Großstadtrevier

Januar 2021

Geborene Verlierer

3,0 2 x
Paul Dänning ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden, jedoch weiterhin vom Dienst suspendiert, weil nicht geklärt ist, wie die 20.000 Euro Beute aus dem Banküberfall in seine Wohnung gelangt sind. Frau Küppers bittet Dirk Matthies, inoffiziell weiter zu ermitteln, um Paul zu entlasten. Für Dirk ist klar: Derjenige, ...

Folge 401 - Der einsamste Wahl der Welt

4,0 3 x
Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde wieder eingebrochen. Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Der beteuert, dass er ein neues Leben angefangen habe.

Folge 401 - Der einsamste Wal der Welt

3,0 1 x
Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde wieder eingebrochen. Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Der beteuert, dass er ein neues Leben angefangen habe.

Das Licht

3,0 3 x
Paul Dänning ein Bankräuber? Seine Kollegen vom Kommissariat 14 sind schockiert, als Paul vor Dienstbeginn von vier Zivilbeamten unter dem Verdacht des bandenmäßigen schweren Raubes festgenommen wird. Natürlich versucht das Team um Dirk Matthies sofort, Pauls Unschuld zu beweisen. Nur ergeben die Recherchen, dass das Belas...

Folge 400 - Hunde, die bellen

3,0 2 x
Schirmer und Sieveking besuchen eine Schule, um über ihren Beruf zu informieren. Als Schirmer eine Klassentür öffnet, blickt er in den Lauf einer Pistole - ein ehemaliger Schüler hat einen Lehrer als Geisel genommen.
Dezember 2020

Der Weihnachtsmuffel

3,0 2 x
Heiligabend auf dem 14. Revier. Während die Kollegen ihren Dienst antreten, sucht Dirk Matthies das Weite. Er hat sich bei allen abgemeldet, um dem weihnachtlichen Trubel zu entgehen und in aller Ruhe an Bord seines Schiffes einen gemütlichen Soloabend zu erleben. Doch dann knallt etwas auf die Schiffsplanken, was sich bei...

Folge 399 - Daniel in der Löwengrube

3,0 3 x
Daniel Schirmer trainiert im Fitnessstudio. Da bricht neben ihm ein Sportler tot zusammen - vergiftet durch ein Diätpulver aus der Bodybuilder-Szene. Piet Wellbrook ermittelt undercover.

Folge 398 - Die Aufsteiger des Jahres

4,5 9 x
War der gewaltsame Einbruch in eine Werbeagentur nur die Rache eines enttäuschten ehemaligen Mitarbeiters? Der Verdacht liegt nahe. Doch dann steht eine Morddrohung im Raum und die Ermittlungen starten wieder bei Null.

Folge 397 - Auf eigene Faust

4,0 8 x
Für Can Topal ist der Fall sofort klar: An dem Diebstahl seines Oldtimers können nur diese Lions verantwortlich sein. Die Polizei ist sich da indes nicht so sicher und beschwört damit den Zorn Topals erst recht.
November 2020

Folge 396 - Für nix und für alles

3,0 9 x
Der zwölfjährige Marvin und die 18-jährige Jessica verüben einen Raubüberfall auf einen Krämerladen. Als Jessica gefasst werden kann, behauptet der Inhaber des Ladens plötzlich, sie könne gar nicht die Diebin sein.
Archiv