Gipfeltreffen

Gipfeltreffen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
35:00
Gipfeltreffen

Werner Schmidbauer lernte den beliebten CSU-Politiker Alois Glück beim "Gipfeltreffen" von einer sehr privaten Seite kennen.

2024
Der "Erlbergkopf" war Ziel beim "Gipfeltreffen" mit dem Schauspieler, Moderator und legendären Koteletten-Träger. Er liebt das Leben, das er als "ein Haus mit vielen Stockwerken" beschreibt. Sein Urvertrauen ins Leben verdankt er seiner Kindheit.
Der Musiker und Moderator (Late-Night-Sendung "Ringlstetter" im BR) erzählt von seiner kürzlich entdeckten Liebe zur Meditation und seiner "Lebenshauptaufgabe: Zulassen von wirklicher Nähe". Ziel der Bergtour war die "Hohe Kisten" im Garmischer Land.
Folgen 2023
Einer der beliebtesten und schönsten Münchner Hausberge, der 1.722 Meter hohe Wallberg bei Rottach-Egern am Tegernsee, ist das Ziel beim "Gipfeltreffen" von Werner Schmidbauer mit dem Münchner Schauspieler und Comedian Simon Pearce.
Elmar Wepper war der erste Gast von Werner Schmidbauer beim "Gipfeltreffen". Anlässlich seines Todes erinnert das BR Fernsehen mit einer Wiederholung der Sendung an den beliebten Schauspieler. Die beiden wanderten auf den Mitterberg bei Bad Feilnbach.
Werner Schmidbauer und Sandra Maischberger kennen sich seit 1988 und haben schon zusammen BR-Sendungen moderiert. Seitdem sind sie befreundet. Beim gemeinsamen "Gipfeltreffen" wandern sie auf das 1.512 m hohe Elbacher Kreuz.
Werner Schmidbauer wandert mit dem Kabarettisten Martin Frank auf den 884 m hohen Nußlberg.
Es war einer der heißesten Tage im August, als sich Werner Schmidbauer mit der Kabarettistin Eva Karl Faltermeier auf den Weg hinauf zum 1293 Meter hohen Gipfel des "Großen Osser" bei Lam im Bayerischen Wald machte.
Seit seiner Premiere als Fastenprediger beim Politikerderblecken auf dem Nockherberg ist Maxi Schafroths Terminkalender prall gefüllt. Und so war für den Kabarettisten, Schauspieler und Musiker das "Gipfeltreffen" 2019 mit Werner Schmidbauer in seiner Allgäuer Heimat ein willkommener freier Tag in der Natur.
Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger, besser bekannt als "Herbert & Schnipsi", begleiten Werner Schmidbauer beim "Gipfeltreffen" auf das 1.548 Meter hohe "Hintere Hörnle" bei Bad Kohlgrub.
Bester Laune machen sich Wolfgang Krebs und Werner Schmidbauer bei strahlendem Herbstwetter auf den Weg vom Ufer des Spitzingsees zur 1.683 Meter hohen Brecherspitz, einem beliebten Münchner Hausberg.
Werner Schmidbauer wandert mit dem Kabarettisten Volker Heißmann auf den Rodenstein.
Günther Maria Halmer, 1943 im oberbayerischen Rosenheim als Anwaltssohn geboren, zählt seit 1974 und Helmut Dietls "Münchner Geschichten" zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern. Im Januar 2023 feierte er seinen 80. Geburtstag.
Werner Schmidbauer wandert mit Ferdinand Hofer auf das Friedenskreuz (ca. 1270 m) am Pasterkopf bei Erl in Tirol.
"Ich bin der totale Glückspilz!", sagt Zuhal Soyhan von sich selbst. Sie ist knapp einen Meter 30 groß, hat die Glasknochenkrankheit und sitzt im Rollstuhl. Werner Schmidbauer und die gebürtige Türkin kennen und schätzen sich seit Anfang der 90er-Jahre. Es wurde zu einem der beeindruckendsten "Gipfeltreffen", die Werner Sc...
Werner Schmidbauer wandert mit der Musikerin Monika Drasch auf das 1.026 Meter hohe Jugetköpfle.
Werner Schmidbauer macht sich mit Andreas Geiss auf den Weg zum Gipfel des Hochfelln (1.674 m), einem der beliebtesten Münchner Hausberge.
Das "Gipfeltreffen" mit Constanze Lindner ist für Werner Schmidbauer eine Herzensangelegenheit. Ziel ist der Gipfel des 1.111 Meter hohen Hündlekopf bei Oberstaufen im Allgäu.
Nicht verfügbar
Werner Schmidbauer wandert mit Rosi Mittermaier auf das 2.369 Meter hohe Frauenalpl-Kreuz.
Folgen 2022
Nicht verfügbar
Bei dem "Gipfeltreffen" auf dem 1.758 Meter hohen Teufelstättkopf in den Ammergauer Alpen stellt Werner Schmidbauer diesmal die Fragen: Wie wird man der "Willi wills wissen"-Willi und wie erfindet man sich in Krisen immer wieder neu?
Archiv