Filme

2015
43:00

Gammel ade - Lebensmittel ohne...

3,0 111 x
Konservierungstechniken haben die Lebensmittelbranche revolutioniert. Was mit Pökeln und Erhitzen begann, hat sich zu einer Hightechindustrie gewandelt - die nicht mehr kontrollierbar scheint.
Folgen 2014
28:00

Kasachstan - Geliebte Diktatur

3,0 150 x
Nach aussen hin wirkt Kasachstan modern, aufstrebend, fortschrittlich. Tatsächlich wird der Staat von Präsident Nasarbajew diktatorisch geführt.
28:00

Indien- zeitlos

3,0 73 x
Wenn im Palast des Maharajas Gaj Singh II die Zeit still steht, kommen Uhrmachermeister Wolfgang Domann und seine Kollegen. Ihre Leidenschaft für historische Uhren führt sie sogar nach Indien.
28:00

Sankt Petersburg

3,0 128 x
20 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zelebriert Sankt Petersburg wieder seine imperiale Vergangenheit. Es scheint, als wolle die Stadt so schnell wie möglich vergessen, dass sie einmal...
28:00

Kulturhauptstadt Marseille

3,0 67 x
Bislang war Marseille, die Metropole am Mittelmeer, eher bekannt für Schießereien und ein buntes Vielvölkergemisch. 2013 will die ärmste Stadt Frankreichs mit Kunst ihr ramponiertes Image...
19:00

Inseln im Strom

3,0 113 x
Steuerparadies, Naturparadies, Feinschmeckerparadies: Jersey, Guernsey, Sark, Herm und Alderney sind in jeder Hinsicht paradiesisch- vereinen sie doch das Beste aus Frankreich und Großbritannien.
28:00

El Greco und die Moderne

3,0 72 x
Der Maler El Greco war seiner Zeit um Jahrhunderte voraus. Er pfiff auf die Regeln der Renaissance und fiel in Ungnade. Später ließen sich die Künstler der Moderne von ihm inspirieren.

Schottlands raue Inseln - Die Orkneys

3,0 75 x
Karibisch anmutende Strände, saftig güne Wiesen, schroffe Klippen. Jede der 70 Orkney Inseln am Rande Europas hat einen eigenen Charakter und es herrscht ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Die Osterinsel - Ein Paradies in Gefahr

3,0 125 x
Die Osterinsel gehört zu den geheimnisvollsten Orten der Erde und zieht Touristen an wie ein Magnet. Doch dem Naturparadies droht die Zerstörung durch den Massentourismus.

Blauer Himmel über Moskau

3,0 63 x
Bei russischen Militärparaden lässt Moskaus Bürgermeister drohende Regenwolken mit Silberoxyd einfach auflösen. Auf die gleiche Art will er auch den großen Schneemassen in der Metropole zu...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.