Filme

Mai 2021

Einer wie Erika

4,8 0 x
Erika Schinegger ist schon immer etwas Besonderes gewesen. Bei ihrer Geburt schaut die Hebamme einen Moment länger hin als üblich, bevor sie ein "Mädchen" verkündet. Der Vater, ein Landwirt in Kärnten, ist enttäuscht, er hatte sich auf einen Sohn gefreut. Die Mutter ist glücklich, ein gesundes Kind zu haben. Ein wilder Feg...

Über die Grenze - Gesetzlos

3,0 1 x
Die deutsch-französische Polizeieinheit überwacht einen Drogendeal im Straßburger Hafen, um die Täter auf frischer Tat zu erwischen. Doch noch bevor es zu einer Festnahme kommt, wird einer der beiden Russen eschossen.

Good bye, Lenin!

3,0 2 x
Ostberlin, Sommer 1989: Christiane Kerner, eine verdiente Aktivistin der Deutschen Demokratischen Republik, fällt kurz vor dem Mauerfall ins Koma. Erst acht Monate später wacht sie in einer völlig neuen Zeit wieder auf.

Ein offener Käfig

4,0 11 x
Robert Dühring ist angesehener Geschäftsmann in einer badischen Kleinstadt, sein Bruder Georg ein wegen der Vergewaltigung dreier Frauen verurteilter Strafgefangener. Robert hat Georg seit Jahren verleugnet, noch nicht einmal seine Verlobte Lisa weiß von dem Bruder. Doch nun muss Robert Georg nach Haftzeit und Sicherungsve...

Utta Danella - Wer küsst den Doc?

4,0 1 x
Eigentlich ist der Zahnarzt Leander Winter (Peter Sattmann) kein Chef zum Verlieben: egozentrisch, dominant und ein ziemlicher Misanthrop. Die zurückhaltende Arzthelferin Anna Maria (Saskia Vester) hat trotzdem ihr Herz an ihn verloren, wobei Winter von den romantischen Träumen seiner Angestellten nichts ahnt. Der gestress...

Familie Wöhler auf Mallorca

3,0 1 x
Unterwegs in der Wildnis Mallorcas möchte Patriarch Helmut Wöhler nicht nur den Familienfrieden wiederherstellen, sondern auch seine künftigen Erben in einer wichtigen Angelegenheit vor vollendete Tatsachen stellen.
1:36:29

Codename: Geronimo

4,0 0 x
Actioner von John Stockwell: Zehn Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 bereitet die CIA eine Geheimoperation namens "Geronimo" vor. Hinter dem Namen der Apachen-Legende verbirgt sich Osama bin Laden, der gefährlichste Terrorist der Welt.
1:28:28

The Mechanic

3,0 0 x
Actionheld Jason Statham ist Arthur Bishop, ein gefürchteter Killer, der vor keinem Auftrag zurückschreckt. Als er von Geschäftsmann Dan Sanderson angewiesen wird, Harry zu töten, gerät er in einen Gewissenskonflikt.

Goldjungs

3,0 2 x
Köln in den 70ern. Für Iwan Herstatt und seine Bank könnte es allem Anschein nach kaum besser laufen. Vor allem eine Gruppe junger Devisenhändler sorgt für glänzende Bilanzen. Dass sie "Goldjungs" genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Der Einzige, der dem Treiben der Goldjungs nicht tatenlos zusehen will, ist Buchhalte...
1:11:43

Der kleine Medicus

3,0 3 x
Der kleine Medicus des Programms Filme wird von KiKA auf Sonntag 9 Mai 2021 um 17:30 Uhr ausgestrahlt.
Archiv