Fahr Mal Hin

Oktober 2020

Aus alt mach neu - Der Mittelrhein zwischen Kaub und Lahnstein

3,0 2 x
Der Mittelrhein, - bekannt für seine hohen Burgendichte und vor allem die Loreley. Fast zu schön um wahr zu sein. Doch nicht jedem ist das genug.

Erholung auf schwäbisch - Der Schurwald zwischen Rems und Fils

4,0 11 x
Mal kurz durchschnaufen, runterkommen vom hektischen Alltag, das geht im Schurwald. Der sanfte Bergrücken hat alles, was es für Naherholungssuchende braucht: schöne Wanderwege, gute Gastronomie und Menschen, die sich für ihre Heimat engagieren.

Stadt der Spiele

3,0 7 x
Verspielt, fast puppenstubenhaft, wirkt das mittelalterliche Ravensburg mit seinen zahlreichen Türmen, Toren und engen Gassen. Und das Spielerische prägt das 50.000 Einwohner zählende Zentrum von Oberschwaben unweit vom Bodensee auch heute noch.
September 2020

Rund um Prüm in der Eifel

4,0 8 x
Mit seinen 5500 Einwohnern ist Prüm eigentlich eine Kleinstadt. Aber eine mit Ausstrahlung auf die ganze Umgebung. Eine kleine Stadt mit einer großen und vor allem bedeutenden Kirche.
August 2020

Ein Hauch von Ewigkeit - Das Kröver Reich

3,0 10 x
Das Kröver Reich - 1000 Jahre hat es sich behauptet - ein früheres Königsgut der Karolinger. Ein Gebiet mit endlosem Wald, steilen Moselhängen und Wein.

Jenseits der Zeit - Eine kurze Ewigkeit im Haardtwald

4,0 5 x
Zwischen Mosel und Hunsrück wächst ein Wald, den selbst in Rheinland-Pfalz kaum einer kennt. Jahrhunderte alte Bäume wurzeln auf einem Millionen Jahre alten Felsenrücken.
Juli 2020

Verliebt in Speyer

4,0 10 x
"Hochzeiten in Speyer halten statistisch länger", schwärmt Hartmut Jossé vom Standesamt Speyer. Und dabei "regnet es nie", versichert er. Speyer scheint einfach allen ins Herz: den Verliebten und denen, die es noch werden wollen.
Juni 2020

Wildes Elsass

3,0 8 x
Das Elsass ist eine ganz besondere Region im Herzen Europa, in der es noch wahre Naturschätze in großer Vielfalt gibt. Zwischen Rhein und Vogesen treffen Wärme und Farbenpracht des Mittelmeers auf ein eisiges Gebirge.

Viel des Guten - Unterwegs im Bitburger Gutland

4,0 13 x
Das Gute am Bitburger Gutland sind die Menschen. Und natürlich die Landschaft, die ist wirklich gut. Besonders die Böden, die sind besser als im Rest der Eifel.

Kleiner Fluß mit großem Auftritt - Baden-Baden und die Oos

3,0 7 x
Die Oos ist ein Fluß mit vielen Gesichtern. Ihren großen Auftritt hat sie in Baden-Baden, wo sie mit und ihren gusseisernen Brücken in der Lichtentaler Allee ein wasserbauliches Kulturdenkmal geworden ist.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.