Ein Käfig voller Helden

Letzte Folge
24:25
Ein Käfig voller Helden

In einem nahe gelegenen Labor wurde eine Magnetmine entwickelt, von der LeBeau Fotos beschaffen konnte. Leider sind darauf keine Einzelheiten zu erkennen. Um an die Blaupausen zu kommen, müssen sich die "Helden" ins Labor schleichen.

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2025
24:28
Eine Anordnung von Major Hochstetter und General Burkhalter: Hauptmann Herber von der Gestapo soll Colonel Klink überwachen. Klink wird nämlich verdächtigt, an Sabotageanschlägen beteiligt zu sein. Damit ist auch Hogans Arbeit gefährdet.
24:23
Hogan bekommt einen heiklen Auftrag: Er soll den genauen Ort des Luftwaffenstützpunkts in der Nähe von Stalag 13 herausbekommen. Dort ist der berühmte Pilot des 1. Weltkrieges, der "Blaue Baro", stationiert. Dies will Hogan ausnutzen.
24:26
Decker ist ein deutscher Spion im Nachrichtendienst der Alliierten. Mit einer Aktentasche voller wertvoller Informationen konnte er aus London entkommen. Nun soll Hogan verhindern, dass Decker diese Tasche der Gestapo in Berlin übergibt.
24:27
Hogan und seine Männer retten dem amerikanischen Kriegsberichterstatter Walter Hobson das Leben. Anschließend schicken sie ihn nach Hause. Der dankbare Mann veröffentlicht daraufhin einen Bericht - und singt ein Loblied auf die "Helden".
24:23
Die Agentin Heidi muss nach London flüchten. Hogan kümmert sich um die "Reiseformalitäten" und entdeckt dabei, dass Heidi eine Doppelagentin sein soll. Nun soll Heidi beweisen, auf wessen Seite sie wirklich steht.
24:24
Als im Quartier der Luftwaffe Anstreicher gesucht werden, melden sich Hogan und seine Männer. Sie platzieren eine Wanze und erfahren, dass Major Vogel eine Karte besitzt, auf der alle Stationierungsorte der Kampfflugzeuge verzeichnet sind.
24:21
Hogan und seine "Helden" sollen eine kriegswichtige Raffinerie der Deutschen zerstören - keine einfache Angelegenheit, da General von Treger sein Hauptquartier in Stalag 13 aufgeschlagen und dort das Kommando übernommen hat.
24:26
Die "Helden" konnten Fotos von geheimen Wunderwaffen der Deutschen knipsen. Der Film soll einer Agentin mit dem Decknamen "Rumpelstilzchen" übergeben werden. Oberst Klink bekommt Wind von der Sache und lässt das Lager auf den Kopf stellen.
24:26
Hogans Männer versuchen, in einer Nacht zwei Brücken gleichzeitig in die Luft zu jagen. Dabei baut Carter Mist und verliert auf dem Rückweg einen Knopf. Indes kommen Hochstetter und seine Vernehmungsgruppe von der Gestapo ins Lager.
24:21
Hogan soll eine Kugellagerfabrik in die Luft sprengen, doch in letzter Sekunde werden die Befehle vom mysteriösen Colonel X aufgehoben. Als er der Sache nachgeht, macht Hogan eine schreckliche Entdeckung: Colonel X ist Colonel Crittendon.
24:20
Hogan soll zu einem Treffen der Untergrundgruppe. Ausgerechnet jetzt kündigt Schultz verschärfte Kontrollen an. Statt Hogan schleicht sich Newkirk aus dem Lager - und wird verhaftet. Das Treffen der Widerstandsgruppe war eine Falle.
24:23
Der Untergrundagent Major Lutz konnte den Deutschen ein wertvolles Funkgerät entwenden. Nun aber kann er nicht aus Deutschland heraus. Hogan legt deshalb für Oberst Klink und General Burkhalter geschickt einen Köder aus.
24:27
Die Hofbräu-Bierstube ist eine Kontaktadresse für beide Seiten: Die Kellnerin arbeitet für den Untergrund, der Besitzer Hermann kooperiert mit der Gestapo. Major Kiegel und Hermann treffen gerade illegale Deals, als Schultz hereinplatzt.
24:06
Hogan und seine Truppe versuchen an einer Brücke, einen Lastwagen mit Versuchstreibstoff für Flugzeuge zu sprengen. Die geplante "Zündelaktion" geht jedoch schief, denn der Laster wurde umgeleitet. Carter bringt Hogan auf eine neue Idee.
24:16
Die Untergrundorganisation braucht Ersatzteile für ein Funkgerät. Doch im Stalag 13 wimmelt es von Wachleuten, die aus einem Zoo ausgebrochene Tiere einfangen sollen. Der Schimpanse "Freddie" ist den "Helden" beim Schmuggeln behilflich.
24:18
Wieder einmal spannt Hogan den leicht unterbelichteten Feldwebel Schultz für seine Zwecke ein: Mit Hilfe einiger Tricks baut er Schultz zu einem strategischen Genie auf, welches das militärische Vorgehen der Alliierten genau vorhersagt.
24:15
General Metzger befiehlt Oberst Klink, einen Lastwagen zu bewachen, der angeblich mit Munition beladen ist. Doch Hogan wird misstrauisch und untersucht die Ladung genauer: Tatsächlich ist der LKW voll mit gestohlenen Kunstschätzen.
24:15
Da die Alliierten einen Überraschungsangriff planen, muss der Abzug der 6. deutschen Division um zwei Tage verzögert werden. Hogan und seine Männer erhalten den Auftrag, 10.000 deutsche Soldaten aufzuhalten.
24:03
LeBeau muss wöchentlich eine Kontaktperson aufsuchen. Er beschreibt sie als verschrobene alte Dame, und so ist es kein Wunder, dass sich für diesen Job niemand freiwillig meldet. Genau das aber hatte Schlitzohr LeBeau beabsichtigt.
Archiv