Ein Käfig voller Helden

Staffel 4
24:23

Staffel 4, Folge 2 - Zu Händen von ...

3,0 2 x
Untergrundagent Major Lutz konnte den Deutschen ein wertvolles Funkgerät entwenden. Nun aber kann er nicht aus Deutschland heraus. Hogan legt für Oberst Klink und General Burkhalter einen Köder aus. Lutz wird ins Stalag 13 verlegt und bekommt einen Gestapo-Bewacher mit. Für die "Helden" kein Problem: Nach einigen Experimen...
24:27

Staffel 4, Folge 1 - Trunken vor Liebe

4,0 2 x
Die Hofbräu-Bierstube ist eine Kontaktadresse für beide Seiten. Während die Kellnerin Maria für die Untergrundorganisation arbeitet, klügeln Besitzer Hermann und die Gestapo Geschäfte aus. Als Major Kiegel und der Bierstubenbesitzer eine illegale Finanztransaktion austüfteln, platzt Schultz herein. Kiegel ordnet sofort Sch...
Staffel 3
24:06

Staffel 3, Folge 30 - Mit Pfeil und Bogen

4,0 3 x
Hogan und seine Truppe versuchen an einer Brücke, einen Lastwagen mit neuem Versuchstreibstoff für Flugzeuge in die Luft zu sprengen. Die geplante "Zündelaktion" geht schief: Der Laster wurde umgeleitet. Stattdessen fliegt ein Lkw mit Rot-Kreuz-Paketen für die Kriegsgefangenen in die Luft. Doch Carter bringt Hogan auf eine...
24:16

Staffel 3, Folge 29 - Richtiges Affentheater

4,0 4 x
Die Untergrundorganisation braucht dringend Ersatzteile für ein Funkgerät. Doch im Stalag 13 wimmelt es von Wachleuten, die aus einem Zoo ausgebrochene Tiere einfangen sollen. Eines dieser Tiere hat Carter ins Lager mitgebracht: den Schimpansen "Freddie". Während die Helden den Affen dressieren, fällt bei diesem Spaß Hogan...
24:18

Staffel 3, Folge 28 - Schultzie - Ein Genie!

4,0 12 x
Wieder einmal spannt Hogan den leicht unterbelichteten Feldwebel Schultz für seine Zwecke ein: Mit Hilfe einiger Tricks baut er Schultz zu einem strategischen Genie auf, das das militärische Vorgehen der Alliierten genau vorhersagt. Und nachdem er einige Male mit seinen Prognosen richtig liegt, glaubt man ihm im deutschen ...
24:15

Staffel 3, Folge 27 - Shanghai-Lilly

4,0 4 x
General Metzger befiehlt Oberst Klink, einen Lastwagen zu bewachen, der angeblich mit Munition beladen ist. Doch Hogan wird misstrauisch. Er untersucht die Ladung genauer: Der LKW ist bis unter die Decke mit gestohlenen Kunstschätzen beladen. Ehrensache, dass die "Helden" sich vornehmen, den Schatz zurückzuklauen. Dabei is...
24:15

Staffel 3, Folge 26 - Allein gegen Zehntausend

3,0 6 x
Die Alliierten planen einen Überraschungsangriff und deshalb muss der Abzug der 6. deutschen Division um zwei Tage verzögert werden. Hogan und seine Männer erhalten den Auftrag, 10.000 deutsche Soldaten aufzuhalten. Hogan lässt dreißig Gefangene ausbrechen, die sich im Tunnelsystem verstecken. Als die Suchaktionen keine Er...
24:03

Staffel 3, Folge 25 - Die schöne Wilhelmina

3,0 6 x
LeBeau muss wöchentlich eine Kontaktperson aufsuchen. Er beschreibt sie als verschrobene alte Dame, und so ist es kein Wunder, dass sich für diesen Job niemand freiwillig meldet. Genau das aber hatte Schlitzohr LeBeau beabsichtigt, denn in Wirklichkeit ist die Kontaktperson eine äußerst attraktive Holländerin namens Wilhel...
24:17

Staffel 3, Folge 24 - Husch, husch, ins Körbchen

4,0 3 x
Christopher Downes ist ein wichtiger britischer Agent, und er muss unbedingt aus dem Lager geschmuggelt werden. Doch dies scheint unmöglich zu sein, solange die Gestapo im Stalag 13 kommandiert. Als Hogan deshalb seinen Männern den Auftrag gibt, Drachen steigen zu lassen und Körbe zu flechten, scheint er endgültig seinen V...
24:16

Staffel 3, Folge 23 - Propaganda Anna

4,0 3 x
Weil die Gestapo wieder einmal herumschnüffelt, kann Hogan keine wichtigen Informationen an den Kontaktmann Vandermeer weiterleiten. Doch der "Held" weiß sich zu helfen. Als er und seine Männer der Reporterin "Axis Annie" vom deutschen Propagandaministerium nazifreundliche, hochverräterische Interviews geben, fordert Hogan...
Archiv