Ein Käfig voller Helden

Letzte Folge
24:17
Ein Käfig voller Helden

General Burkhalter verschafft seiner Schwester Gertrude einen Aushilfsjob bei Klink. Sein perfider Hintergedanke: Gertrude soll endlich wieder verheiratet werden. Und der arme Klink kann sich vor der Heiratswütigen kaum retten.

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2025
24:14
Die Gestapo hat ein Komplott geschmiedet - zur Ermordung Churchills. Dazu haben sich die Deutschen ein Double von Roberts, einem engen Vertrauten des britischen Premierministers, besorgt. Der echte Roberts wird indes im Stalag 13 interniert
24:17
Major Hochstetter hat endlich gemerkt, dass es in der Umgebung von Stalag 13 unverhältnismäßig oft zu Sabotageakten kommt. Eine Durchsuchung fördert keine Beweise zutage. Deshalb setzt Hochstetter seine Geheimwaffe namens Eva Müller ein.
24:15
Der D-Day, der Tag der Landung der Alliierten, rückt näher. Die deutschen Generäle treffen sich im Stalag 13, dem einzigen Ort, der von den Alliierten nicht bombardiert wird. Hogan erhält den Auftrag, den deutschen Generalstab lahmzulegen.
24:14
Hogan kommt einem Komplott der deutschen Luftwaffe auf die Spur: Mit Hilfe von erbeuteten Flugzeugen der RAF plant man, in die britische Luftwaffe einzudringen und die britischen Bomberstaffeln zu vernichten. Hogan will dies verhindern.
24:15
Hogan und seine Männer erhalten aus London den Befehl, einen Konvoi mit Raketentreibstoff zu sprengen, ebenso den Tunnel, den der Konvoi passieren muss. Zuvor aber soll ein Mann aus einem anderen Lager befreit werden: Colonel Crittendon.
24:15
Der Untergrundagent Pierre hat Hogan wichtige Dokumente ins Lager gebracht. Beim Versuch, Stalag 13 wieder zu verlassen, wird er jedoch festgenommen und als Spion gefangen gehalten. Hogan muss ihn schnellstmöglich aus dem Lager schaffen.
24:18
Ein übergelaufener deutscher Baron will Hogan auf einer Party die Pläne des Unternehmens "Wasserjungfer" übergeben. Doch die deutschen Offiziere bekommen Wind von der Übergabeaktion, außerdem verwechselt der Baron auch noch Klink mit Hogan.
24:17
Ein neuer Feldwebel namens Franks, der einen fürchterlichen Ruf genießt, soll das Lager auf Vordermann bringen. Auch die "Helden" bekommen Franks' neue Sicherheitsmaßnahmen zu spüren. Hogan und seine Männer müssen das Problem beseitigen.
24:17
Die Deutschen errichten in der Nähe vom Stalag 13 einen Funkturm, der zerstört werden muss. Hogan hat nun ein Problem: Da Klink für den Turm verantwortlich ist, würde ihn eine Sprengung sein Amt kosten. Die "Helden" brauchen Klink jedoch.
24:19
Eine Voraussetzung für Hogans Arbeit war immer, dass seitens der Gefangenen nie ein Ausbruchsversuch unternommen worden ist. Doch nun kommt der Entfesselungskünstler Malcolm Flood als Gefangener ins Stalag 13 und bereitet Hogan Sorgen.
24:19
Major Hochstetter versucht, von einem französischen Gefangenen den Standort seiner Einheit herauszubekommen. Dazu wendet er einen gemeinen Trick an: Er dichtet der Verlobten des Gefangenen ein Verhältnis mit deutschen Offizieren an.
24:17
Hogans Kontaktperson zum Untergrund in Heidelberg benötigt Ersatzteile für ein Funkgerät. Genau dorthin verreist Feldwebel Schultz. Hogan bittet ihn, einer Freundin einen Blumenstock zu überbringen, in dem die Ersatzteile versteckt sind.
24:15
Carter, Newkirk und LeBeau sind gerade dabei, die Sprengung eines Munitionszugs der Deutschen vorzubereiten. Eiligst verbinden sie den Zünder mit einem Nottelefon an der Gleisstrecke. Dabei werden sie von Hauptmann Kurtz gestört.
24:18
Die Agentin "Tiger" hat einen fast unmöglichen Auftrag erhalten: Einer der Geldgeber des Dritten Reiches, Wolfgang Brauner, ist übergelaufen. Weil Brauner die Gestapo auf den Fersen ist, muss er aus Deutschland rausgeschmuggelt werden.
24:17
Eine deutsche Geschützfabrik rekrutiert ein paar Männer aus dem Stalag 13. Auch Hogan und seinen Männern gelingt es durch einen Trick, in dieser Fabrik im Schichtbetrieb zu arbeiten. Ihr Ziel ist es natürlich, die Produktion zu sabotieren.
24:15
Die französische Untergrundagentin Dr. Suzanne Lechay will eine Anlage der Deutschen zur Herstellung von synthetischem Benzin zerstören. Hogan scheint ihr Plan zu riskant. Und tatsächlich durchkreuzt die Gestapo ihren raffinierten Plan.
24:17
Der grausame SS-Offizier Deutsch macht sich einen Spaß daraus, die Gefangenen in Angst und Schrecken zu versetzen, indem er Übungsgranaten auf sie werfen lässt. Hogan beschließt, unter die Übungsmunition auch scharfe Munition zu mischen.
24:18
Hogan und seine Männer sollen für 100.000 Mark von einem gewissen Strasser eine Karte mit Ortsangaben deutscher Raketenabschussrampen kaufen. Als Klink in der Baracke auftaucht, verstecken die "Helden" das Geld im Ofen.
24:18
US-General Barton wird von der Abwehr abgeschossen und im Stalag 13 festgehalten. Hogan soll ihm zur Flucht verhelfen. Doch die strenge Bewachung durch die Deutschen macht dies unmöglich. Hogan muss sich etwas einfallen lassen.
Archiv