Ein Käfig voller Helden

Letzte Folge
24:09
Ein Käfig voller Helden

Die Gestapo fordert mitten in der Nacht zwei von Klinks Männern: Feldwebel Holz wird sofort erschossen. Der andere, Hauptmann Karl Metzler, hat gerade Urlaub. Hogan will wissen, worum sich die ganze Angelegenheit dreht, und forscht nach.

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2026
24:07
De Gaulle ruft die französischen Widerständler auf, sich ihm anzuschließen und nach London zu kommen. Doch leider ist LeBeau momentan unabkömmlich: Weil Klink befördert werden möchte, verwöhnt er seinen Vorgesetzten mit LeBeaus Kochkünsten.
24:22
Klink will es sich gerade mit einer Schönen gemütlich machen, da erhält er die Nachricht, dass aus einem anderen Lager vier Männer ausgebrochen sind. Er verstärkt sofort die Wachen und vereitelt damit unwissentlich eine Aktion der "Helden".
24:26
Eine britische Kommandoeinheit will Feldmarschall Rommel entführen. Der "Wüstenfuchs" soll gegen den von den Deutschen gefangenen Admiral Toddley ausgetauscht werden. Hogan erfährt aber, dass Oberversager Crittendon die Operation leitet.
24:25
Fotos einer deutschen Landmine müssen nach London geschickt werden. Die "Helden" können das Lager nicht verlassen, denn Klink hat alle Wachen verstärkt. Hogan arrangiert deshalb ein Rendezvous zwischen Klink und einer Untergrundagentin.
24:15
Bei dem "Brothändler" handelt es sich um einen Kontaktmann der Untergrundorganisation. Er hat Teile eines Fotos vom Westwall an Hogan geschickt - in Pumpernickel versteckt. Ahnungslos hat Schultz das Nahrungsmittel ins Lager geschmuggelt.
24:31
Hogan erfährt, dass Major Hochstetter eine Liste mit den Namen aller Untergrundagenten zugespielt werden soll. Höchste Eile ist geboten. Die "Helden" beschließen, das Tunnelsystem zu zerstören und zu fliehen. Das erweist sich als unmöglich.
24:27
Sieben Männern gelingt die Flucht aus dem Stalag 5 - die Zahl der Ausbrecher hat sich damit auf 100 erhöht. Der Lagerkommandant Major Strauss wird zu Klink geschickt, um von diesem zu lernen, doch Strauss kann Klinks Erfolg nicht ertragen.
Staffel 2025
24:26
Beim Versuch, eine Brücke zu sprengen, werden die "Helden" von einer deutschen Patrouille gestört. Carter, der eine deutsche Uniform anhat, wird mitgenommen. In der Annahme, er habe den Anschlag verhindert, wird er zum Korporal befördert.
23:51
Zwischen Hogan und einem Agenten der Untergrundbewegung ist ein Treffen in einem Hotel vereinbart. Ausgerechnet dort heiratet General Burkhalters Nichte Frieda. Da viele Gestapo-Leute anwesend sind, wäre eine Kontaktaufnahme zu gefährlich.
24:26
Burkhalter und zwei Offiziere arbeiten an einem Plan zur Vernichtung britischer Radarsysteme. Carter kann die Besprechung belauschen. Zutritt können sich die "Helden" allerdings nicht verschaffen, denn das Gebäude wird streng bewacht.
24:25
Göring lässt in seinem Privatzug seine gestohlene Kunstsammlung transportieren. Auf seiner Reise besucht er auch das Stalag 13 - für die "Helden" ist dies eine gute Gelegenheit, die wertvollen Stücke wieder zurückzurauben.
24:23
Wieder einmal will die Untergrundorganisation den ahnungslosen Klink als Kurier benutzen. Doch diesmal kann Klink nicht in die Stadt fahren: Aufgrund eines Befehls müssen sich alle Offiziere einer ärztlichen Untersuchung unterziehen.
24:15
London will einen Staudamm in der Nähe des Stalag 13 bombardieren. Deshalb muss Hogan täglich aktuelle Wetterberichte liefern. Das ist nicht ganz einfach, denn dazu braucht man schließlich Wetterballons!
24:23
LeBeau bekommt zufällig mit, dass Oberst Klink zum Chef eines neuen Sicherheitsdienstes ernannt wird. Er soll mit einer Truppe ein neues atomares Forschungslabor bewachen. Hogan ist klar, dass dieses Labor schnellstens zerstört werden muss.
24:24
Die Moderatorin der Propaganda-Sendung fordert die Gefangenen auf, mit ihr auf Sendung zu gehen. Die Jungs sollen ihre Landsleute überzeugen, dass der Krieg gegen Deutschland nicht zu gewinnen sei. Die "Helden" sind darüber empört.
23:50
Die Deutschen haben das Kuriersystem der Untergrundorganisation lahmgelegt. Die Agentin Kristina hat wichtige Pläne bei sich, die sofort in fünf besetzte Städte gebracht werden müssen. Hogan macht sich daraufhin Klinks Geldgier zu Nutze.
24:26
Ein Mann mit einer geheimnisvollen Aktentasche kommt ins Lager. Es heißt, Adolf Hitler persönlich werde ein Flugzeug schicken, um den Herrn mit der wichtigen Tasche abzuholen – klar, dass auch die "Helden" scharf auf diese Tasche sind.
24:17
Die "Helden" sollen dafür sorgen, dass der deutsche Feldmarschall und Überläufer Rudolf Richter sicher nach England gelangt. Schwierig ist der Fall vor allem deshalb, weil die Gestapo den Feldmarschall schon seit einiger Zeit verdächtigt.
24:27
Ein amerikanisches Flugzeug wird abgeschossen. Das Wrack landet direkt neben dem Stalag 13, und der Pilot wird gefangen genommen. Hogan kann Kontakt zu ihm aufnehmen und erfährt, dass das Flugzeug ein geheimes Peilgerät an Bord hat.
Archiv