Die Rbb Reporter

Juni 2021

Tropical Islands

3,0 0 x
Neun Fußballfelder könnte man in Tropical Islands, der größten frei tragenden Halle der Welt unterbringen. Gemütliche Routine-Jobs gibt es hier nicht: Höhenkletterer, Rettungsschwimmer, Kellner, Sicherheitsverantwortliche - sie alle sind rund um die Uhr für bis zu 6.000 Gäste täglich da. Eine Woche haben die rbb-Reporter d...

Berliner Eckkneipen

3,0 2 x
Die typische Eckkneipe ist seltener geworden, ausgestorben ist sie nicht. Sie gehört zu Berlin wie Bulette, Molle und Currywurst. Manchmal ist sie Familienersatz, manchmal schlicht Zufluchtsort vor der Einsamkeit.

Das Spreewaldhaus

3,0 0 x
Das Spreewalddorf Burg und seine einzigartige Streusiedlung locken die Touristen. Die rbb Reporter haben das Projekt ein Jahrzehnt lang begleitet und sind natürlich beim Einweihungsfest dabei.

Schlamm drüber!

4,0 2 x
Keine Straße im Süden Brandenburgs ist so schlecht, dass sie einen Geländewagen erfordert. Trotzdem boomt diese Fahrzeugklasse. Eine Reportage über Menschen mit Allradautos und die Liebe zum Schlamm.
Mai 2021

Alles Käse!

3,0 1 x
Durch Brandenburger Alleen schlängelt sich die Deutsche Milch- und Käsestraße. Sie führt zu kleinen und größeren Höfen, die man sonst vielleicht gar nicht entdecken würde. Dort wird noch nach alter Tradition Käse gemacht. Und jetzt gerade gibt es überall auch Nachwuchs.

Edle Provinz · Wie die Lausitz Berlin um den Finger wickelt

4,0 4 x
Edel und lecker statt staubig und schmutzig. Mit Kohle können Lausitzer Unternehmer in Berlin schon lange kein Geschäft mehr machen. Die Hauptstadt will anders erobert worden. Edelprodukte wie Bioschokolade, Trüffel, Fliesen und Posamenten sind bei den Berlinern äußerst gefragt.

Unterwegs mit dem Hühnergott

3,0 10 x
Fast täglich belädt Frank Jäkel seinen Kleinlaster mit Hühnern und Enten und fährt über die Lausitzer Dörfer. Mal 300, mal 600 Tiere hat der 59-Jährige auf der Rückbank in dem eigens dafür konstruierten rollenden Hühnerhotel.

Sonderzug nach Pankow

Nicht verfügbar 3,0 2 x
2015 fuhr Udo Lindenberg mit dem Sonderzug nach Pankow. BVG und rbb 88.8 ermöglichten dem Panikrocker diese außergewöhnliche U-Bahnfahrt.
März 2021

Frühling in der Schönhauser Allee

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Hier gibt es immer etwas zu sehen, und nichts bleibt wie es ist. rbb-Reporterin Christel Sperlich macht sich auf die Suche nach Frühlingsgefühlen und dem Charisma der Allee.

Im Angelfieber

3,0 6 x
Angeln ist das letzte Abenteuer der Natur für jedermann. Unter dem Motto: "Hauptsache Draußen" kann man sich sein Essen selber fangen. Reichlich Beute machen Angler vor allem im zeitigen Frühjahr. Jedes Jahr im März und April führt der Weg von Millionen von Silberfischen zum Laichen durch den Strelasund an die Ostsee-Küste...
Archiv