Die Klinik - Ärzte, Helfer, Diagnosen

2018
38:34

Schwierige OP in mehreren Schritten am offenen Herzen

Nicht verfügbar 3,0 2 x
In Boston werden mehrere Frauen tot aufgefunden. Gemein ist allen Leichen, dass sie geköpft und an öffentlichen Orten zurück gelassen wurden. Außerdem haben alle Damen eine Mitfahrgelegenheit nutzen wollen, diese aber kurz davor storniert.
10:03

Der Hüfttumor schlägt zurück: zweite Runde gegen den Krebs

4,0 4 x
Der junge Sportler wurde bereits wegen einem aggresiven Hüfttumor operiert, doch der Krebs konnte nicht vollständig entfernt werden, Nun muss er erneut unters Messer und Dr. Daecke und Dr. Ludwig kämpfen erneut für ein Leben ohne Krebs!
1:27:48

Gezielte Vergiftung: riskante Heilmethode gegen den Krebs

4,0 10 x
Entweder das vom Krebs befallene Bein muss amputiert werden, oder man versucht es mit hochgiftiger Medizin. Kein einfaches Unterfangen, da zur Kontrolle des gezielt kontaminierten Blutes auch noch radiaktive Stoffe in den Patienten geleitet werden müssen.
11:29

Mit Radioaktivität und Gift gegen den bösartigen Tumor

3,0 3 x
Ein pensionierter Polizist leidet unter einem bösartigen Krebsgeschwür, weswegen eigentlich das Bein abgenommen werden müsste. Doch die Ärzte versuchen es stattdessen mit der riskanten Variante: Radioaktivität und Gift. Ein höchst sensibler Eingriff...
12:46

Notverlegung: Intensivtransport mit dem LKW

4,0 4 x
Wenn es wirklich schnell gehen muss, sind Dr. Fausel und sein Team für Notverlegungen mit dem Lkw gefragt. Der erste Fall ist ein vermuteter Herzinfarkt, doch das größte Problem sind Verkehr und fehlende Rettungsgasse...
07:22

Großer Tag für Alessandro Nappi: Zwischenprüfung für den Pflegeschüler

3,0 2 x
Der Krankenpflegeschüler Alessandro Nappi muss heute gegen seine Nervosität ankämpfen, denn die Zwischenprüfung steht an. Wird er diesen wichtigen Test bestehen?
1:29:23

Mit dem Bohrer in den Schädel: Herausforderung Hirntumor

3,0 6 x
Der Patient von Dr. Barth hat einen 4 cm großen Hirntumor, der unbedingt entfernt werden muss. Deshalb muss sich der Arzt mit einem Bohrer zum Gehirn vorkämpfen, ein äußerst fordernder Eingriff! Außerdem in Folge vier: die Clown-Doktoren.
12:02

Aggregatwechsel am offenen Herzen

4,0 10 x
Unter Beobachtung unserer Kamera steht Dr. Massa eine heikle OP am offenen Herzen bevor. Dem schwer herzkranken Patienten muss unter anderem ein Aggregat ausgetauscht werden. Hier sehen Sie Feinstarbeit am zentralen Organ des Menschen!
12:14

Erik will hören: schwierige Ohren-OP in Kinderdimensionen

3,0 5 x
Der 8-jährige Erik träumt davon, Tonmeister zu werden, allerdings hört er sehr schlecht. Seine Hoffnung liegt daher auf Dr. Dalchow, der ihm mit einer OP zu besserem Gehör verhelfen will. Das ist schwierig, da bei Kindern die Dimensionen viel kleiner sind.
06:52

Primäreinsatz für den Hubschrauber: Das heißt akuter Notfall

3,0 4 x
Routinemäßig steht für den Rettungshubschrauber eigentlich die Verlegung eines Babys auf dem Plan, doch dann kommt ein Primäreinsatz nach dem anderen dazwischen. Das heißt für Dr. Bastiani und sein Team: akuter Notfall. Jetzt kommt es auf jede Sekunde an!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.