Die Gemeinschaftspraxis

Die Gemeinschaftspraxis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Gemeinschaftspraxis

Seht euch jetzt "taff" vom 20. Oktober 2022 kostenlos online an. Themen: Die US-Boys auf Entdeckungstour in Mitteldeutschland (Teil 4), Promis hinter der Kamera + Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar +

Staffel 2
Die 32-jährige Nadia ist zur Geburtsnachsorge in der Praxis. Doch sie verhält sich ihrem Baby gegenüber extrem abweisend. Leidet sie an einem Geburtstrauma oder was steckt hinter ihrem auffälligen Verhalten?
Ella macht sich Sorgen um ihre Teenie-Tochter Lia, die dauermüde ist und plötzlich unter massiven Kopfschmerzen leidet. Was, wenn das Mädchen zuckerkrank ist? Immerhin ist auch die Mutter seit ihrer Jugend Diabetikerin.
Eine Mutter vermutet bei ihrem Baby eine Vorzugshaltung und hat Angst, dass sich sein Kopf verformen könnte. Die Ärzte finden allerdings etwas viel Schwerwiegenderes heraus.
Die 15-jährige Lena trägt nach ihrem Schüleraustausch nur noch schwarze Kleidung und ist extrem verschlossen. Zusätzlich leidet sie an Haarausfall. Wirklich nur eine allergische Reaktion auf ein Haarfärbemittel? Oder hat Austauschschülerin Daria etwas damit zu tun?
Staffel 1
Herzinfarktpatient Marko schleppt sich mit Bauchkrämpfen und mit einem riesigen Teddybären im Arm in die Gemeinschaftspraxis. Was ist dran an seiner Behauptung, seine eigene Ehefrau wolle ihn vergiften?
Staffel 2
Eine frischgebackene Mutter hat ihre Periode nicht und befürchtet, wieder schwanger zu sein. Sie steht jedoch sehr neben sich und ist dazu unterzuckert. Die Gynäkologin ist sich sicher: Die Frau hat ein ernstes gesundheitliches Problem.
Eine 13-Jährige ist vom Schwebebalken gestürzt und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem ist für die Schülerin klar: Sie will sofort weitertrainieren! Was steckt hinter dem übertriebenen Ehrgeiz der jungen Sportlerin?
Teenager Alina sitzt mit Unterleibsschmerzen bei der Gynäkologin und ist schockiert, als die den Verdacht äußert, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen haben könnte. Alina ist nämlich noch Jungfrau. Hat ihr Freund sie etwa betrogen?
Selma (29) lässt sich wegen eines dubiosen Haushaltsunfalls behandeln. Als ihr verhasster Nachbar humpelnd in der Praxis auftaucht, hat Mitbewohnerin Kiara einen üblen Verdacht: Wurde ihre Freundin von Lars attackiert?
Staffel 1
Ein seit einiger Zeit getrennt lebender Familienvater wird von seiner Schwester zu Psychotherapeutin Sabine Decker begleitet: Er verlässt kaum noch das Haus, ist angeblich ständig müde. Als Sabine Decker eine Atemübung mit dem 41-Jährigen macht, leidet er plötzlich unter starker Atemnot und klagt über Schmerzen in der Brus...
Staffel 2
Jan ist völlig neben der Spur: Er läuft gegen Türen und Wände, übergibt sich und fährt halbnackt Inliner! Wird sein Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt oder warum macht der 17-Jährige so merkwürdige Sachen?
Annika bringt ihren Sohn Aaron (14) in die Praxis, der seit zwei Wochen merkwürdige Tics hat und sich komisch verhält. Hat er das Tourette-Syndrom?
Zwei Schwestern teilen dasselbe Leid - doch das Brennen beim Urinieren ist erst der Anfang, denn schon bald fürchten sie eine Nierenbeckenentzündung und dass der Spuk nie mehr aufhört ...
Ein 40-jähriger Rettungstaucher erleidet unter Wasser einen Herzstillstand, den sich niemand erklären kann, bis der Mann eines Tages wieder in den Neoprenanzug steigt. Ist die Tauchausrüstung die Ursache für das Herzversagen?
Staffel 1
Eine junge Schwangere klagt über Schwindel und starke Erschöpfung. Liegt es an ihrer veganen Ernährung? Da bekommt der werdende Vater plötzlich einen Schwindel- und Brechanfall! Warum leidet er unter ähnlichen Symptomen?
Staffel 2
Eine junge Sportlerin und eine 52-jährige Bekannte des Physiotherapeuten haben dieselben heftigen Muskelschmerzen bis hin zur Bewegungsunfähigkeit! Zufall? Das Ärzte-Team begibt sich auf Spurensuche!
Der 12-jährige Tim hat sich beim Fußballtraining verletzt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, würde der Junge nicht ständig hinfallen. Was ist der Grund für die häufigen Stürze des Hobbykickers?
Wenige Monate nachdem er von einem Lkw angefahren wurde, bricht Familienvater Josef mit seiner Bein-Prothese bei der Physiotherapie zusammen! Macht sich der Alleinversorger zu viel Stress oder steckt doch eine fatalere Ursache hinter seinem Kollaps?
Ein gereiztes Au-Pair-Mädchen bekommt Migräneattacken, sobald ein Handy in der Nähe klingelt. Was verursacht die Geräuschempfindlichkeit des verzweifelten Teenagers? Unterdessen verblüfft ein 58-Jähriger mit einer abstrusen Geschichte: Hat er sich tatsächlich aus Versehen im Kühlraum eingesperrt? Oder was steckt hinter sei...
Archiv