Die Gemeinschaftspraxis

Staffel 2
22:33

Staffel 2, Folge 36 - From heaven to hell

4,3 29 x
Die 32-jährige Nadia ist zur Geburtsnachsorge in der Praxis. Doch sie verhält sich ihrem Baby gegenüber extrem abweisend. Leidet sie an einem Geburtstrauma oder was steckt hinter ihrem auffälligen Verhalten?
22:34

Staffel 2, Folge 35 - Nightrider

4,0 5 x
Ella macht sich Sorgen um ihre Teenie-Tochter Lia, die dauermüde ist und plötzlich unter massiven Kopfschmerzen leidet. Was, wenn das Mädchen zuckerkrank ist? Immerhin ist auch die Mutter seit ihrer Jugend Diabetikerin.
22:47

Staffel 2, Folge 34 - Folgenschwerer Fauxpas

4,0 14 x
Eine Mutter vermutet bei ihrem Baby eine Vorzugshaltung und hat Angst, dass sich sein Kopf verformen könnte. Die Ärzte finden allerdings etwas viel Schwerwiegenderes heraus.
22:59

Staffel 2, Folge 33 - Mit Haut und Haaren

3,0 6 x
Die 15-jährige Lena trägt nach ihrem Schüleraustausch nur noch schwarze Kleidung und ist extrem verschlossen. Zusätzlich leidet sie an Haarausfall. Wirklich nur eine allergische Reaktion auf ein Haarfärbemittel? Oder hat Austauschschülerin Daria etwas damit zu tun?
Staffel 1
23:06

Staffel 1, Folge 18 - So ein Mist

3,0 24 x
Herzinfarktpatient Marko schleppt sich mit Bauchkrämpfen und mit einem riesigen Teddybären im Arm in die Gemeinschaftspraxis. Was ist dran an seiner Behauptung, seine eigene Ehefrau wolle ihn vergiften?
Staffel 2
23:08

Staffel 2, Folge 32 - Das grosse Zittern

3,0 6 x
Eine frischgebackene Mutter hat ihre Periode nicht und befürchtet, wieder schwanger zu sein. Sie steht jedoch sehr neben sich und ist dazu unterzuckert. Die Gynäkologin ist sich sicher: Die Frau hat ein ernstes gesundheitliches Problem.
23:11

Staffel 2, Folge 31 - Herzenssache

4,0 10 x
Eine 13-Jährige ist vom Schwebebalken gestürzt und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem ist für die Schülerin klar: Sie will sofort weitertrainieren! Was steckt hinter dem übertriebenen Ehrgeiz der jungen Sportlerin?
22:59

Staffel 2, Folge 30 - Böse Zungen

4,0 15 x
Teenager Alina sitzt mit Unterleibsschmerzen bei der Gynäkologin und ist schockiert, als die den Verdacht äußert, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen haben könnte. Alina ist nämlich noch Jungfrau. Hat ihr Freund sie etwa betrogen?
22:47

Staffel 2, Folge 29 - Naughty Neighbour

4,0 6 x
Selma (29) lässt sich wegen eines dubiosen Haushaltsunfalls behandeln. Als ihr verhasster Nachbar humpelnd in der Praxis auftaucht, hat Mitbewohnerin Kiara einen üblen Verdacht: Wurde ihre Freundin von Lars attackiert?
Staffel 1
22:08

Staffel 1, Folge 19 - Raus aus den Federn

5,0 31 x
Ein seit einiger Zeit getrennt lebender Familienvater wird von seiner Schwester zu Psychotherapeutin Sabine Decker begleitet: Er verlässt kaum noch das Haus, ist angeblich ständig müde. Als Sabine Decker eine Atemübung mit dem 41-Jährigen macht, leidet er plötzlich unter starker Atemnot und klagt über Schmerzen in der Brus...
Archiv