Deutscher Radiopreis

September 2021

2021 - Die Höhepunkte

3,0 8 x
Am 2. September wird seit nunmehr 12 Jahren der Deutsche Radiopreis in Hamburg vergeben. Auch in diesem Jahr wird es aufgrund der aktuellen Situation eine feierliche Verleihung im kleineren Rahmen geben, um das Medium Radio und seine Besten auch in Corona-Zeiten gebührend ehren zu können. Die Verleihung findet im Schuppen ...

2021

4,5 16 x
Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Es ist eine glanzvolle Hommage an das Medium Radio, umrahmt von einem tollen Musikprogramm.

2021: Die Gala in voller Länge

3,0 6 x
Der Deutsche Radiopreis war eine glanzvolle Hommage an das Medium Radio, umrahmt von einem tollen Musikprogramm mit Stars wie Duran Duran und Newcomern wie Zoe Wees.

Duran Duran - "Ordinary World" / "Anniversary"

3,0 2 x
Große Gefühle bei der Radiopreis-Gala: Die britischen Super-Stars Duran Duran präsentierten ihren Radio-Hit von 1993 live.

Oerding & Weiss - "Die guten Zeiten"

4,0 13 x
Gut gelaunt in die Radiopreis-Gala: Johannes Oerding und Wincent Weiss starteten zusammen mit der NDR Bigband in den Abend.

Sonderpreis des Beirats für Radio Wuppertal

3,0 3 x
Radio Wuppertal blieb während der Flutkatastrophe im Juli auf Sendung bis der Strom ausfiel und das Wasser im Keller stand.

2020

4,0 17 x
Zum elften Mal werden die besten Leistungen und Ideen mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Am 10. September begrüßt Barbara Schöneberger die Nominierten und Stars in Hamburg.

Milow-Medley: "Howling At The Moon / Lay Your Worry Down / Whatever It Takes"

4,0 16 x
Beim Deutschen Radiopreis arbeitete Milow mit Musikern der NDR Radiophilharmonie zusammen. Dabei präsentierte er seine trotzige Antwort auf die Corona-Krise: "Whatever It Takes".
Juli 2020

"Das Publikum muss man sich immer neu erarbeiten."

3,0 10 x
Zum zehnten Mal präsentiert Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis. Dabei überzeugt sie mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit. Aber: Jede Show ist eine neue Herausforderung.

Pannen? Gibt es nicht!

3,0 4 x
Zum zehnten Mal moderiert Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis. Dabei begeistert sie Stars und Zuschauer immer wieder mit ihrer lockeren und unbefangenen Art.
Archiv