Deutscher Radiopreis

Deutscher Radiopreis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Deutscher Radiopreis
Nicht verfügbar

Am 7. September 2023 schaut die deutsche Radiobranche wieder gebannt nach Hamburg zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. In diesem Jahr gibt es gleich mehrere Premieren: Erstmalig findet die Preisverleihung im Stage Theater Neue Flora statt. Und Katrin Bauerfeind, Journalist...

2022
Nicht verfügbar
Die deutsche Radiobranche schaut zum 13. Mal gebannt nach Hamburg - zur Verleihung des Deutschen Radiopreises 2022.
Nicht verfügbar
Die deutsche Radiobranche schaut zum 13. Mal gebannt nach Hamburg - zur Verleihung des Deutschen Radiopreises 2022.
Nicht verfügbar
Der Musik-Talk von Beate Sampson und Ulrich Habersetzer ist für die Jury ein herausragendes Beispiel für guten Musik-Journalismus.
Nicht verfügbar
"Ein sehr persönlicher Song" - so beschreibt Roland Kaiser den Song. Beim Radiopreis feierte er die Live-Premiere mit Gregor Meyle.
Nicht verfügbar
Mit ihrem Kultklassiker begeisterten Tears For Fears die Gala-Gäste. Auch 36 Jahre nach dem Release gehört der Song zu vielen Radio-Playlists.
Nicht verfügbar
Ein Song wie eine Aufforderung: "Dance The Boogie" präsentierten The BossHoss live beim Deutschen Radiopreis - und die Gala-Gäste machten mit.
Folgen 2021
Nicht verfügbar
Am 2. September wird seit nunmehr 12 Jahren der Deutsche Radiopreis in Hamburg vergeben. Auch in diesem Jahr wird es aufgrund der aktuellen Situation eine feierliche Verleihung im kleineren Rahmen geben, um das Medium Radio und seine Besten auch in Corona-Zeiten gebührend ehren zu können. Die Verleihung findet im Schuppen ...
Nicht verfügbar
Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Es ist eine glanzvolle Hommage an das Medium Radio, umrahmt von einem tollen Musikprogramm.
Nicht verfügbar
Der Deutsche Radiopreis war eine glanzvolle Hommage an das Medium Radio, umrahmt von einem tollen Musikprogramm mit Stars wie Duran Duran und Newcomern wie Zoe Wees.
Große Gefühle bei der Radiopreis-Gala: Die britischen Super-Stars Duran Duran präsentierten ihren Radio-Hit von 1993 live.
Gut gelaunt in die Radiopreis-Gala: Johannes Oerding und Wincent Weiss starteten zusammen mit der NDR Bigband in den Abend.
Radio Wuppertal blieb während der Flutkatastrophe im Juli auf Sendung bis der Strom ausfiel und das Wasser im Keller stand.
Folgen 2020
Zum elften Mal werden die besten Leistungen und Ideen mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Am 10. September begrüßt Barbara Schöneberger die Nominierten und Stars in Hamburg.
Beim Deutschen Radiopreis arbeitete Milow mit Musikern der NDR Radiophilharmonie zusammen. Dabei präsentierte er seine trotzige Antwort auf die Corona-Krise: "Whatever It Takes".
Zum zehnten Mal präsentiert Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis. Dabei überzeugt sie mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit. Aber: Jede Show ist eine neue Herausforderung.
Zum zehnten Mal moderiert Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis. Dabei begeistert sie Stars und Zuschauer immer wieder mit ihrer lockeren und unbefangenen Art.
Folgen 2019
Die Leistungen des Jahres aus der Gattung Radio werden wieder gewürdigt. Die Sendung zeigt die Höhepunkte der großen Gala vom 25. September 2019 in der Hamburger Elbphilharmonie.
Mit vielen Promis ist in Hamburg der zehnte Deutsche Radiopreis verliehen worden. Rund 1.400 Gäste sind in die Hamburger Elbphilharmonie geladen, um die besten Radiomacher Deutschlands zu feiern.
Seit mehr als 30 Jahren liefern Simply Red Hits in Serie. Nun legen die Briten um Frontmann Mick Hucknall nach. Bei der Radiopreis-Gala stellte die Band ihre neue Single vor.
Archiv