Der Blaulichtreport

Oktober 2017
45:15

U.a.: Vater kämpft mit Jugendamt für seine kranke Tochter / Sarg verschwindet

3,5 24 x
Der alleinerziehende Vater Timo Schall ist schockiert, als er nach einem Zusammenbruch seiner Tochter Mira erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mira braucht eine neue Niere. Ein weiterer Schock: Timo kommt als Spender nicht in Frage! Ist er überhaupt der leibliche Vater? Gemeinsam mit Jugendamtsmitarbeiterin Uta Buchfink begibt sich Timo auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wird er es schaffen, rechtzeitig einen Spender zu finden?
45:59

U.a.: Kleines Mädchen löst gefährlichen Einsatz aus / Überfall in Autowerkstatt

4,0 26 x
Eine hilfsbereite Frau, die ein kleines Mädchen nach Hause bringen will, gerät in eine schreckliche Familientragödie. Im Verlauf des Falls bekommen es die Polizisten mit einem Täter zu tun, der gnadenlos seine Ziele verfolgt. Und: Ein stiller Alarm führt die Polizisten in eine Werkstatt. Dort erfahren sie von einer versuchten Vergewaltigung. Der Fall scheint zuerst klar, doch dann kommen den Beamten ernste Zweifel. Wer ist Täter und wer Opfer?
45:41

U.a.: Pfarrer gerät in Lebensgefahr / Verzweifelte Vermieterin kämpft gegen Mietschmarotzer

4,0 49 x
Als Pfarrer Hermann Lerg nur knapp einem Mordanschlag entgeht, stehen die Kriminalkommissare Tessa Kemper und Julian Zimmling vor einem ihrer schwierigsten Fälle. Der Pfarrer scheint etwas zu wissen, beruft sich jedoch auf das Beichtgeheimnis. Als die Spur zu Familie Grahms führt, wird den Ermittlern schnell klar, dass Mutter Jessica, Vater Johannes und Tochter Anne etwas vor ihnen verbergen. Wird es den Kripobeamten gelingen den Fall zu lösen?
45:20

U.a.: Halbnackter Mann taumelt über Feld / Blutige Glasscherben im Sandkasten

3,0 34 x
Eine Polizeistreife entdeckt einen halbnackten Mann, der gefesselt und mit verbundenen Augen über ein Feld taumelt. Die Aussage des Mannes führt die Beamten auf die Spur einer mysteriösen Frau. Und: Glasscherben in einem Sandkasten lösen einen folgenschweren Polizeieinsatz aus. Als die Beamten in der Nähe des Spielplatzes eine bewusstlose Frau finden, ahnen sie noch nicht, dass der Fall noch eine überraschende Wendung für sie bereithält.
45:46

Mutter befürchtet, dass ihr Sohn seine Ehefrau schlägt

4,0 80 x
Sylvia Heuser erkennt ihren Sohn Tobias nicht wieder: Er gerät in den Fokus der Kriminalpolizei und scheint außerdem ein Aggressionsproblem zu haben. Als dann in seinem Haus auch noch ein brutales Verbrechen passiert, sieht sie ihre schlimmsten Ängste bestätigt. Doch hat sie sich wirklich all die Jahre so in ihrem Sohn getäuscht? Gemeinsam mit den Kriminalkommissaren Hannes Sauer und Markus Singer geht sie der Sache auf den Grund.
45:29

U.a.: Nackte Frau in Limousine gibt Rätsel auf / Kind wird nicht von Geburtstagsparty abgeholt

3,8 46 x
Ein kleiner Junge bittet die Beamten, ihn zu verhaften. Für die zunächst amüsierten Polizisten der Beginn eines berührenden Einsatzes. Und: Ein nackter Mann wird mit einer Softair-Pistole beschossen. Bei der Aufklärung kommen schlüpfrige Details ans Licht.
45:08

Bewährungshelfer deckt Skandal auf

3,0 67 x
Doreen Faber und ihr Freund Maik Greve machen eine schwere Zeit durch, nachdem Maik aus der Jugendhaft entlassen wird. Bei dem Versuch, ein geregeltes Leben zu führen werden sie von Bewährungshelfer Michael Wiemer unterstützt, doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Dann passiert auch noch eine Straftat, für die man Maik verantwortlich macht. Die Kriminalkommissare Trang und Bachmann finden bald heraus, dass nichts ist, wie es scheint.
45:54

U.a.: Missglückter Enkeltrick ruft Polizisten auf den Plan / Hilfeschreie aus dem Gullydeckel

3,0 38 x
Eine Seniorin wird Opfer eines skrupellosen Enkeltrickbetrügers. Die Polizisten kommen schnell dahinter, dass hinter der Tat weit mehr steckt, als anfangs gedacht … Und: Hilfeschreie aus einem Gully sind der skurrile Beginn eines hochbrisanten Einsatzes.
45:16

Der Blaulicht Report - Spezial: Wer ist Lilly?

4,0 94 x
Nachdem ein 17-jähriges Mädchen an einem Flussufer angespült wurde und keinerlei Erinnerungen an sein vorheriges Leben hat, stehen die Kommissare Hintzen und Zimmling vor einem Rätsel: Wer ist die 17-Jährige und was ist mit ihr passiert? Die Ermittler versuchen die Geheimnisse um "Lily" aufzudecken. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt denn jemand hat es auf "Lillys" Leben abgesehen. Werden Hintzen und Zimmling das Opfer beschützen können?
45:49

Der Blaulicht Report:Schweres Gewaltverbrechen im Schlagermilieu stellt Polizisten vor Rätsel /Handy

3,0 47 x
Während Jule Merlich mit ihrem Freund Fred sprach, spürte sie plötzlich einen Schlag auf dem Hinterkopf und war bewusstlos. Als sie aufwachte war sie gefesselt und Fred war verschwunden. Jule vermutet, dass ihr Freund von einem Stalker entführt wurde.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.