Der Blaulichtreport

Mai 2018
45:42

Gerichtsvollzieherin macht schreckliche Entdeckung

4,0 60 x
Als Gerichtsvollzieherin Eva Lorenz (51) von einem Einsatz bei dem zwielichtigen Schuldnerpaar Felix Kleinert (25) und Saskia Aubert (21) nicht zurückkehrt, ruft das die Polizei auf den Plan. Für die Kriminalkommissare Jan Hagmaier (44) und Heike Bachmann (49) zählt jede Sekunde, als sie bei ihren Ermittlungen auf die Spur eines verschwundenen Geschäftsmannes stoßen. Wird es der Polizei gelingen, die Fälle rechtzeitig aufzuklären?
45:46

Mutter befürchtet, dass ihr Sohn seine Ehefrau schlägt

4,0 62 x
Sylvia Heuser erkennt ihren Sohn Tobias nicht wieder: Er gerät in den Fokus der Kriminalpolizei und scheint außerdem ein Aggressionsproblem zu haben. Als dann in seinem Haus auch noch ein brutales Verbrechen passiert, sieht sie ihre schlimmsten Ängste bestätigt. Doch hat sie sich wirklich all die Jahre so in ihrem Sohn getäuscht? Gemeinsam mit den Kriminalkommissaren Hannes Sauer und Markus Singer geht sie der Sache auf den Grund.
45:14

Verzweifelte Mutter gibt nicht auf

3,0 56 x
Lisa Krell (35) musste ihren Sohn Joshua (8) alleine großziehen, weil ihr Ex-Mann Michael sie für eine andere Frau verlassen hatte und von seiner Familie nichts mehr wissen wollte. Als Michael nach sieben Jahren wieder Interesse an Joshua zeigte, erlaubte Lisa ihm gelegentliche Treffen mit dem Jungen. Ein Zugeständnis, das Lisa heute gerne ungeschehen machen würde. Denn Michael nutzte eines dieser Treffen aus, um seinen Sohn zu entführen.
April 2018
45:42

Frau nimmt schwangere Anhalterin mit

3,0 38 x
Als Christin Möbius eine Anhalterin mitnahm, ahnte sie nicht, dass sie ihre Hilfsbereitschaft bitter bereuen würde. Kurz nachdem Bianca Neuhaus in ihr Auto gestiegen war, zückte die 20-jährige ein Messer und für Christin begann eine unglaubliche Horrorfahrt. Plötzlich befand sie sich in der Gewalt einer skrupellosen Verbrecherin, die keinen Hehl daraus machte, ihrem Opfer etwas anzutun, wenn es nicht genau das tat, was sie von ihr verlangte.
44:58

16-Jährige gerät in Sexfalle

4,0 65 x
Als die 16-jährige Zoe mit einem blauen Auge in die Schule kommt, schaltet sich das Jugendamt ein. Zoe behauptet, ihr Stiefvater Sven Kuhn (44) habe sie geschlagen, woraufhin ihre Mutter Melanie Kuhn (42) diesen rauswirft. Doch die Probleme mit Zoe hören nicht auf - das Mädchen beklaut seine Mutter und haut von zu Hause ab. Als Jugendamt und Kriminalpolizei Zoes neuen Freund unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf eine besorgniserregende Spur.
45:37

Familienvater gerät wegen Schulden in Lebensgefahr

3,0 55 x
Sabine Försters Leben gerät komplett aus den Fugen, als Gerichtsvollzieherin Eva Lorenz auf dem Kindergeburtstag ihrer kleinen Tochter Philippa auftaucht. Sabine erfährt, dass ihr Mann Markus Schulden angehäuft hat. Doch bald muss sie nicht nur um ihre Existenz, sondern auch um das Leben ihres Ehemanns fürchten: Markus wird schwer verletzt in einem Straßengraben gefunden und ist plötzlich Hauptverdächtiger in einem mysteriösen Falschgeld-Fall.
45:26

U.a.: Gebiss in der Hochzeitsnacht verloren

4,0 83 x
Was darf ich, was darf ich nicht? Im Dschungel des Deutschen Rechtsstaates ist so manches nicht ganz klar. Ist zum Beispiel ein verschwiegenes Gebiss Grund genug, eine Ehe annullieren zu lassen? Können arbeitslose Eltern einfach bei ihren Kindern unterkommen und sie auf Unterhalt verklagen? Darf der Großvater seinen Enkel in den Keller sperren, um seine Ruhe vor ihm zu haben? Und wie verhält es sich, wenn eine Frau am Arbeitsplatz sexuell belästigt wird und sich wehrt? Die Rechtsanwälte Karsten...
45:49

Familienhelferin in Gefahr

4,0 65 x
Als Familienhelferin Tatjana Ehlers zu einem Hausbesuch bei Lena Nietzhard und ihrem Sohn Robin erscheint, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Sie wird zum Opfer eines Angriffs und kann nicht verhindern, dass Lena und Robin entführt werden. Als die Kriminalkommissare Christian Dillenbach und Heike Bachmann herausfinden, dass sie es in diesem Fall mit einem psychisch labilen Täter zu tun haben, zählt jede Sekunde.
44:46

Ehefrau unter Verdacht

3,0 60 x
Annika Engels (34) muss sich nach acht Ehejahren eingestehen, dass ihr Mann Fabian sich zum Tyrannen entwickelt hat. Als es zur Eskalation kommt, schaltet die verzweifelte Ehefrau die Polizei ein. Doch Fabian macht Annika das Leben weiter zur Hölle. Als er schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden wird, deutet alles darauf hin, dass Annika dahintersteckt. Ist sie zum Äußersten gegangen, um sich endlich von ihrem Mann zu befreien?
44:49

Mutter findet Abschiedsbrief der Tochter

3,0 16 x
Noch heute leidet Melanie Sterzel (39), wenn sie an ihre schwerste Stunde zurückdenkt. Aus dem Nichts traf sie der Abschiedsbrief ihrer minderjährigen Tochter Jana. Darin schrieb die 16-Jährige, "nicht mehr zu können" und einen "Schlussstrich ziehen zu wollen". Der angedrohte Suizid und die verzweifelte Suche nach dem verschwundenen Teenager haben tiefe Narben in der Familie hinterlassen, die bis zum heutigen Tag schmerzen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.