Debüt Im Dritten

2022

Ein Geschenk der Götter

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Aus heiterem Himmel verliert Schauspielerin Anna ihre Anstellung an einem kleinen Stadttheater. Eben noch auf der Bühne findet sie sich nun in der Tristesse des örtlichen Jobcenters wieder.
Folgen & Fernsehepisoden 2021

Highlights der DEBÜT IM DRITTEN-Staffel 2021

2,0 45 x
Stefanie Groß, leitende Redakteurin der Reihe DEBÜT IM DRITTEN, über die Filme der Staffel 2021.

Zwei im falschen Film

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Hans und seine Freundin "Heinz" sind seit acht Jahren ein Paar, der Lack ist etwas ab. Das fällt ihnen auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, in einen Liebesfilm. Die romantische Stimmung von der Leinwand springt so gar nicht auf die beiden über.

Albträumer

Nicht verfügbar 3,0 20 x
Seit ihr älterer Bruder Dennis vor zwei Jahren in den Tod sprang versucht die 17-jährige Rebekka seinen Suizid zu verarbeiten. Die Eltern haben längst den "Schuldigen" ausgemacht: Vincent, seinen besten Freund, der damals mit Dennis von der Brücke sprang.

Freistatt

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Sommer 1968. Der 14-jährige Wolfgang rebelliert gegen seinem Kleinstadt-Alltag, seine Mutter und seinen Stiefvater. Als er in die kirchliche Fürsorgeanstalt "Freistatt" abgeschoben wird, landet er in einer Welt mit vergitterten Fenstern, militärischem Drill und täglichen Arbeitseinsätzen. (ab 12 Jahre)

Das Leben meiner Tochter

Nicht verfügbar 3,0 14 x
Jana ist eine aufgeweckte Achtjährige, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch sie braucht dringend ein Spenderherz. Nach einem Jahr mit Hoffen und Bangen ist auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden.

Charlie, in einem Berg aus Zwiebeln

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Charlie hat Tagträume von einem roten Klavier im Wald und von Folie, die sie und ihren Exfreund Anton umhüllt. Charlie will das stoppen und vor allem will sie wieder weinen können. Um Anton, der sich umgebracht hat.

Im Widerschein

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Ein junges Mädchen taucht in einer Inobhutnahmestelle auf. Ihre Verletzungen lassen auf Misshandlung schließen. Es ist aus ihr aber nichts aus ihr heraus zu bekommen, weil sie nicht redet.

Love and 50 Megatons

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Pauls Stadt ist durch eine unüberwindbare Mauer getrennt. Beide Seiten streiten darüber, welche von ihnen die "Gute" ist. Pauls Freund Friedrich will den Konflikt mit einem nuklearen Erstschlag beenden, Paul hofft auf eine friedliche Lösung.

Verlorene

Nicht verfügbar 4,0 15 x
Der Film beschäftigt sich mit dem Thema Missbrauch und erzählt von der Sehnsucht nach Liebe gegen alle Vernunft. Ein sensibler Beitrag zur Debatte um sexualisierte Gewalt. Stark besetzt mit Maria Dragus, Clemens Schick, Enno Trebs und Newcomerin Anna Bachmann.
Archiv