Debüt Im Dritten

Debüt Im Dritten verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:35:00
Debüt Im Dritten

Elisa und Anthea (beide 15) gibt ihre ungleiche Freundschaft in einer schwierigen Phase ihres Lebens Halt und Orientierung. Um ihren Zusammenhalt aufrechtzuerhalten, entwickeln sie ein unheilvolles Spiel, das eine zerstörerische Dynamik entwickelt: Nach einem Zusammenbruch Elisa...

2024
1:35:00
Die Saat des Programms Debüt Im Dritten wird von SR auf Samstag 24 Februar 2024 um 2:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Ein witziger, temporeicher Culture-Clash über Liebe, Vorurteile und verrückte Familien. Mit Wortwitz und Herz spielt Shirel Peleg in ihrem Debütfilm mit gängigen Klischees der Liebe, der Religion und des deutsch-israelischen Verhältnisses.
Folgen 2023
Nicht verfügbar
Zoro ist 13 und Flüchtling aus Afghanistan. Sein Vater ist in Ungarn zurückgeblieben. Um auch ihm zur Flucht nach Deutschland zu verhelfen, tritt Zoro dem christlichen Knabenchor von Frau Lehmann, gespielt von Andrea Sawatzki, bei.
Nicht verfügbar
EXTRA: Nancy Mc Granaky-Quaye des Programms Debüt Im Dritten wird von SWR auf Sonntag 17 Dezember 2023 um 5:00 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Unterschiedlicher könnten die zwei Welten nicht sein, die in Lisas Leben aufeinanderprallen. Wie ihre selbstgewählte Punker-Familie verteufelt sie den Kapitalismus. Deshalb will sie so wenig wie möglich mit ihrem Vater Harry zu tun haben. Als Moderator einer Teleshopping-Sendung verkörpert er alles, was sie verachtet.
Nicht verfügbar
Der 24-jährige Student Kilian kehrt für ein Wochenende aus Berlin in seine schwäbische Heimat zurück. Er trifft zwei alte Freunde und sie versuchen, alte Rituale aus ihrer Jugend wieder zu beleben. Doch der steigende Alkoholspiegel führt zu einem gefährlichen Autounfall.
Nicht verfügbar
1895. Der Industriellen-Sohn Hermann will nach seinem Militärdienst standesgemäß heiraten. Doch er muss feststellen, dass seine Jugendliebe Klara und ihr Zwillingsbruder ganz andere Pläne haben. Sein preußisches Männerbild kollidiert mit dem Freigeist und der sexuellen Emanzipation der Zeit.
Nicht verfügbar
Robin und sein kleiner Bruder Felix leiden zu Hause, ihre Mutter Melanie hat mit psychischen Problemen zu kämpfen und verbringt ganze Tage nur im Bett. Als Felix Zielscheibe von Schikanen der Nachbarskinder wird, rächen sich die Brüder. Was harmlos beginnt, entwickelt schon bald eine Eigendynamik.
Nicht verfügbar
Vika genießt ihre neu gewonnene Freiheit nach einem Gefängnisaufenthalt. Eines Nachts versucht eine Einbrecherin Vikas geliebtes Motorrad zu stehlen. Es entbrennt ein Handgemenge, bei dem Vika die Einbrecherin tödlich verletzt.
BRD 1983: Die junge und kluge Ursula fühlt sich im tristen Provinzalltag gefangen, in dem die 68er-Bewegung mit ihrem Konzept von Liebe und Selbstbefreiung nur langsam ankommt. Sie verliebt sich in ihren charismatischen Lehrer Siegfried Grimm.
Nicht verfügbar
EXTRA: Petra Lüschow des Programms Debüt Im Dritten wird von SWR auf Freitag 8 Dezember 2023 um 5:00 Uhr ausgestrahlt.
Darko lebt illegal in Deutschland. Der 22-jährige Mazedonier versteckt sich vor der Polizei und kommt irgendwie durch den Tag. Als ihn die geheimnisvolle Alina nach einer Schlägerei aus einem See rettet, scheint plötzlich alles möglich. Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr.
Nicht verfügbar
Sein erster Job als Bauleiter ist die dringend benötigte große Chance für Rainer. Die steigenden Mieten in der Stadt haben ihn und seien Familie bereits zum Umzug gezwungen, die 13-jährige Tochter Doreen ist zunächst nicht begeistert von ihrem neuen Leben.
Nicht verfügbar
Ohne es ihrer Mutter zu sagen, fährt die 13-jährige Jonja mit der Familie ihres besten Freundes Paul in den Urlaub. Die Tage am See sind aufregend und schön. Jonja verliebt sich in ein Mädchen und ihre Freundschaft zu Paul wird noch intensiver.
Nicht verfügbar
Janik und Samuel sind beste Freunde aus unterschiedlichen Welten und stehen beide kurz vor dem Abitur. Janik, der aus einer liberalen Akademikerfamilie kommt, plant zu studieren. Samuel, dem nie etwas im Leben geschenkt wurde, will erst mal seinen Vater in Istanbul finden.
Nicht verfügbar
Nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin LISA (35) muss der aus Tschechien stammende Künstler JIRI (48) darum kämpfen, seinen geliebten Sohn Viktor (5) nicht zu verlieren. In seiner Verzweiflung weiß er sich nicht anders zu helfen, als ihn zu ent­füh­ren.
Nicht verfügbar
Der blinde Peter ist mit seinem Vater Heiner, einem ehemaligen SS-Offizier, im Winter 1946 auf der Flucht vor den Alliierten. Bei ihnen ist der verwundete Soldat Karl, der versprochen hat, sie über die Schweizer Grenze zu bringen. Als Karl stirbt, bringen Peter und Heiner den Toten zu seiner Familie.
Nicht verfügbar
Der Film beschäftigt sich mit dem Thema Missbrauch und erzählt von der Sehnsucht nach Liebe gegen alle Vernunft. Ein sensibler Beitrag zur Debatte um sexualisierte Gewalt. Stark besetzt mit Maria Dragus, Clemens Schick, Enno Trebs und Newcomerin Anna Bachmann.
Nicht verfügbar
Hans und seine Freundin "Heinz" sind seit acht Jahren ein Paar, der Lack ist etwas ab. Das fällt ihnen auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, in einen Liebesfilm. Die romantische Stimmung von der Leinwand springt so gar nicht auf die beiden über.
Archiv