Das Kriegsende In Farbe

Letzte Folge
41:55
Das Kriegsende In Farbe
2 x

Staffel 2023, Folge 5 - Sieger und Besiegte

Anfang Juli 1945 durften amerikanische Kamerateams auch nach Berlin reisen. Dort gelangen ihnen einzigartige Farbfilmaufnahmen der zerstörten Hauptstadt und ihrer Bewohner. Die Doku zeigt die beeindruckenden Bilder.

Staffel 2023
41:53

Staffel 2023, Folge 4 - Bedingungslose Kapitulation

0 x
Als in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai 1945 die Wehrmacht im alliierten Hauptquartier die bedingungslose Kapitulation an allen Fronten unterzeichnete, fing Major Kirke B. Lawton die Zeremonie mit seiner Filmkamera ein.

Staffel 2023, Folge 3 - Visionen der Hölle

0 x
Nürnberg wurde Ende April 1945 zum bevorzugten Operationsgebiet der Kamerateams des "Special Film Project 186" der US-Air Force. Zeitgleich dokumentierte George Stevens im Konzentrationslager Dachau die Schrecken der Nazi-Herrschaft.
41:29

Staffel 2023, Folge 2 - Die Amerikaner an der Elbe

0 x
Als am 27. April 1945 US-Einheiten und die Rote Armee den "Elbe Day" feierten, die erste Zusammenkunft ihrer Truppen auf deutschem Boden, waren auch Kamerateams der US-Air Force sowie der Hollywoodregisseur George Stevens vor Ort.
41:42

Staffel 2023, Folge 1 - Ins Innere des Reiches

0 x
Im März 1945 überschritten US-Truppen den Rhein. Die Doku zeigt beeindruckende Farbaufnahmen der legendären Brücke von Remagen sowie die Gesichter der Besiegten, und sie begleitet die US-Truppen auf ihrem Weg Richtung Thüringen.
Staffel 1

Staffel 1, Folge 3 - Visionen der Hölle

25 x
Nürnberg, Hitlers "Stadt der Reichsparteitage", kapitulierte nach einem blutigen Häuserkampf Ende April 1945 und wurde zum bevorzugten Operationsgebiet der Kamerateams des "Special Film Project 186" der US-Air Force. Zeitgleich begab sich Hollywoodregisseur George Stevens nach Süden und dokumentierte im Konzentrationslager...

Staffel 1, Folge 5 - Sieger und Besiegte

32 x
Anfang Juli 1945 durften amerikanische Kamerateams auch nach Berlin reisen. Dort gelangen ihnen einzigartige Farbfilmaufnahmen der zerstörten Hauptstadt und ihrer Bewohner. Während Hollywoodregisseur George Stevens keine Erlaubnis bekam, bei der Potsdamer Konferenz zu drehen, durfte Major Kirke B. Lawton das erste Treffen ...

Staffel 1, Folge 2 - Die Amerikaner an der Elbe

26 x
Als am 27. April 1945 US-Einheiten und die Rote Armee den "Elbe Day" feierten, die erste Zusammenkunft ihrer Truppen auf deutschem Boden, waren auch Kamerateams der US-Air Force sowie der Hollywoodregisseur George Stevens vor Ort, um die Ereignisse festzuhalten. Die Doku zeigt, wie sich die Wehrmacht in diesem Teil Nazideu...

Staffel 1, Folge 1 - Ins Innere des Reiches

33 x
Nachdem Köln im März 1945 von den US-Truppen erobert und anschließend bei Remagen der Rhein überschritten worden war, ließ der Verteidigungswille der Wehrmacht nach. Nun erreichten amerikanische Kamerateams die von den Nazis befreiten Gebiete. Die Doku zeigt beeindruckende Farbaufnahmen der legendären Brücke von Remagen so...

Staffel 1, Folge 4 - Bedingungslose Kapitulation

17 x
Staffel 1, Folge 4 - Bedingungslose Kapitulation des Programms Das Kriegsende In Farbe wird von N-TV auf Montag 8 März 2021 um 23:30 Uhr ausgestrahlt.
Archiv