Beiträge

Juli 2021

Drei unterschiedliche Wege mit turbulenten Zeiten umzugehen

4,0 2 x
SR Reporterin Nelly Theobald hat die zwei Politiker Markus Tressel und Thomas Lutze und die Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Arbeit in Berlin begleitet und sich ein Bild gemacht. Hier ihr Eindruck:

Corona-Check: Coronazahlen in Saar-Kommunen leicht gestiegen

4,0 2 x
Knapp die Hälfte der saarländischen Kommunen hat in der vergangenen Woche keine neuen Coronafälle gemeldet, etwas weniger als noch vor wenigen Wochen. Seitdem sind die Inzidenzen also gestiegen. Prof. Sören Becker erklärt, warum dieser Wert nicht mehr als alleinige Entscheidungsgrundlage dienen sollte - aber dennoch wichti...

Ulrich: "Werden zivilrechtlich dagegen vorgehen müssen."

3,0 2 x
Die neue Listenaufstellung bei den saarländischen Grünen hat wahrscheinlich ein juristisches Nachspiel. Der frühere Parteichef Hubert Ulrich kündigte an, vor Zivilgerichte zu ziehen.

Ulrich: "Wir werden vor Zivilgerichte ziehen müssen."

4,0 4 x
Die neue Listenaufstellung bei den saarländischen Grünen hat wahrscheinlich ein juristisches Nachspiel. Der frühere Parteichef Hubert Ulrich kündigte an, vor Zivilgerichte zu ziehen.

Reaktion von Jeanne Dillschneider zu ihrer Wahl

3,0 4 x
Die Sprecherin der Grünen Jugend Saar, Jeanne Dillschneider, ist neue Spitzenkandidatin der Saar-Grünen für die Bundestagswahl. Sie wurde mit 65 % der Stimmen auf Listenplatz Eins gewählt.

Interview mit Spitzenkandidatin Jeanne Dillschneider

4,0 7 x
Jeanne Dillschneider spricht im Interview über den Ausgang der Wahl. Außerdem skizziert sie was sich in der Partei in Zukunft ändern muss.

Im Angesicht des Giganten - der Mont Ventoux

3,0 1 x
"Gott des Bösen", "Heiliger Berg", "Riese der Provence". Dem Mont Ventoux heften gleich reichlich gigantische Titel an. Neben Galibier, Alpe d´Huez und Tourmalet ist er einer der vier Giganten der Tour de France. Selten im Programm, imposant in der Gestalt. Die karge, unwirtliche Kalksteinwüste auf dem Gipfel thront als se...

Corona-Spätfolgen bei Kindern

4,5 5 x
Es ist eine so neue wie tückische Krankheit: Pims. Vor allem bei Kindern kann eine oft symptomfrei Corona-Infektion zu ernsten Spätfolgen führen. Die neunjährigen Lily aus Saarbrücken stand sogar kurz vor dem Multiorganversagen.

Frank Farian im Interview 2007 in seinem Studio in Rosbach, Deutschland

3,0 2 x
Der Hitproduzent arbeitete damals vor allem an seinem Musical "Daddy Cool", das in London Premiere hatte. Aber er bilanziert auch die Jahrzehnte seines Musikerlebens seit den 60er Jahren. Erst als Rock’n’Roller. Dann als Produzent von Welterfolgen wie "Boney M.", "Milli Vanilli" oder "No Mercy".

Frank Farian im Interview 2021 in seinem Studio in Miami, Florida

4,0 4 x
Im Jahr seines 80. Geburtstages (18.07.2021) ist er immer noch sehr produktiv. "Rasputin", ein mehr als 40 Jahre alter Song von "Boney M.", ist durch eine Dance Challenge auf der Plattform Tik Tok noch einmal in die Charts gekommen. Millionen Videos. Milliarden Clicks. Zweitens ein Album mit den Rockklassikern, die er in d...
Archiv