Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern Auf Der Spur

Juni 2018
08:04

Fette Gewinne? Mit diesen Losen werden Touris in die Falle gelockt

4,0 27 x
Eine freundliche Promoterin verteilt Lose. Drei Smileys sind selten und extrem begehrt, denn es winken lukrative Preise wie Tablets und Reisen. Dafür müssen die Touristen aber zu einer Verkaufsveranstaltung, die in einer hinterhältigen Abzocke endet.
1:26:34

Schlechter Fado-Gesang treibt Giesel die Schamesröte ins Gesicht

4,0 25 x
In Lissabon gehört der traditionelle Fado-Gesang, zusammen mit einem guten Glas Wein, zum guten Ton. Dass hier nicht jeder Ton getroffen aber dennoch tief in die Tasche gegriffen werden muss, tut nicht nur den Ohren weh...
05:04

Wucherpreise und dürftiger Gesang bringt Giesel in Verlegenheit

4,0 23 x
Fado gehört zur typischen portugiesischen Musik und ist ein wahrer Genuss. Was Giesel jedoch geboten wird, sind zwei Rentner und eine Gitarre mit etwas zu viel Körperkontakt.
06:07

Buena Vista Social Club: Hier wird man für dumm verkauft

4,0 29 x
Der Buena Vista Social Club erlangte in den 1990er Jahren Weltberühmtheit und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Bis heute denken einige Besucher, dass die Musiker noch in Kuba auftreten. Ein Missverständnis, das sich Betrüger gerne zu Nutzen machen...
05:24

Kaum aus der Hotelanlage raus, wird Giesel freigiebig

3,0 23 x
Die Fahrt vom Hotel zum Ort muss bezahlt werden, dann möchte Man(n) noch etwas essen und der Caipirinha darf natürlich auch nicht fehlen! Dass dieser kleine Ausflug weit mehr als nur Nerven kosten wird, erfährt Giesels Geldbeutel auf die schmerzhafte Art.
05:07

Kuba: Für Rundfahrten wird plötzlich das Vierfache verlangt

4,0 28 x
Die Rundfahrten in Oldtimern haben es in sich, aber auch die Rikschas haben eine sehr willkürliche Preispolitik: Weil die Frauen umsonst fahren, müssen die Männer das Dreifache vom Preis zahlen - oder doch eher das Vierfache? Giesel lässt sich überraschen.
07:39

Kubanische Zigarren: So umgehen Sie die Tricks der Händler

4,0 4 x
Eine kubanische Zigarre rauchen oder sie als Mitbringsel zurück in die Heimat bringen. Diesen Wunsch erfüllen gewiefte Straßenhändler nur zu gerne ahnungslosen Touristen. In dunkle Hinterhöfe gelockt, wird ihnen aufpolierter Müll als Zigarren verkauft.
1:27:07

Kunst auf Kuba: Meisterstücke oder Schablonenschlamassel?

4,0 14 x
Kunst in Kuba gibt es vermutlich so reichlich wie Zigarren. Doch sind hier genau wie bei den Zigarren Fälschungen auf dem Markt? Giesel und sein Team entdecken einen Künstler, für den teilweise tausend Dollar hingeblättert werden müssen. Ist er das wert?
08:43

Paradiesische Insel für nur 100 Dollar wird zum Desaster

3,0 2 x
Weißer Strand, türkisfarbenes Wasser, wohin das Auge reicht, Palmen und viel Ruhe zum Entspannen. Mit diesem Angebot wurden Hunderte Touristen auf eine einfache Sandbank gelockt, die nun kaum noch einsam ist - und das auch noch zu einem stolzen Preis.
05:49

Schablonenmalerei: Ist das Kunst oder kann das weg?

4,0 3 x
Sanchez scheint ein vielbeschäftigter und laut Verkäufern auch sehr exklusiver Künstler zu sein. Doch weshalb taucht seine Signatur immer wieder an Ständen auf? Und warum sehen sich alle Kunstwerke so ähnlich?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.