Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern Auf Der Spur

Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern Auf Der Spur verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern Auf Der Spur

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Doch Vorsicht! Auch an den idyllischsten Flecken der Welt droht fiese Abzocke. Für "Achtung Abzocke" reist Reporter Peter Giesel zusammen mit seinem Team um die Welt - diesmal u.a. nach Argentinien und Ungarn

Staffel 9
Peter Giesel macht Urlaub in den USA - in San Francisco versucht er auf allen Wegen nach Alcatraz zu kommen, in Las Vegas wird er von Hotels abgezockt und in Memphis legen ihn Elvis-Abzocker rein.
Dubrovnik ist eine der meistbesuchten Städte Europas. Besonders Kreuzfahrtschiffe kommen hier an. Die Altstadt mit ihren malerischen und engen Gassen lässt sich in ein paar Stunden erkunden, aber aufgepasst vor Touristen-Fallen!
Europa hat einige schöne Inseln zu bieten und zwei davon bereist Peter Giesel mit seinem Team in dieser Folge. Diesmal ist er Betrügern auf Malta und den Kanaren dicht auf den Fersen.
Die Karibik bietet mit ihren Traumstränden und der paradiesischen Natur die perfekte Zuflucht vom Alltag. Doch manche geraten dabei direkt in die Abzockfalle. Peter und sein Team decken Betrügereien an den Traumdestinationen Costa Rica und Panama auf.
So schön es im Urlaub auch sein mag, manchmal entpuppt er sich als wahrer Albtraum. Dafür sorgen dreiste Betrüger mit Maschen, die armen Touristen das Geld nur so aus den Taschen ziehen.
Auf dem "Floating Market" in Thailand schwimmen Peter Giesel förmlich die Geldscheine davon und auch am Angkor Wat werden Touristen gerne über den Tisch gezogen. Bei diesen Abzocken kann Peter seine Reporter-Füße nicht stillhalten, sondern greift ein.
Urlaub, das ist die schönste Zeit des Jahres - aber Achtung, überall Abzocke! Reporter Peter Giesel reist mit seinem Team um die Welt und ist Urlaubsbetrügern auf der Spur.
Eine freundliche Promoterin verteilt Lose. Drei Smileys sind selten und extrem begehrt, denn es winken lukrative Preise wie Tablets und Reisen. Dafür müssen die Touristen aber zu einer Verkaufsveranstaltung, die in einer hinterhältigen Abzocke endet.
In Lissabon gehört der traditionelle Fado-Gesang, zusammen mit einem guten Glas Wein, zum guten Ton. Dass hier nicht jeder Ton getroffen aber dennoch tief in die Tasche gegriffen werden muss, tut nicht nur den Ohren weh...
Fado gehört zur typischen portugiesischen Musik und ist ein wahrer Genuss. Was Giesel jedoch geboten wird, sind zwei Rentner und eine Gitarre mit etwas zu viel Körperkontakt.
Schon bei der Ankunft am Pariser Nordbahnhof wird Peter Opfer einer großen Abzockerei. Ahnungslosen und überforderten Touristen wird am Fahrkartenautomaten ein billiges Kinderticket zum Preis eines teuren Fahrscheines verkauft.
Zwei der sehenswertesten Städte Europas stehen im Fokus von Reporter Peter Giesel. Er will die größten Abzocken in den Metropolen aufdecken und Urlauber davor warnen. Und es beginnt gleich bei der Ankunft mit gefälschten Metro-Tickets!
Wer in Paris zur Kirche Sacre Coeur gelangen will, hat schnell ein Freundschaftsbändchen am Handgelenk. Die aufdringlichen Verkäufer wollen dann oft überteuerte Preise für ein bisschen Garn.
Diesmal geht Peter Giesel aufs Ganze und dreht den Spieß bei den Londoner Hütchenspielern um. Doch bevor die Geschichte gefährlich wird, entscheidet das Team sich zum Rückzug.
Im Glauben echte französische Kunst zu kaufen, werden Touristen mit gefälschter China-Kunst betrogen. Peter Giesel geht der Sache nach.
Diese miese Abzocke macht Peter richtig sauer. Im Namen von Taubstummen sammeln zwielichtige Mädchen Geld und Unterschriften rund um den Eiffelturm. Doch dieses Geld geht nur in dunkle Kanäle und hilft keinem einzigen Behinderten.
Wer in London ein bezahlbares Zimmer bucht, muss wirklich aufpassen. Die meisten der günstigeren Angebote sind miese Absteigen mit schmutzigen Zimmern und kaputten Bädern. Geld zurück gibt es natürlich auch nicht.
Peter Giesel ist nachts in London unterwegs. Er will herausfinden, wo der City-Urlauber abgezockt wird.
Aufpassen bei den Straßenkünstler rund um den Montmartre und nicht auf den erstbesten "Künstler" hereinfallen.
Archiv