3 Familien - 3 Chancen! Das Große Sozialexperiment

Staffel 1
1:29:03

Staffel 1, Folge 3 - Christian in Erklärungsnot

3,0 7 x
Xenia (23) und Christian (26) aus Obersülzen sind mit ihren Söhnen Nuca (5) und Emil (1) die jüngsten Teilnehmer des Sozial-Experiments „Hartzlos Glücklich“. Sie wollen unbedingt den tristen Hartz IV-Alltag hinter sich lassen. Doch das scheint für Xenia und Christian schwieriger zu sein, als gedacht. Das Startkapital in Hö...
1:28:45

Staffel 1, Folge 2 - Neustart mit Hindernissen

3,0 4 x
Seitdem sie mit 17 schwanger wurde, ist sie auf die Unterstützung vom Amt angewiesen und hat seither auch nicht gearbeitet. Lebensgefährte Christian ist zwar nicht der leibliche Vater von Nuca, hat ihn allerdings als Sohn angenommen. Als gelernter Rettungssanitäter arbeitet Christian noch bis vor einigen Jahren in seinem B...
1:28:04

Staffel 1, Folge 1 - Manuelas große Chance

4,0 30 x
Für die Familie startet das Sozialexperiment mit dem Einzug in eine neue rund 100 m² große Wohnung. Zum ersten Mal teilen sich Manuela und Patrick eine gemeinsame Wohnung. Der Einzug läuft allerdings alles andere als geplant. Anstatt sich über den Neuanfang zu freuen, kritisiert Patrick die neue Bleibe. Sie sei viel zu kle...
Archiv