#Srfglobal

Mai 2019
30:20

So geht revolution!

4,0 4 x
Am 2. Mai ist es genau ein Jahr her, dass Nikol Paschinjan zum ersten Mal antrat, um neuer Ministerpräsident Armeniens zu werden. Vorausgegangen waren immer grösser werdende Protestaktionen auf den Strassen im 3-Millionen-Land, an denen sich zuletzt Hundertausende beteiligt hatten. Noch verweigerte ihm die Mehrheit die Zus...
30:20

So geht revolution

3,0 3 x
Am 2. Mai ist es genau ein Jahr her, dass Nikol Paschinjan zum ersten Mal antrat, um neuer Ministerpräsident Armeniens zu werden. Vorausgegangen waren immer grösser werdende Protestaktionen auf den Strassen im 3-Millionen-Land, an denen sich zuletzt Hundertausende beteiligt hatten. Noch verweigerte ihm die Mehrheit die Zus...
April 2019
29:06

Wer hat die macht in europa?

4,0 4 x
Europa ist wieder stärker ins Bewusstsein der Bürger gerückt, und das hat nicht zuletzt mit der nicht enden wollenden Debatte um den Brexit zu tun. Noch steht nicht einmal fest, ob die Briten sich an der Wahl Ende Mai beteiligen werden oder nicht. Arthur Honegger diskutiert mit den Korrespondenten in Paris und Bratislav...
29:07

Wer hat die macht in europa?

4,0 4 x
Europa ist wieder stärker ins Bewusstsein der Bürger gerückt, und das hat nicht zuletzt mit der nicht enden wollenden Debatte um den Brexit zu tun. Noch steht nicht einmal fest, ob die Briten sich an der Wahl Ende Mai beteiligen werden oder nicht. Arthur Honegger diskutiert mit den Korrespondenten in Paris und Bratislav...
März 2019
33:58

Brexit – der schaden ist angerichtet

3,0 4 x
Das Einhorn: man trifft es in der politischen Debatte an, auf Demonstrationen, in Cartoons und Zeitungschlagzeilen. Das «unicorn» ist im Königreich Sinnbild für aussichtslose politische Begehrlichkeiten. Im Moment scheint der Austritt Grossbritanniens aus der EU wie in der Schwebe, die Folgen machen sich aber bereits be...
32:00

China, bitte lächeln!!

3,0 6 x
Fünf Jahre lang berichtete Pascal Nufer als Korrespondent für SRF aus China. Es waren die Jahre der wirtschaftlichen Expansion nach Zentralasien, Afrika und Europa, aber auch die Ära, da China zur digitalen Grossmacht geworden ist. Mit Big Data und totaler Überwachung wird das 1,3-Milliarden-Volk kontrolliert, mit Zückerch...
Februar 2019
29:10

Stunde der wahrheit am euphrat

3,0 3 x
Ohne grosses Blutvergiessen hatten die Kurden im Norden Syriens zu Beginn des Bürgerkriegs ihre Autonomie von Damaskus abgerungen. Unter dem Schutz der kurdischen Milizen YPG und YPJ wurden drei selbstverwaltete «Kantone» eingerichtet: Cizire, Kobane und Afrin. Zusammengefasst nennen die Kurden das Gebiet «Rojava» - überse...
Dezember 2018
31:59

Haltung zeigen! - mit anja reschke

4,0 9 x
Haltung zeigen! - mit anja reschke des Programms #Srfglobal wird von SF auf Freitag 28 Dezember 2018 um 8:40 Uhr ausgestrahlt.
November 2018
29:45

Zweites brexit-referendum? - mit gina miller

3,0 8 x
Gina Miller hat schon einmal das Polit-Establishment ihrer Heimat auf den Kopf gestellt. Nach der Brexit-Abstimmung 2016 setzte sie vor dem Obersten Gerichtshof des Königreichs durch, dass der Austritt Grossbritanniens nicht nur von der Regierung, sondern auch vom Parlament genehmigt werden muss. Der Erfolg vor Gericht ...
29:08

Die rückkehr der spione

3,0 9 x
Spionage schien eine Zeit lang ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Überlebenschancen hatte sie noch in Agenten-Thrillern und James Bond-Filmen wie «Golden Eye» mit Pierce Brosnan (1995). Damals hatte «007», gewissermassen schon im Vorspann, eine Chemiewaffenfabrik der Sowjets in Archangelsk zerstört – die Zukunft würde raf...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.