Zibb

Mai 2020

Reinhard Mey stellt neues Album vor

4,0 2 x
Es ist gerade nicht die richtige Zeit für eine große Tournee - aber die perfekte Zeit, ein neues Album zu veröffentlichen. Für Reinhard Mey ist es mittlerweile das 28. in seiner langen Karriere. "Das Haus an der Ampel" ist der Titel seines neuen Longplays und des dazu gehörigen Fotobuchs.

Schauspielerin Lena Klenke zu Gast bei zibb

4,0 0 x
Lena Klenke ist vielen als Laura Schnabelstedt in "Fack ju Göthe" bekannt geworden, doch die gebürtige Berlinerin steht schon seit ihrer frühen Jugend vor der Kamera. Und zwar mit vollem Einsatz. Für den Film "Mein wildes Herz - Alles auf Sieg" (Pfingstsamstag 20:15 Uhr ARD) hat sie zum Beispiel mal eben schnell reiten gel...

Fitnessstudios dürfen wieder öffnen

4,0 1 x
Nach wochenlanger Schließung dürfen seit Donnerstag in Brandenburg unter anderem auch die Fitnessstudios wieder öffnen. In Berlin ist damit fühestens Anfang Juni zu rechnen. Wir waren in einem Fitnessstudio in Postdam und wollten wissen unter welchen Bedingungen und Auflagen man dort wieder trainiren kann.

Gerichtsreporterin Sabine Rückert bei zibb

3,0 0 x
Sabine Rückert ist eine der profundesten Gerichtsreporterinnen des Landes - und wurde kürzlich sogar zur besten Podcasterin gekürt! In ihrem Podcast "ZEIT Verbrechen" reflektiert die ehemalige Gerichtsreporterin und stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT aktuelle und vergangene Kriminalfälle.

Kontaktlos bezahlen, die Deutschen und das Bargeld

4,0 2 x
Ob im Supermarkt oder beim Bäcker um die Ecke: Seit Corona ist Bargeld an der Kasse verpönt. Viele Kunden zahlen stattdessen mit Smartphone oder Karte. Wie funktioniert das - und ist mobiles Bezahlen wirklich sicherer?

Vom 28.05.2020

4,0 1 x
Fitnessstudios dürfen wieder öffnen +++ Jetzt kommt das Buch per Bus +++ Kontaktlos bezahlen, die Deutschen und das Bargeld +++ Die Kunst des Schlangestehens +++ Modernisiertes Strandbad Grünau öffnet +++ Wetter um 7 vor 7 +++ Mit Alltagsgeräuschen Geld verdienen +++ Podcast-Tipps +++ Gerichtsreporterin Sabine Rückert bei ...

"Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance"

4,0 2 x
Was muss im Leben eines 11-Jährigen passiert sein, damit er von sich aus zum Jugendamt geht und darum bittet, sein Zuhause verlassen zu können? Jeremias Thiel hat diesen Schritt getan, ging von seinen psychisch kranken, in Armut lebenden Eltern weg in ein SOS-Kinderdorf. Inzwischen hat er es weit gebracht: Er studiert an e...

E-Bikes im Test

4,0 0 x
Bei schönstem Frühlingswetter eine Radtour machen - oder in diesem so besonderen Jahr unter Corona-Bedingungen gleich auf zwei Rädern in den Urlaub fahren: Wer dabei nicht allzu sehr strampeln möchte, der folgt dem Trend zum Fahrrad mit elektronischer Unterstützung: Diese Pedelecs beschleunigen Sie auf bis zu 25 Kilometer ...

Vom 27.05.2020

4,0 1 x
+++ Die dramatische Lage der Busunternehmen +++ Berliner Autokino "The Parkplatz" +++ E-Bikes im Test +++ Neu in der Mediathek +++ Der Fotograf der leeren Stadt +++ zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Die schönsten Reiseziele Deutschlands +++ Zu Gast: Jeremias Thiel +++ Bei den Kickern von Empor Brandeburg +++ Moderation: Madeleine...

Do-it-yourself: sprühen statt streichen

4,0 2 x
Die meisten Menschen schieben das Streichen von Wänden auf die lange Bank: Malern mit der Rolle ist einfach mühsam, wenn man kein Profi ist. Dabei gibt es eine schnelle und unkomplizierte Alternative: Sprühen statt streichen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.