Zibb

Mai 2021

Karsten Nitsch, Naturführer und Fotograf

3,0 2 x
Wo sich Fuchs und Hase in der Lausitz "Gute Nacht" sagen, ist er voll da. Karsten Nitsch ist Naturführer und Fotograf und echter Lausitzer! Dort geboren, kennt er die Gegend zwischen Wald, Heide und ehemaligen Braunkohlerevieren und die Tiere von klein auf.

Vom 14.05.2021

4,0 5 x
+++ Mehr Trinkbrunnen für Berlin und Brandenburg +++ Was die neuen WhatsApp-Regeln bedeuten +++ Wenn Kraft zu Gewalt wird - was tun, wenn männliche Energie toxisch wird? +++ Wie Roland Prejawa Berlin ein Stückchen grüner macht +++ Die Schachbrettblumen von Ziesar +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Service: Gewusst wie - Ga...

Was die neuen WhatsApp-Regeln bedeuten

4,0 1 x
Am Samstag ändert der Messengerdienst WhatsApp seine Nutzungsbedingungen. Was muss ich tun? Muss ich sie annehmen? Wir fragen bei unserem Medienexperten Sven Oswald nach und schauen auf alternative Messengerdienste.

Wenn Kraft zu Gewalt wird - was tun, wenn männliche Energie toxisch wird?

3,0 4 x
Wir sind in dieser Woche dem Männerbild 2021 auf der Spur: Was bedeutet eigentlich "Männlichkeit", warum sterben Männer durchschnittlich früher? Gentleman, Macho, Softie - kann Mann es noch richtig machen? Was tun, wenn Kraft zu Gewalt und männliche Energie toxisch wird?

Vom 12.05.2021

4,0 3 x
+++ Knie-OP siebenmal verschoben +++ Der Blick auf den Pflegeberuf +++ Wochenserie: Männerbilder - wie flirtet Mann richtig? +++ Service: Was bedeutet es, ein Mann zu sein? +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ zibb bildschön: Radtour zu Berliner Industriedenkmälern +++ Kino im Netz +++ Zu Gast: Autor Stefan Schwarz +++ Moder...

Wie flirtet Mann richtig?

3,0 1 x
Anlächeln, Blickkontakt und Komplimente - damit beginnen deutsche Männer, statistisch gesehen, am häufigsten einen Flirt, wenn sie jemanden erobern wollen. Auch in unserer modernen Welt geht meist der Mann den ersten Schritt bei der Anbahnung einer Beziehung - allerdings ist das gar nicht mehr so einfach.

Der Mann im Beruf

3,0 2 x
Das Arbeitsleben ändert sich konstant, und Forscher haben dabei den Mann als Problemfall ausgemacht, weil er sich nur schwer an neue Rahmenbedingungen gewöhnen kann. Er muss seinen Platz finden - irgendwo zwischen Alleinernährer und Elternzeit nehmender Supervater.

Rbb-Filmexperte Knut Elstermann

4,0 2 x
Ließ sich Spock jemals in die DDR beamen? Kreiste die Enterprise auch nur einmal über Ost-Berlin? Einer der es weiß, ist Knut Elstermann. 75 Jahre nach Gründung der DEFA hat sich der rbb-Filmexperte in das Universum des DDR-Science Fiction-Genres begeben. Darüber spricht er bei zibb.

Schlösser und Parks öffnen wieder

4,0 2 x
Das schöne Wetter und die sinkenden Infektionszahlen wecken bei vielen Menschen in der Region Hoffnung auf Corona-Lockerungen. Da die Inzidenz in Berlin jedoch wieder über 100 liegt, wird hier vorerst nichts geöffnet. In Brandenburg dagegen ist es anders. Hier sind ab Mittwoch einige Türen wieder offen.

Vom 11.05.2021

3,0 2 x
+++ Schlösser und Parks in Brandenburg öffnen wieder +++ Neue Pläne für Trabrennbahn Berlin Karlshorst +++ Neue Senioren-WG in Potsdam +++ Service: Tiefkühlpizza im Test +++ Streaming-Tipps der Woche +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Wochenserie Männerbilder: Der Mann im Beruf +++ Zu Gast: rbb-Kinoexperte Knut Elstermann ...
Archiv