Zibb

März 2021

Schauspielerin und Fotografin Margarita Broich

3,0 0 x
Von der Theaterfotografin zu einer der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen: es war nicht der gradlinigste Weg, den Margarita Broich gegangen ist am Anfang ihrer Karriere. Doch seitdem ist sie überaus erfolgreich und vor allem als Frankfurter "Tatort"-Kommissarin Janneke präsent.

Vom 05.03.2021

3,0 0 x
+++ Shoppen nach Voranmeldung +++ Wochenserie "Ausgezeichnet": Ucker Mini-Eier +++ Service: Jugendliche allein in der Corona-Krise +++ Kiezspaziergang durch Friedrichshain +++ TV-Tipp: Die 30 spektakulärsten Blicke von oben +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Perlen von damals +++ Das war die Berlinale 2021 +++ Im Gespräch:...

Zu Fuß durch Friedrichshain

3,0 0 x
Der Berliner Sebastian Schmelzer kennt seine eigene Stadt nicht so richtig. Das wollte er ändern und wandert daher täglich drei Stunden durch die Hauptstadt - per Foto auf seinem Instagram-Account festgehalten. Wir haben ihn auf einer Tour durch Friedrichshain begleitet.

Gesucht: Ein Spender für Leonie

4,0 2 x
Die 11-jährige Leonie aus Rüdnitz ist an Blutkrebs erkrankt. Derzeit wird sie mit einer Chemotherapie behandelt, doch die schlägt nicht ausreichend an. Jetzt sucht die Familie gemeinsam mit der DKMS nach geeigneten Spendern.

Seniorenhandys im Test

4,0 2 x
Für Menschen mit schwachen Ohren oder Augen oder eingeschränkter Motorik sind moderne Smartphones oft eine Herausforderung. Hilfe versprechen da spezielle, so genannte Seniorenhandys. Diese Geräte sollen besonders gut auf die Bedürfnisse von Menschen mit Handicaps abgestimmt sein. Doch stimmt das auch?

Vom 04.03.2021

4,0 1 x
+++ Corona-Beschlüsse: endlich alles besser? +++ Knochenmarkspender dringend gesucht +++ Podcast-Tipps der Woche +++ Service: Seniorenhandys im Test +++ Wochenserie "Ausgezeichnet": Heimatliebe +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Vom Schrott-Fahrrad zur Maschine +++ rbb Retro: Netzperlen der Woche +++ Im Gespräch: Journalis...

Wirtschaftsjournalistin und Autorin Nena Schink

3,0 1 x
Die Journalistin Nena Schink und die Schauspielerin Vivien Wulf haben ein Buch über die ihrer Meinung nach immer stärkere Fokussierung von Frauen auf Äußerlichkeiten, insbesondere befeuert durch die sozialen Medien, geschrieben. Bei zibb stellt Nena Schink das Buch vor.

Ausgezeichnet: Märkisch Beef

4,0 0 x
Märkisch Beef hat im Januar den 1. Preis für Direktvermarktung von pro agro bekommen. Drei starke Partner, nämlich Tierhalter, Fleischer und Vermarkter, bilden eine geschlossene Wertschöpfungskette, durch die am Ende ein hochwertiges, regionales Produkt entsteht.

Kinderbuchautoren Sarah & Samuel Koch

3,0 2 x
Der Schauspieler und Autor hat zusammen mit seiner Frau ein berührendes Kinderbuch veröffentlicht. In dem Buch geht es um den fröhlichen Fred und seinen Kuschelbären Pollo, der zwar eines Tages einen Arm verliert, dabei aber nie den Lebensmut. Bei zibb verraten die beiden, was sie zu dem Buch inspiriert hat.

Vom 03.03.2021

3,0 1 x
+++ Impfbetrüger im Barnim +++ Wochenserie "Ausgezeichnet": Märkisch Beef +++ Service: Den passenden Hund finden +++ So nah und doch so fern: Berlinale 2021 +++ Kino im Netz +++ Tiersärge: Individuelle Trauer um Hund oder Katze +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Kichererbsen sind gesund +++ Im Gespräch: Sarah & Samuel Koch...
Archiv