Zibb

Oktober 2020

Autor und Moderator Tim Niedernolte

3,0 2 x
In seinem neuen Buch zeigt der Autor und Fernsehmoderator Tim Niedernolte auf, warum unsere Gesellschaft immer stärker verroht und was wir dagegen tun können.

Nebenhöhlenentzündung heilen

3,0 2 x
Meist tritt die Erkrankung im Zusammenhang mit einem grippalen Infekt auf. Die häufigste Ursache? Viren! Welche Symptome, Ursachen und Therapiemöglichkeiten gibt es?

Vom 19.10.2020

4,0 3 x
+++ Berliner Polizei fordert Einführung von Fahrradkennzeichen +++ Family Days in der Slawenburg Raddusch +++ Service: Nasennebenhöhlen-Entzündungen heilen +++ Die Igel-Retterin von Hennickendorf +++ Ein Bulli als Band-Bühne +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ Unterwegs in der Liebigstraße +++ TV-Tipp: SUPER.MARKT - Alles B...

Bildschönes Fürstenwalde

3,0 2 x
Fürstenwalde, mit seiner hübschen Altstadt, liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von Berlin. Ein Highlight der Kreisstadt ist der Heimattiergarten. Etwa 80 verschiedene Tierarten können hier bestaunt werden. Kinder zahlen 2,50 Euro Eintritt, Jugendliche und Erwachsene 5 Euro.

Vom 16.10.2020

4,0 1 x
Umstrittener Serie soll Nachwuchs für Pflegeberufe begeistern +++ Touren für Insekten-Fans +++ Edelstahl richtig reinigen +++ Nachtwanderung am Tagebau +++ Ausflug ins bildschöne Fürstenwalde +++ Jahreszeit voller Geheimnisse: Herbst +++ " Zu Gast: Bela Brauckmann und Loretta Stern +++ Moderation: Nadine Heidenreich

Zu Gast: Loretta Stern und Bela Brauckmann

4,0 1 x
Musiker Bela Brauckmann löste einen Mitsing-Hype durch die Veranstaltungsreihe "Sing de la Sing" aus. Mit der Künstlerin Loretta Stern hat er nun ein Kinderbuch über Musik herausgebracht. Die beiden kennen sich schon lange. Vor 3 Jahren jedoch kamen sie auf die Idee, gemeinsam ein Buch zu schreiben.

Nachhaltige Haustierhaltung

4,0 3 x
Unsere Haustiere seien regelrechte Klimakiller, heißt es in einer neuen Studie. Das liegt vor allem am hohen Fleischkonsum, aber auch am Verpackungsmüll des Futters. Zudem ist Selbst Katzenstreu kaum nachhaltig recycelbar: 1,4 Millionen Tonnen landen jährlich im Restmüll.

Tobias Schlegl

3,0 1 x
Schon mit 30 wird er Moderator der Satiresendung "extra3" und präsentiert das zdf-Kulturmagazin "aspekte": Tobias Schlegl. Alles läuft perfekt - doch  mit 40 steigt er aus und wird Notfallsanitäter. Nun hat er ein Buch über die Herausforderung des Neuanfangs geschrieben.

Vom 15.10.2020

4,0 0 x
Neue Coronaregeln für Stadt und Land +++ Wildunfälle nehmen zu +++ Wissenschaftler  fordern nachhaltige Haustierhaltung +++ BER-Probebetrieb geht zu Ende +++ Unterwegs im bildschönen Letschin +++ Neu im Kino: Gisa Flake brilliert in "Sag Du es mir" +++ Zu Gast: Rettungssanitäter und Exmoderator Tobias Schlegl +++ Moderatio...

Berliner Kiez-Kneipe nach dem Schadensersatz-Urteil

4,0 7 x
Der Wirt der Berliner Kneipe "Klo" hat es versucht: Er klagte wegen des Corona-Lockdowns im Frühjahr gegen die Stadt Berlin auf Schadensersatz - vergeblich. Die besonders bei Touristen beliebte Kneipe hatte hohe Umsatzeinbrüche zu verzeichnen. Nun muss es irgendwie weitergehen - und man muss sich auch noch an die neue Sper...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.