Wunder Der Wissenschaft

Wunder Der Wissenschaft ist ein Fernsehprogramm auf ZDFinfo. Mithilfe von Experimenten und Augenzeugen-Berichten enträtselt die Reihe \\. Seit 2025 ist die Sendung verfügbar. Insgesamt wurden 20 Folgen ausgestrahlt, die letzte im April 2026.
Letzte Sendung:27-04-2026 um 23:10 Uhr
Letzte Folge
45:00
45:00Wunder Der Wissenschaft
27 April 2026 von Wunder Der Wissenschaft wurde am Montag 27 April 2026, hinzugefügt. Wunder Der Wissenschaft ist ein Fernsehprogramm auf ZDFinfo. Mithilfe von Experimenten und Augenzeugen-Berichten enträtselt die Reihe \\.
Wunder Der Wissenschaft verpasst?
Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!
45:0027 März 2026 von Wunder Der Wissenschaft wurde am Freitag 27 März 2026, hinzugefügt. Wunder Der Wissenschaft ist ein Fernsehprogramm auf ZDFinfo. Mithilfe von Experimenten und Augenzeugen-Berichten enträtselt die Reihe \\.
45:0025 Februar 2026 von Wunder Der Wissenschaft wurde am Mittwoch 25 Februar 2026, hinzugefügt. Wunder Der Wissenschaft ist ein Fernsehprogramm auf ZDFinfo. Mithilfe von Experimenten und Augenzeugen-Berichten enträtselt die Reihe \\.
Folgen 2025
45:00
45:004 Dezember 2025 von Wunder Der Wissenschaft wurde am Donnerstag 4 Dezember 2025, hinzugefügt. Wunder Der Wissenschaft ist ein Fernsehprogramm auf ZDFinfo. Mithilfe von Experimenten und Augenzeugen-Berichten enträtselt die Reihe \\.
45:00Ein Frosch, dessen Abendessen sich wehrt, und ein Hai, der in sich das Geheimnis eines langen Lebens trägt - Chris Packham begegnet sonderbaren Überlebenskünstlern.
45:00
45:00Chris Packham findet heraus, was es mit mysteriösen Angriffen aus dem All auf sich hat, von denen in Spanien berichtet wird. Und er trifft einen Mann, der mit einem Pinguin befreundet ist.
43:00Was hat es mit sterbenden Saigas in Kasachstan auf sich? Und woher kommen Löcher im Himmel? Chris Packham geht seltsamen Ereignissen auf den Grund, die Anlass für Verschwörungstheorien geben.
45:00Chris Packham untersucht den Fall eines Delfinweibchens, das auf einmal Menschen angreift, und er deckt auf, was es mit den "betrunkenen" Papageien in Australien auf sich hat.
45:00Was hat ein kleiner Giftfrosch mit modernen Flugzeugen gemein? Was bringt eine Shorts plötzlich zum Brennen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Kein Alkohol und trotzdem betrunken - wie geht das? Musik in Form von DNA - ist das möglich? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
43:00Wir begeben uns auf die Spuren sonderbarer Phänomene: Was steckt in Wahrheit hinter den lebenden Felsen? Wie entstehen gefährliche Feuertornados?
45:00Naturforscher Chris Packham erforscht den seltsamen Fall einer Frau, die vor der Küste Australiens von einem unbekannten Wesen gestochen wurde und beinahe gestorben wäre.
45:00Wie kann es am Meeresgrund einen See geben? Und wie helfen Vogelgehirne gegen Krankheiten? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Warum strömt aus einem Gletscher in der Antarktis rotes Wasser? Warum wachsen Fröschen in Kalifornien zusätzliche Gliedmaßen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Wieso explodieren Felsen plötzlich? Wie kann ein Zwilling im Kopf wachsen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Wieso explodieren Felsen plötzlich? Wie kann ein Zwilling im Kopf wachsen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Naturforscher Chris Packham erforscht den seltsamen Fall einer Frau, die vor der Küste Australiens von einem unbekannten Wesen gestochen wurde und beinahe gestorben wäre.
40:00Wie kann ein Mensch mit seinen Ohren sehen? Warum sind bestimmte Lemminge echte Killer? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.
45:00Warum fallen verbrannte Vögel vom Himmel? Und wieso können Affen Erste Hilfe leisten? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften.