Wissenschaftsdoku

November 2017
43:56

Wir im Anthropozän

3,0 20 x
Der Mensch schafft sich das Anthropozän: Forscher wollen wegen der beispiellosen menschlichen Einflüsse auf den Planeten ein neues Erdzeitalter ausrufen. Demnach leben wir derzeit im "Anthropozän".
43:00

Chinas einsame Söhne

3,0 44 x
Ein junger Chinese muss einiges auf sich nehmen, um eine Frau zu finden. Und je ärmer er ist, desto geringer sind seine Chancen.

Die Lincoln-Verschwörung

3,0 76 x
Abraham Lincoln war der 16te Präsident der vereinigten Staaten. Am 13. April 1865 wurde er als erster Präsident von dem fanatischen Südstaatler John Wilkes Booth ermordet - Eine historische Tragödie.
43:15

Tabu Inkontinenz

4,0 108 x
Ein Film von John A. Kantara: Inkontinenz - eine Diagnose, die neben vielen Unannehmlichkeiten vor allem mit Scham behaftet ist. Kann man "es" riechen? Wie reagieren die Kollegen? Wie die Familie?
Oktober 2017

Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See

4,0 62 x
Als bedeutendes Kultur- und Naturdenkmal wurden Hallstatt und seine Umgebung in die exklusive Weltkultur- und Naturerbe-Liste der UNESCO eingetragen In dieser Region herrscht der Dachsteingletscher über eine Landschaft, in der Mensch und Natur außergewöhnliche Verbindungen eingegangen sind.
43:28

Kosmische Strahlung

3,0 119 x
Ein Film von Daniel Vega: Wir sehen und fühlen sie nicht und doch umgibt sie uns: kosmische Strahlung. Sie bringt Polarlichter hervor, doch birgt sie auch Gefahren für das Leben auf der Erde.

(5/5) Neuseeland von oben

3,0 134 x
Die letzte Folge führt in den Norden der Nordinsel Neuseelands, das Reich der Maori. Dort wurde 1840 das Gründungsdokument des Landes unterschrieben, das die Konflikte zwischen Europäern und Maori befriedete.

(4/5) Neuseeland von oben

3,0 121 x
Die vierte Folge führt auf der Nordinsel Neuseelands zunächst in das vulkanische Hochland und die geothermale Wunderwelt. Aktive Vulkane, heiße Quellen und Schlammbäder lassen den glühenden Erdkern ahnen.

(3/5) Neuseeland von oben

3,0 43 x
Die Westküste der neuseeländischen Südinsel ist ein landschaftlich spektakulärer, aber gegenüber Menschen gnadenloser Lebensraum.

(2/5) Neuseeland von oben

3,0 2 x
Hohe Berge, eine wilde Küstenlandschaft, die verlassenen Ruinen einer Goldgräberstadt, klare aus Gletscherwasser gespeiste Bergseen: die Neuseeländischen Alpen sind spektakulär.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.