Weltreisen

2017
59:43

Wahl 2017: ARD-Wahlcheck

3,0 19 x
Welche Themen bewegen die Menschen im Wahlkampf besonders? Die Moderatoren Christian Nitsche und Claudia Schick vertiefen in 60 Minuten drei Themen, die infratest dimap als wahlentscheidende Felder identifiziert hat.
Folgen 2014
30:00

Grenzerfahrungen in Polen

3,0 52 x
Eine echte Majestät, acht Mönche und eine Grenzschützerin sind die Hauptdarsteller einer Reportage von ARD-Korrespondent Uli Adrian, der im doppelten Wortsinne bei dieser 'Weltreise' Grenzerfahrungen sammelt.Alle Ziele liegen an der EU-Außengrenze Polens.
29:34

Gesichter Asiens - Unbekanntes Afghanistan

3,0 78 x
Dieser Film zeigt keine Bomben. Dieser Film zeigt nicht den Krieg. Dieser Film nimmt die Zuschauer mit in eines der schönsten Länder der Welt: Afghanistan. ARD-Korrespondent Gábor Halász beginnt seine Reise in Kabul. Über der Stadt thront noch immer der zerschossene Palast des Königs. Die Ruine erzählt von den Kriegen, die durch das Land zogen. So wie auch das von Falten durchzogene Gesicht des alten Gärtners, der immer noch täglich die Beete des Königs pflegt. Er sagt, er sei weit über 100 Jah...
28:19

Afrikanische Improvisations-Künste

Nicht verfügbar 3,0 56 x
Improvisiert wird in Afrika ständig und überall. Oft, weil es keine andere Möglichkeit gibt, oft, weil aus der Not neue Ideen geboren werden. Ihren Rohstoff finden Nelsa und Nelly Guambe auf dem Altkleidermarkt von Maputo. Normalerweise ist es das, was wir in Europa wegwerfen, was hier landet.
29:28

Mexikos Mezcal-Route

3,0 51 x
Die Mezcal-Route führt von Coyoacan, einem bezaubernden Viertel in Mexiko-Stadt, in den Süden Mexikos, in den Bundesstaat Oaxaca, eine der ärmeren aber schönen Regionen des Landes, wo noch vieles an die Lebensart der Zapoteken erinnert, die vor mehr als tausend Jahren ihre Glanzzeit erlebten. Hier wird der Mezcal immer noch traditionell hergestellt. Mezcal, der Schnaps meist mit einem Wurm in der Flasche, ist ein Destillat aus Agaven.
28:48

Irlands wilde Küste

3,0 69 x
Das Meer tost, meterhoch spritzt die Gischt, wenn die Wellen gegen die Felsen prallen. Die Westküste Irlands ist der Gewalt des Atlantiks ungeschützt ausgesetzt. Das Meer formt bizarre Klippen und Sandstrände, eine wilde Landschaft von faszinierender Schönheit. Die Menschen hier sind es gewohnt, die Widrigkeiten des Lebens, der Natur und des Wetters auszuhalten.
28:39

Die Schönheit Palästinas

3,0 50 x
Die Reise führt das BR-Filmteam vom Norden des Landes, wo die grünen Täler von Jenin liegen, bis in den Süden, wo das Leben der Menschen von den kargen Bergen von Hebron bestimmt wird. Die Reise geht durch vier verschiedene Orte, die auch die unterschiedlichen Menschen in Palästina symbolisieren.

Gesichter Asiens

3,0 59 x
Für seine Reportagen reiste er quer durch Asien: durch unwegsames Dschungelgebiet, auf den großen Flüssen des Kontinents, in quirligen Mega-Städten. Immer auf Tuchfühlung mit den Menschen im Land. Robert Hetkämper blickt auf 20 Jahre "Gesichter Asiens" zurück.

Schwedens Westküste

3,0 112 x
Die Inseln vor Schwedens Westküste sehen aus, als seien sie von Riesenhand wahllos ins Meer geworfen. Die Küste von Göteborg bis zur Grenze Norwegens ist eine der beeindruckendsten Landschaften Schwedens. Segler schätzen das Revier wegen der vielen kleinen Buchten und Fjorde, in denen man sicher Anker werfen kann. Naturbegeisterte lieben die eigenartigen Felsformationen, die den Schären im Westen eine ganz besondere Atmosphäre geben. Die Küste ist karg, Wälder findet man in Meeresnähe kaum.

Terra do Sol - Unterwegs in Brasiliens Nordosten

3,0 34 x
"Terra do Sol", so wird der Nordosten Brasiliens auch genannt. Hier scheint nahezu immer die Sonne. Traumbedingungen für Urlauber an fantastischen Stränden, für Kokosplantagen ideal, aber die Sonne macht das Leben der Einwohner vor allem im Hinterland sehr schwer. Fast alle Menschen leben von der Landwirtschaft. Doch die Bewirtschaftung der trockenen Böden ist kompliziert. Carne de Sol ist hier eine Spezialität. Fleisch von der Sonne getrocknet.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.