Vergessene Schätze

Vergessene Schätze verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
22:32
Vergessene Schätze
Nicht verfügbar

Vieles wurde aus dem Marmor gemacht, das lange Zeit in Vermont verarbeitet wurde. Das Gebäude des Obersten Gerichtshofes der USA zum Beispiel. Oder das Grab des unbekannten Soldaten. Oder das Jefferson Denkmal. Jay und seine Crew besucht heute eine der mittlerweile stillgelegten...

August 2014
21:48
Nicht verfügbar
Im frühen 20. Jahrhundert war Spitze so erfolgreich, dass deren Produktion mit der Erlaubnis zum Geld drucken verglichen wurde. Doch nach über 100 Jahren in Betrieb wurde die Scranton Lace Factory in Pennsylvania dann doch 2002 geschlossen. Jay sucht in den alten Gebäuden nach verwertbaren Gegenständen und findet dabei nic...
22:33
Nicht verfügbar
Es klingt nach Abenteuer und Verschwörungstheorien, als Jay mit seinem Team den Altersruhesitz von Freimaurern durchstöbern darf. Das Ganze wird dann aber eher enttäuschend. Ganz im Gegensatz zu zwei Scheunen, die vor allem die Herzen von Automobilsportfreunden höher schlagen lassen ...
22:32
Nicht verfügbar
Früher ließen es sich Baseball-Legende Babe Ruth und Ober-Mafioso Al Capone in Hot Springs/Arkansas gut gehen. Doch der letzte Gast im dortigen Majestic Hotel checkte bereits 2006 aus. Was wird Jay mit seinem Team jetzt noch darin finden? Und was sucht Jays Ehefrau Ricki im benachbarten Medical Arts Center?
22:32
Nicht verfügbar
Als das Öl noch sprudelte, war Oil City in Pennsylvania eine florierende Stadt. Doch das war im 19. Jahrhundert, seit 1930 ist die Bevölkerungszahl stark rückläufig - jetzt leben dort nur noch 10.000 Menschen. Jay macht sich auf die Suche, ob im alten Bankhaus noch irgendetwas zu holen ist ...
22:32
Nicht verfügbar
Diesmal nimmt sich Jay mit seinem Team nicht nur ein Gebäude, sondern gleich eine ganze Stadt vor. Denn seit in Johnsonville die Spinnereien Mitte des 20. Jahrhunderts schlossen, ist es eine Geisterstadt. Finden sie nach all den Jahren wirklich noch etwas Wertvolles zwischen all dem Schrott?
22:32
Nicht verfügbar
Ende des 19. Jahrhunderts herrschte in dieser Baumwollentkörnungsanlage Hochbetrieb. Jetzt ist sie nur noch ein riesiger Haufen Schrott, in dem selbst Jays Team nichts Brauchbares findet. Doch dann entdecken sie nebenan einen Bauernhof
22:31
Nicht verfügbar
Ende des 19. Jahrhunderts herrschte in dieser Baumwollentkörnungsanlage Hochbetrieb. Jetzt ist sie nur noch ein riesiger Haufen Schrott, in dem selbst Jays Team nichts Brauchbares findet. Doch dann entdecken sie nebenan einen Bauernhof
22:32
Nicht verfügbar
Vor langer Zeit war diese riesige Papierfabrik eine der größten überhaupt in den USA. Jetzt, da sie stillgelegt ist, sehen die meisten in ihr nur noch abrissreifen Schrott. Doch Jay und seine Mitarbeiten entdecken jede Menge Gegenstände, die ihre Herzen höher schlagen lassen ...
22:32
Nicht verfügbar
Diesmal nehmen sich Jay, Dan und Mark nicht nur ein einzelnes Gebäude vor, um alte und wertvolle Gegenstände zu finden, sondern gleich eine ganze Region. In den Appalachen nördlich des Mississippi machen sie sich auf die Suche - und entdecken ein altes Gehöft aus dem 19. Jahrhundert. Es ist wirklich nicht in bestem Zustand...
Juli 2014
22:32
Nicht verfügbar
Jay, Dan und Mark durchforsten eine alte Getreidemühle aus dem 18. Jahrhundert nach allerlei Dingen, die sich irgendwie zu Geld machen lassen. Neben seit Ewigkeiten nicht mehr benutzten Geräten aus der Landwirtschaft finden sie auch etwas wirklich Wertvolles: bestens erhaltene, handbemalte Fliesen aus dem 19. Jahrhundert!
Jay Chaikin ist es gelungen, aus seinem Hobby einen Beruf zu machen. Schon als Kind trieb er sich am liebsten in Ruinen herum, um herauszufinden, welche Schätze sich in ihnen verbergen. Heute durchstöbert er aufgegebene Häuser auf der Suche nach Dingen, die sich noch zu Geld machen lassen. Unter dem Staub befinden sich imm...
Auch die letzte aktive Seidenspinnerei der USA dümpelt seit mittlerweile 60 Jahren vor sich hin. Findet Jay Chaikin mit seinem Team an diesem verlassenen Ort tatsächlich irgendetwas, das sich zu restaurieren lohnt?
Archiv