Verdachtsfälle Spezial

Januar 2018
45:13

Großfamilie bricht auseinander

4,0 39 x
Sandra Kornetzky ist am Ende. Von heute auf morgen hat ihr Ehemann Dirk sie und ihre sieben gemeinsamen Kinder für eine Jüngere sitzen gelassen. Dabei hat er nicht nur das Auto mitgenommen, sondern auch das Ersparte und den gesamten Hausrat. Anwältin Sonja Haas merkt schnell, dass Dirk keine Gelegenheit auslässt, um seine Frau und die Kinder fertig zu machen. Dabei ist ihm jedes Mittel Recht.
44:34

Multi-Jobberin wird von Mann arbeiten geschickt

3,0 34 x
Jenny Haske wird wegen Unfallflucht von der Polizei verhaftet. Die 23-Jährige wendet sich hilfesuchend an das Team der Kanzlei Vorbeck. Willi Vorbeck nimmt sich der jungen Frau an und findet heraus, dass Jenny von ihrem Mann Richard und seiner Tochter wie eine Sklavin behandelt wird. Als der Anwalt und Matze Breuner die junge Frau aus den Fängen der Familie befreien wollen, bringen sie Jenny unwillentlich in große Gefahr.
45:02

Mann gibt sich als Rollstuhlfahrer aus

4,0 53 x
Nadine Gerlach taucht in der Kanzlei Vorbeck auf und bricht gegenüber Anwalt Andreas Beckmann ihr Schweigen: Sie will sich von ihrem Mann, Rollstuhlfahrer Oliver, scheiden lassen. Der ist nämlich gar nicht behindert, sondern spielt dies nur, um Pflegegeld zu kassieren und sich Vorteile zu erhaschen. Können die Detektive beweisen, dass Oliver Gerlach das Pflegesystem hinters Licht führt und gar nicht behindert ist?
45:05

Tyrannische Oma will nicht ausziehen

4,0 37 x
Durch ihre Nachlässigkeit bringt Stief-Oma Uschi Bremer ihren Enkel in Gefahr. Ihre Schwiegertochter Hanna ist überzeugt, dass ihre Schwiegermutter Gift für die kleine Familie ist und bittet die Kanzlei Vorbeck um Hilfe. Die Beziehung zwischen Hanna und ihrem Mann Martin wird auf die Probe gestellt. Können die Anwälte und Detektive ihrer Mandantin helfen ihre Familie zu retten?
Dezember 2017
44:59

Verbrechen aus Leidenschaft: Ein neues Zuhause

4,0 72 x
Ein Liebespaar findet in einem Abbruchhaus eine weibliche Leiche. Doch scheinbar ist der Auffindeort nicht auch der Tatort. Wo wurde die junge Frau ermordet, und vor allem warum?
46:20

Verbrechen aus Leidenschaft: Fleischeinlage

3,0 72 x
Klara Bergmann (29) legt geschäftig letzte Hand an die Vorbereitung eines Buffets, das anlässlich eines Firmenjubiläums bestellt wurde. Als der Jubilar die Küche betritt, geht er zu dem Suppentopf und möchte kosten. Doch dann der Schreck: Eine menschliche Hand schwimmt in der Suppe...
Juli 2017
45:08

Skrupellose Mutter nimmt Ex-Mann aus

3,0 139 x
Die Kinder des 38-jährigen Ronni werden von der Polizei aufgegriffen, als sie in einen Altkleidercontainer einbrechen. Ronnis Ex Sandra droht daraufhin mit dem Entzug des Sorgerechts und fordert mehr Geld. Das Team um Willi Vorbeck deckt auf, dass Sandra Ronni finanziell komplett ausnutzt. Doch warum erduldet er diese Ungerechtigkeit? Die Anwälte vermuten, dass hinter Ronnis Schwäche ein dunkles Geheimnis steckt.
Juni 2017
45:32

Schmarotzer Großeltern

3,0 99 x
Die siebenjährige Nora hat ihr Leben selbst in die Hand genommen. Am Bahnhof versucht sie, den Schmuck ihrer Großeltern zu Geld zu machen, um zu ihrer Patentante Svenja zu fahren. Von der 24-Jährigen Kassiererin erfahren die Beamten, dass Nora bei ihren Großeltern lebt, von denen sie sträflich vernachlässigt wird. Mit Hilfe der Anwälte und Detektive der Kanzlei Vorbeck kämpft Svenja um das Sorgerecht für ihr Patenkind.
44:50

Zwillingspaar kommt hinter dunkles Familiengeheimnis

3,0 84 x
Zum Abi bekommt Sinja H. von ihren Eltern ein kleines Auto geschenkt. Ihr Zwillingsbruder Patrick, das Sorgenkind der Familie, rastet deswegen völlig aus. Weil er immer gezweifelt hat, zur Familie zu gehören, hat er einen DNA-Test machen lassen und das Ergebnis ist brutal: Sinja und er sind keine Geschwister! Sinja kann das nicht glauben und taucht tief in die Vergangenheit ein. Außerdem: Schockiert sieht Alice Z., wie ihre Mutter Ramona einen Zettel aus der Hand einer verletzten Frau nimmt un...
45:19

Heiratsschwindler nimmt verliebte Frau aus

4,7 30 x
Die Lagerarbeiterin Tanja Struck (52) erwischt den neuen Freund ihrer Tochter Tim Krös (32), knutschend mit einer fremden Frau. Tanja will Tochter Pia (27) vor einem Fehler bewahren, immerhin will sie Tim in einer Blitzhochzeit heiraten. Doch Pia glaubt ihrer Mutter kein Wort. Da Pia mit der Hochzeit eine große Summe Geld erben wird, ist Mutter Tanja davon überzeugt, dass Tim es nur darauf abgesehen hat. Finden die Trovatos Beweise für ihre Vermutung?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.