Verdachtsfälle Spezial

April 2018
45:02

Au-Pair verschwindet spurlos

4,0 37 x
Jekaterina Demidov, die bis vor kurzem bei Heike und Christian Rabe als Au-pair-Mädchen gearbeitet hat, ist spurlos verschwunden. Ihre Familie ist überzeugt, dass die Rabes etwas damit zu tun haben. Als Jekaterinas Reisetasche am Rhein gefunden wird, befürchten die Polizisten das Schlimmste. Dann verdichten sich tatsächlich die Hinweise, dass Christian Rabe durchaus mehr wissen könnte, als er der Polizei gegenüber zugibt.
44:39

Krankenschwester soll Supermarkt überfallen haben

3,0 36 x
Marissa Klein wird von ihrer Schwägerin Jennifer beschuldigt, den Supermarkt überfallen zu haben, in dem Jennifer als Kassiererin arbeitet. Doch Marissa hat ein wasserdichtes Alibi. Ihr Mann Erik ist tiefenttäuscht von seiner Schwester und fragt sich, warum sie lügt. Hasst sie Marissa so sehr? Doch als die Polizisten Erik eröffnen, dass Marissa eine Zweitwohnung angemietet hat, beginnt die unschuldige Fassade seiner Frau zu bröckeln.
44:50

Klassenfahrt endet im Krankenhaus

4,0 54 x
Chaos in der Notaufnahme: Denn der Rettungswagen bringt nicht nur eine bewusstlose Schülerin, sondern gleich eine halbe Schulklasse - übersät mit Wespenstichen. Und einen überforderten Lehrer, der sich das alles nicht erklären kann. Außerdem sorgt ein neuer Assistenzart für Trubel: Da er lieber mit Praktikantinnen flirtet, privat telefoniert oder auch schläft, stehen die diensthabende Schwester und ihre Kollegen kurz vorm Nervenzusammenbruch.
45:01

Mutter schickt Kinder auf Klau-Tour

4,0 32 x
Die Beamten trauen ihren Augen nicht, als sie den achtjährigen Tim und seine sechjährige Schwester dabei beobachten, wie sie unter großer Anstrengung am Geldautomaten hochklettern um 200 Euro abzuheben. Die Beamten beschlagnahmen die Karte und das Geld, da der Name auf der EC-Karte nicht mit dem der Kinder übereinstimmt. Sie statten Conny Schäfer, der Mutter der Kinder, einen Besuch ab und bemerken gleich, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
45:31

Prostituierte finden verdächtigen Koffer

3,0 29 x
Der Prostituierten Peggy fällt ein herrenloser Koffer vor ihrem Wohnwagen auf. Als die Polizei mit den Bombenentschärfern anrückt, finden sie keinen Sprengstoff in dem Gepäckstück, sondern eine lebende Person. Außerdem werden die Beamten zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Mike Spieker beschuldigt die 24-jährige Nora Jansen, ihm eine Jacke gestohlen zu haben. Doch Nora hat die Jacke von einem heimlichen Verehrer bekommen.
45:28

Bestatter gerät in arge Bedrängnis

3,5 40 x
Ein aufgelöster Bestatter stürzt in die Notaufnahme und erklärt, dass er während der Fahrt zum Friedhof Klopfen und Kratzen aus dem Sarg gehört hat. Ein Schock für das Klinikpersonal - mit so einem Problem hatten sie es noch nie zu tun. Außerdem bringt ein Mann seinen verletzten Kumpel vorbei, der unter großen Schmerzen leidet, weil seine beiden Unterschenkel gequetscht sind. Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, verschweigt er jedoch beharrlich.
45:06

Lehrerin wird mit Schüler auf Sex-Parkplatz erwischt

3,0 60 x
Die Beamten stellen den 16-jährigen Norman Frantz, der auf einem berüchtigten Sex-Parkplatz auf ein parkendes Auto einschlägt. Norman behauptet, dass sich in dem Auto seine Lehrerin Meike Wolter befinde, die mit Mitschüler Ben Sammer knutsche. Die Insassen des Wagens streiten alles ab, und die Beamten haben nichts gesehen. Doch Norman bleibt nachdrücklich bei seiner Behauptung. Die Polizisten stellen Nachforschungen über die Lehrerin an.
45:22

Mann bricht betrunken in Brautmodenladen ein

3,0 64 x
Marko Mayer (29) wird verhaftet, weil er betrunken in ein Brautmodengeschäft eingedrungen ist, wo er ein Kleid für seine Verlobte Giselle klauen wollte. Giselle ist stinksauer, doch sie muss feststellen, dass Marko noch viel schlimmere Geheimnisse hat. Alicia Ohlsen (29) wurde angefahren und schwer verletzt. Der Unfallfahrer ist einfach abgehauen, doch eine Zeugin behauptet, er habe sich ein Rennen mit einem anderen Wagen geliefert.
45:20

Bandscheibenvorfall bei Sex im Auto

4,0 58 x
Mit lautem Hupen auf dem Parkplatz macht ein pikanter Notfall das Klinikpersonal auf sich aufmerksam. Ein junges Paar ist sich im Auto näher gekommen und plötzlich untrennbar. Wird das Klinikteam es schaffen, die beiden zu trennen? Außerdem wird ein verzweifelter Lehrer mit dem Rettungswagen gebracht. Sein Problem: Eine überaus schmerzende Schulter und eine Klobrille, die an ihm festklebt.
März 2018
44:58

Der Gartenfreund / Der bissige Patient

4,0 73 x
Die Rechtsanwälte Karsten Dusse und Christopher klären, welche Rechte und Pflichten man als Krankenhauspatient hat und in welchem Maße man sich zur Wehr setzen darf. Kann ich ein Schwimmbad auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen, wenn sich mein blondiertes Haar im gechlorten Wasser grün verfärbt? Und wer muss haften, wenn die Polizei ein Verbrechen vermutet, die Wohnungstür eintritt und es sich schließlich um einen Fehlalarm handelt?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.