Venom Hunters

November 2016

Jetzt oder Nie

3,0 86 x
Die Zahl der Bisse ist hoch wie nie, und die Vorräte an Antiseren werden knapp. Deshalb machen Ed Chapman und sein Partner Justin Bottrell im US-Bundesstaat Kalifornien Jagd auf Pazifik-Klapperschlangen.

Ein hartes Geschäft

3,0 90 x
In den ausgedehnten Überschwemmungsgebieten des Trinity River im Osten des US-Bundesstaates Texas sind unzählige Tierarten zuhause, darunter auch die hochgiftige Wassermokassinotter.
Oktober 2016

Einer weniger

4,0 108 x
Um ein Haar hätte ihn die Klapperschlange am Bein erwischt. Das wäre Justin Bottrell im texanischen Buschland nicht gut bekommen, denn das Toxin der knapp zwei Meter langen Reptilien greift den Herzmuskel an und zerstört Blutzellen und Gefäße.

Die Abrechnung

3,0 94 x
Wald-Klapperschlangen erlegen ihre Beute mit einem starken Nervengift. Das weiß Tim Fitzer aus eigener Erfahrung, denn er wurde vor Jahren von einem Reptil dieser Gattung gebissen. Nun ist für ihn der Tag der Abrechnung gekommen.

Das Minenfeld

3,0 111 x
Das Gift des nordamerikanischen Kupferkopfes ist bei Pharmaunternehmen sehr begehrt. Denn es enthält Substanzen, welche die Blutgerinnung hemmen.
September 2016

Flüssiges Gold

3,0 115 x
Texas-Klapperschlangen gehören zur Familie der Vipern und werden über zwei Meter lang. Ihr Gift greift die Blutzellen an. Deshalb müssen Tim Fitzer und sein Team bei der Jagd nach den Kriechtieren auf der Hut sein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.