Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Unterwegs Im Westen

2019

Woher kommen unsere Weihnachtsbäume?

3,0 2 x
"Bei uns ist das ganze Jahr Weihnachten", sagt Eberhard Hennecke. Der Waldbauer baut in Sundern im Sauerland auf 250 Hektar Weihnachtsbäume an. Schon im Juli steht er mit sechs Saisonarbeitern in der Plantage. Die Bäume werden in Form geschnitten. "Das ist wie beim Friseur", erklärt Hennecke. "Man schneidet an den Seiten s...

Jüdisches Leben: Alltag in Angst?

3,0 2 x
Die Reportage bietet einen seltenen Einblick in jüdisches Leben in NRW, das neben Ängsten und Sorgen auch einen freien, unbeschwerten Alltag zeigt. Der schockierende Anschlag in Halle war jedoch ein gewaltiger Schock, der noch lange nachwirken wird.

Duisburg Ruhrort: Mit 16 ohne Chance?

3,0 22 x
Kenneth kommt aus dem Duisburger Norden, in Ruhrort geht er zu Schule. Das sind Orte, die nicht unbedingt für die Sonnenseite des Lebens stehen. Die Welt hier ist mitunter hart, abweisend, aggressionsbereit. Man kann die Armut vielerorts spüren. Der Film erzählt von der Härte des Umfelds, aber ebenso von dem ungebrochenen ...

Lehrer: Der härteste Job der Welt?

3,0 13 x
Zwölf Wochen Ferien, um spätestens 14 Uhr Feierabend, schön verbeamtet mit Privatversicherung. Lehrer müsste man sein. Ist das so? Wie ist der Alltag von Lehrerinnen und Lehrern? Um das herauszufinden, arbeitet Donya Farahani eine Woche in der Gesamtschule in Duisburg-Marxloh mit.

Im Notfall: Wer rettet mich?

3,0 15 x
Genau eine Minute haben sie Zeit: Wenn in der Rettungswache ein Notruf eingeht, muss der Rettungswagen innerhalb von 60 Sekunden unterwegs sein. Für die Notfallsanitäter bedeutet das ständige Anspannung.

Der Zoo: Tiergefängnis oder Artenschutz?

3,0 9 x
Zoos sind sehr beliebt: In NRW allein strömen jährlich über 6 Millionen Besucher die Tierparks des Landes. Doch immer wieder stellt sich die Frage: Können wirklich alle Tiere artgerecht in Zoos gehalten werden? Und was können Zoos wirklich gegen das Artensterben leisten? Während der Kölner und Wuppertaler Zoo Stellung bezi...

Endlich einen Job! Und eine neue Heimat?

3,0 9 x
Flüchtlinge und Arbeit: Wie geht das zusammen? Sind die Arbeitgeber vorbereitet auf traumatisierte Mitarbeiter? Sind die Flüchtlinge vorbereitet auf den deutschen Berufsalltag? Unterwegs mit Mamadou und Rashid - zwei Flüchtlingen aus Sonsbeck, einem Ort in NRW, der viele Antworten hat.

E-Scooter: Fun oder Fortschritt?

4,0 7 x
Sorgen die E-Scooter nur für Chaos auf den Straßen, oder werden sie der Anfang einer völlig neuen Mobilität in den Städten sein? Welche Visionen haben die Verantwortlichen - und lassen sie sich auch umsetzen? Eine Reportage aus dem Herzen des nordrhein-westfälischen Stadtverkehrs der Zukunft.

Sex gegen Geld? Donya - Unterwegs im Westen

4,0 21 x
Es geht los ab 35 Euro - für 20 Minuten Sex oder Kuscheln. Im Bordell entscheiden die Frauen selbst, wie viel Geld sie für welche Arbeit nehmen - so will es das Prostitutionsschutzgesetz. Für eine Woche ziehe ich, Donya, ins Bordell. Im Sauna-Club arbeite ich jetzt mit: als Thekenkraft und Putzhilfe. Über 30 junge Frauen a...

Wie nackt ist zu nackt?

4,0 12 x
Nacktheit ist ein Tabu und gesetzlich streng geregelt. Männer dürfen oben ohne rumlaufen - Frauen müssen ihre Brustwarzen bedenken. Warum ist das so? Und was reizt FKK-Anhänger wie die Mitglieder eines Sport- und Campingvereins in Duisburg daran, sich in ihrer Freizeit nackt zu bewegen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.