Unser Charly

Unser Charly verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Unser Charly

Sabine Sonntag bringt ihren Labradorrüden Willis mit einem Kreislaufzusammenbruch in die Tierklinik. Die Diagnose gestaltet sich schwierig, da Willis ansonsten gesund zu sein scheint ...

Dezember 2012
Tierpfleger Christian sucht ein Zuhause für den Halbaffen Mango. Charlotte findet jemanden, der ihn aufnehmen möchte, doch Christian unternimmt keine Anstrengung, mit der Familie Kontakt aufzunehmen
Schweinewirt Ludger Behrens erhofft sich von Max Hilfe für sein Schwein Amélie. Gerade war es noch kerngesund, jetzt kann es kaum noch atmen. Max und Katharina diagnostizieren eine Glykolvergiftung.
Die übergewichtige Hündin Peggy ist plötzlich mit einem schweren Zuckerschock zusammengebrochen. Hat sich ihre Halterin Bettina Jäger nicht an die für Peggy verordnete Diät gehalten?
November 2012
Unsanftes Erwachen für Katharina und Max: Auf dem Nachbargrundstück rammen Bauarbeiter ein Schild mit der Aufschrift "Hier eröffnet demnächst das Autohaus Wolff" in den Boden. Die Aufregung ist groß.
Notfall in der Tierklinik: Max und Katharina ringen um das Leben von Annes Katze Mimi. Anne hatte ihr lebloses Tier mit schwachem Herzschlag und starken inneren Blutungen zur Behandlung gebracht...
Zunächst vermutet niemand, dass der angekettete Hund auf einem verlassenen Grundstück etwas mit dem Exoten-Schmuggel zu tun hat, der die Polizei derzeit beschäftigt.
Die Brüder Jörg und Dirk Wieland sind sehr verschieden: Dirk hat den elterlichen Hof verlassen und in der Stadt Karriere gemacht. Jörg liebt das Landleben und bewirtschaftet mit Freude den Gutshof.
Oktober 2012
So oft sie kann, besucht Kerstin Heinze ihr Pferd Rocco in der Tierklinik. Rocco ist ein Geschenk ihres Vaters und bedeutet Kerstin sehr viel. Sie leidet noch immer unter der Scheidung ihrer Eltern.
In der Klinik taucht die Mentalistin Caro Tiedemann auf. Der Rabe Rumburak, ihr Medium, hat eine schwere Infektion. Katharina und Charlotte können ihn durch eine Operation retten.
Charly hat seinen Geschäftssinn entdeckt und macht Frau Hoppe verrückt. Er tauscht einfach alles gegen die Dinge ein, die er gerade haben will. Alles weiß er den Hausbewohnern abzuluchsen.
September 2012
Lilly muss für die Schülerzeitung einen Artikel über Kontaktanzeigen schreiben, aber sie hat keine Idee. Lilly ist ganz verzweifelt, als sie durch ihren Onkel Markus unverhoffte Inspiration erhält.
In der Tanzschule kann Lilly ihrem Schwarm und Tanzpartner Tobi ganz nahe sein. Leider hat sie zwei linke Füße und sieht ihre Chancen auf einen Walzer mit Tobi beim Abschlussball schwinden.
Frau Hoppe ist berühmt für ihre grandiosen Backkünste. Henry Feldmann bietet ihr deshalb an, sein Restaurant exklusiv und täglich mit Kuchen zu beliefern.
Max hofft, dass Katharina und ihre Kinder auf seinem Hof bleiben. Doch Katharina zieht es nach Potsdam. Nach einer langen OP-Nacht fasst Max sich endlich ein Herz, um ihr seine Gefühle zu gestehen.
Ein Fax des Umweltministeriums erreicht Katharina und Max: Die aus Afrika eingeschleppte Blauzungenkrankheit ist in Brandenburg aufgetreten. Nun müssen alle Höfe in der Umgebung untersucht werden.
August 2012
Seit ihrem letzten Einkauf ist Frau Hoppes Portemonnaie spurlos verschwunden. Ein Tierschutzbeauftragter bittet Dr. Henning, ein neu auf dem Markt erschienenes Tierfutter zu untersuchen.
Noch immer stapeln sich überall auf Hof Henning Umzugskartons. Lilly darf eine Rettungshundestaffel besuchen, um alles über das Training der Hunde zu erfahren - und gerät dabei in Gefahr...
Nach der freundschaftlichen Trennung von seiner Lebensgefährtin Maren Waldner hat sich Tierarzt Dr. Max Henning entschlossen aufs Land zu ziehen, um endlich seinen lang gehegten Traum zu erfüllen.
Juni 2012
Nur noch einen Tag bis zur Hochzeit von Katharina und Max, und die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank. Nur Max hat seinen Optimismus noch nicht verloren. Derweil versinkt die Küche im Chaos.
Archiv