Tacho

2018
25:03

Rückblick im japanischen stil

3,0 26 x
Salar im Vollrausch: Wie gut fährt er noch? Ändu und Salar machen den Rover MKF bereit: Ob der Engländer durchkommt? Die Schweizer Alpen und der Pistenbully: Was nebst 2200 Nm noch in dem Ungetüm steckt. Und: Toyotas Erfolgsgeschichte - wie die Marke in der Schweiz Fuss fasste.
25:27

Vom 03.06.2018

4,0 51 x
Vom 03.06.2018 des Programms Tacho wird von SF auf Montag 4 Juni 2018 um 7:01 Uhr ausgestrahlt.
25:51

Salar im kurvenfieber

3,0 65 x
Wer gerne Auto und Töff fährt, der liebt es: das Kurvenfahren. Doch man muss es auch können. Salar lernt heute, wie man eine Kurve richtig fährt – und zwar am Limit. Und Tacho besucht ein Schweizer Rennteam, das vom Sieg an den 24 Stunden in Le Mans träumt, mit durchaus realistischen Chancen.
25:35

Subaru wrx sti: abschied einer legende

3,0 63 x
Die Schweizer stehen auf den Subaru WRX STi. In keinem anderen europäischen Land wurden mehr davon verkauft. Doch der sportlichste Subaru geht in Rente – wir nehmen Abschied. Weiter versucht Ändu im Selbstversuch Scheiben zu tönen und Ruedi erklärt, wie man in einer Extremsituation sicher ausweicht.
25:18

Pimp my occasion

3,0 53 x
Der Plan: Einen Oldtimer von 1988 für Fr. 160.- modernisieren, inklusive Bluetooth-Radio mit Navi, Rückfahrkamera, Parksensoren. Ob das klappt? Ruedi zeigt, wie man richtig reagiert, wenn man ins Schleudern gerät. Und: Tipps, wie man nach dem Abschalten der UKW-Sender weiterhin Empfang hat.
25:27

Töff-special: custom bikes und strassenmaschine

4,0 53 x
Mit dem Frühling fängt auch die Motorradsaison an. Tacho würdigt dies mit einem Motorrad Spezial. Im Blickpunkt: Custom Bikes, Einzelstücke und in der Schweiz immer beliebter. Und wir testen die Neuauflage des Klassikers von Honda, die CB 1000 R, auf der Strasse und auf der Rennstrecke.
26:16

Wer trinkt, fährt nicht? salar muss. mit 1,1 promille

4,0 48 x
Wir testen, wie gut Salar betrunken noch Auto fährt. Damit wollen wir zeigen, ob und wie stark das Unfallrisiko wirklich ansteigt. Wir schauen zurück: Die Sicht auf Alkohol am Steuer war in den 60ern nicht die gleiche wie heute. Und Nina testet, wie sich 600 Einsteiger-PS bei Ferrari anfühlen.
25:26

Kias erste sportlimousine: stinger

3,0 50 x
Der neue Kia Stinger, die erste sportliche Limousine von Kia. Können die Koreaner auch sportlich und emotional? Salar und Nina finden es heraus. Und wir besuchen einen Tüftler der besonderen Art und zeigen, warum Mazda die Zukunft statt im Hybrid im Benzinmotor sieht.
24:41

Ein blick zurück mit salar und ändu

4,0 64 x
Alt gegen Neu, Ruedi gegen Salar, Charger vs. Charger. Occasion top oder flop: Salars geliebter Subaru Impreza im Härtetest. Zurück in der Zeit: Salar schlüpft in die Rolle von Michael Knight. Ausserdem in den Hauptrollen: Einige ganz verrückte und atemberaubende Autos.
25:33

Das auto als statussymbol?

3,0 61 x
Ist das Auto auch 2018 noch ein Statussymbol? Salar und Ändu suchen in Zürich eine Antwort auf diese Frage: im teuren Bentley und im grundsoliden Mazda-Kombi. Und: Nina testet, ob der neue Porsche Cayenne wirklich so viel kann, wie er verspricht.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.