Survival Man

Survival Man verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Survival Man

Am Lake Temagami im Nordosten der kanadischen Provinz Ontario ist Les diesmal mit seinem langjährigen Freund Bob Wilson unterwegs. Ob es ein Vorteil ist zu zweit zu se...

Oktober 2013
Die Einheimischen kauen ein Gemisch aus Nüssen, Kalk und Blättern. Doch das ist nicht jedermanns Sache!
Das Bauen einer guten Falle will gelernt sein!
Am Morgen des sechsten Tages in der Wildnis, entschließt sich Les Stroud die Heimreise auf einem selbstgebauten Floß anzutreten.
Les Stroud verabschiedet sich wieder von der Zivilisation und verbringt eine Woche alleine im tropischen Regenwald des Amazonas. Ohne Hilfe und ohne Begleitung begibt...
Les mitten in Australien. Hier kann es glühend heiss oder bittelkalt werden. Doch am meisten sollte man sich vor wilden Tieren in acht nehmen, denn wer hier gestochen ...
Was nach Urlaub aussieht, entpuppt sich als knallharter Kampf. Mitten im Südpazifik auf den Cook Inseln schlägt sich Les eine Woche lang alleine durch.
An der zerklüfteten Küste Alaskas verbringt der Survival Man eine ganze Woche. Sein Begleiter ist ein Kajak, mit dem er hoffentlich umgehen kann...
Begleitet von zwei Pferden, ist Les Stroud diesmal in den Rocky Mountains unterwegs. In dieser Gegend sollte man sich auskennen, wenn man auf sich allein gestellt ist.
Der Survival-Profi durchreist Labrador in Kanada mit einem Hundeschlitten. Wild sind nicht nur die Wege und Gegenden, sondern auch seine tierischen Begleiter.
In der Arktischen Tundra ist der Survival-Experte ganz auf sich allein gestellt. Dieser Landstrich gehört zu den menschenfeindlichsten der Erde.
Unterwegs in der Kalahari-Wüste. Im südlichen Teil Afrikas muss Les den Kampf gegen Hitze, Durst und Erschöpfung aufnehmen. Begleitet wird er von einem Allrad-Fahrzeug...
Die Sierra Nevada in Kalifornien mit dem Yosemite Nationalpark ist der Schauplatz für Les Strouds spektakuläre Rettungsaktion!
Les wagt sich in die Provinz Limpopo in Südafrika. Als Fortbewegungsmittel hat er sich einen Heissluftballon ausgesucht, mit dem er die unendlichen Weiten erkunden will.
In Papua Neuguinea, wo es schon früh morgens 33°C hat, erwartet Les ein besonderes Abenteuer in einem der ältesten Urwälder der Erde.
Der Überlebenskünstler bekommt von den Einheimischen eine Einladung zu einem Sing-Sing.
Der Geruch des Walspecks lockt Vögel an. Wenn Les Glück hat, geht ihm die eine oder andere Möwe in die Falle.
Archiv