Studio 3

Studio 3 verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Studio 3

Franziska Knuppe ist Model, Muse, Moderatorin - und Potsdamerin durch und durch. Hier wuchs sie auf, hier wurde sie entdeckt von ihrem Nachbarn Wolfgang Joop. Und hier tankt sie die Kraft für ihr Engagement: seit vielen Jahren unterstützt sie mit Hingabe die Kinderhilfsorganisat...

Oktober 2022
Sarah Willis ist in der ganzen Welt unterwegs. Geboren wurde die Britin in den USA, in Tokio, Boston, Moskau und England ist sie aufgewachen. Heute spielt die Hornistin in nahezu allen bedeutenden Orchestern der Welt. Moderation: Christian Matthée
Tatort-Star Almila Bagriacik sagt von sich, dass sie "sehr behütet in Kreuzberg" aufgewachsen ist. Was nur den irritiert, der die beschauliche und fast dörfliche Kiezigkeit des Kreuzbergs nicht kennt. Familie Bagriacik jedenfalls kam in den 1990ern aus Ankara nach Berlin, weil die Eltern als Korrespondenten der türkischen ...
Dieter Maschine Birr hat sich mit prominenter Begleitung angekündigt: Uwe Hassbecker von Silly. Zwei Stars live und unplugged bei STUDIO 3. Moderation: Christian Matthée
"Exquisit" - wer in der DDR gelebt hat, verbindet damit die volkseigenen Bekleidungsgeschäfte für den "gehobenen Bedarf". Dafür steht auch Jördis Triebel - allerdings nicht in der Textilbranche, sondern als Schauspielerin. Moderation: Jafaar Abdul Karim
Ihre Einsätze nennt sie "bereichernd" und "energetisierend". Dort wo sie arbeitet, wird intensiv gelebt. Johanna Klug ist Trauer- und Sterbebegleiterin. Seit sie mit 16 Jahren zum ersten Mal einen toten Menschen im Altersheim gesehen hat, beschäftigt sich die 28-jährige mit den Themen Sterben, Tod und Trauer. Moderation: C...
In seiner Rolle als Felix Kowalski in der ZDF-Serie "Soko Leipzig" ist er vielen Fans ans Herz gewachsen. Kein Wunder - nach über 150 Folgen. Auch sonst ist Steffen Schroeder umtriebig. Von Tatort bis Theater oder Kino hat der studierte Schauspieler kaum etwas ausgelassen. Aber der 48-jährige kann noch mehr. Moderation: Ja...
September 2022
Aufgewachsen direkt neben einer Galopprennbahn, liegen Gerhard Schöningh Pferderennen regelrecht im Blut. Seit 30 Jahren besucht der Pferdebesitzer Rennbahnen weltweit. 2008 übernimmt er die angeschlagene Rennbahn im Osten Berlins und gründet die Rennbahn Hoppegarten GmbH & Co.KG. Moderation: Jafaar Abdul Karim
Frank Schöbel - der Name steht für sich. Er war der erste DDR-Superstar und hat in jeder Rolle eine charmante Figur gemacht, egal ob als Sänger, Schauspieler oder Moderator. Generationen wuchsen mit ihm auf. Moderation: Christian Matthée
Sie bringt Schwung in deutsche Schlafzimmer und macht Paare glücklich. Als Sexologin und Paartherapeutin gibt Ann-Marlene Henning handfeste Tipps - gerne auch mal während sie mit auf der Bettkante sitzt. Im Fernsehen konnten wir das in ihrer erfolgreichen Serie "Make Love" miterleben. Moderation: Christian Matthée
Die Lütte kommt! Wir freuen uns auf die Schauspielerin und Sängerin Angelika Mann. Aufgewachsen ist die heute 73-jährige in Ost-Berlin. Sie arbeitete mit Reinhard Lakomy am und im "Traumzauberbaum", sang aus voller Kehle mit ihm "Mir doch egal!" und machte sich Mitte der 80er aus dem DDR-Staub. Moderation: Christian Matthée
Ralf Bauer war der Sunnyboy des deutschen Fernsehens. Mit der Surfer-Serie "Gegen den Wind" erlangte er Ende der 90er Jahre große Bekanntheit. Viele Filme später wurde aus dem Frauenschwarm ein ernst zu nehmender Schauspieler, der sein inneres Gleichgewicht mit Yogaübungen in der Waage hält. Moderation: Christian Matthée
Maja Göpel ist, und das ist voller Respekt gemeint, fast schon ein Popstar der Wissenschaft: sie ist populär durch ihre mediale Präsenz, formuliert prägnant bis brillant und schafft es geradezu mitreißend, die Grenzen zwischen Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zu überbrücken. Immer im Interesse der großen Frage unsere...
Seine Leidenschaft ist Berlin, seine "Waffe" das Mikrofon. Dem Hollywoodstar Meryl Streep hat er die Hand gewärmt und von einem Rolling Stone hörte er die Worte: "Ich liebe dich!" - Ob er ihn meinte, ist nicht ganz sicher. DIE Reporterlegende der Hauptstadt ist bei uns, der einmalige Ulli Zelle! Moderation: Janna Falkenste...
Collien Ulmen-Fernandes ist eine der vielseitigsten Persönlichkeiten in der deutschen Öffentlichkeit: singend und tanzend startete sie schon in jungen Jahren ihre Karriere, moderierte so leichtfüßig wie ernsthaft vom Trash-TV-Format bis zur Grimme-Preis-nominierten Sendung eine erstaunliche Bandbreite. Moderation: Janna Fa...
Nur wenige schaffen es, in einer Randsportart Berühmtheit zu erlangen. Der Beachvolleyballerin Laura Ludwig ist es gelungen. Sie zählt zu den besten weltweit: 2016 hat sie die Goldmedaille geholt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, 2017 wurde sie Weltmeisterin und bereits viermal schon Europameisterin. Moderatio...
Was macht einer, wenn er von der Schauspielschule abgelehnt wird? Richtig, er nimmt einen kleinen Umweg: studiert erstmal Deutsch und Religion und wird dann ein bekannter Schauspieler. Genau so hat es Matthias Matschke gemacht. Heute ist er ein Meister seines Fachs. Er ist erstaunlich wandlungsfähig und immer überzeugend. ...
Valentin ist 13 Jahre alt, wohnt in Potsdam und will unbedingt Filme machen. Im Keller hat er sich ein kleines Studio eingerichtet und startet einen eigenen Kanal bei YOUtube. Die Grundschule liegt fast hinter ihm und er hatte eine Zulassung für das Potsdamer Filmgymnasium in Tasche. Doch dann kommt alles anders. Moderatio...
Manche Schauspieler werden ihr Leben lang mit einem Film in Verbindung gebracht, obwohl sie so viel mehr zu bieten hätten: Winfried Glatzeder ist einer von ihnen. Sein Name und sein Gesicht stehen für den DDR-Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula". Moderation: Sabrina N‘Diaye
"Die alte Dame ist 4,5 Milliarden Jahre alt und wunderschön!" So schwärmt der seit Jahrzehnten durch die Welt reisende und vielfach prämierte Fotograf und Geograf Michael Martin, wenn er von unserem Heimatplaneten spricht. In seinem neuen Buch TERRA erzählt er von verwunschenen Landschaften und unglaublichem Artenreichtum....
Archiv