Star-Dokus

Star-Dokus verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Star-Dokus

Kein Schauspieler wurde so oft für den Oscar nominiert wie Jack Nicholson - drei Goldjungen hat er bereits bekommen. Anlässlich seines 85. Geburtstags feiert Kabel Eins ihn sowie seine größten Filme und lüftet die Geheimnisse hinter den Erfolgen.

2022
Nicht verfügbar
Jim Carrey ist bekannt für seine besonderen Grimassen und seine Wandelbarkeit. Doch hinter dem witzigen Komiker verbirgt sich auch eine große Traurigkeit...
Folgen 2021
Nicht verfügbar
Steven Spielberg ist wohl einer der betsen Regisseure der Filmgeschichte. Riesenerfolge wie Jurassic Park, E.T. oder Indiana Jones prägten ganze Generationen. Zu seinem 75. Geburtstag präsentiert Kabel Eins die Geschichte des Supertalents.
Nicht verfügbar
Klamauk, Spaß, Humor und Lacher - lustige Filme funktionieren auf der ganzen Welt. Jim Carrey, Melissa McCarthy, Eddie Murphy, Bill Murray und natürlich der deutsche Komödien-King Bully Herbig landen in unserer Top 10 der besten Komödien aller Zeiten.
Nicht verfügbar
Exklusive Star-Doku über Leonardo DiCaprio. Mit 45 Jahren hat er schon mehr Filme gedreht, als andere Leinwandkollegen in ihrer kompletten Karriere: Leonardo DiCaprio feiert Riesenerfolge mit "Gilbert Grape", "Titanic", "Aviator", "Catch Me if You Can" und zuletzt mit "Once Upon a Time in Hollywood". Die "Leonardo DiCaprio...
Nicht verfügbar
Von Star-Allüren keine Spur: Tom Hanks räumt seinen Schauspiel-Kollegen sogar die Teller ab und ist auch sonst ein nahbarer und bodenständiger Typ. Zu seinem 65. Geburtstag feiert Kabel Eins mit einer Star-Doku und viel Behind-The-Scenes Material.
Nicht verfügbar
Er war der Underdog und musste sich von ganz unten nach ganz oben hocharbeiten. Sylvester Stallone ist einer der größten Action-Schauspieler in Hollywood und schrieb mit Rollen wie Rocky und Rambo Filmgeschichte. Er wird 75 und Kabel Eins feiert das mit einer Doku über den Star.
Nicht verfügbar
Bekannt geworden ist er durch die TV-Serie "Emergency Room", heute zählt er zu den bekanntesten und gefragtesten Schauspielern in Hollywood. George Clooney wird 60 und zu diesem Anlass taucht Kabel Eins in das Leben des Stars ein.
Nicht verfügbar
Er ist zehnfacher Familienvater, Schauspieler, Autor, Comedian, Sänger und vor allem für sein schnelles Sprechtempo bekannt: Eddy Murphy. Der gebürtige New Yorker wuchs in einfachen Verhältnissen auf, heute ist er ein Weltstar und erlangte durch Filme wie "Die Glücksritter", "Dr. Dolittle" oder die "Beverly-Hills-Cop"-Reih...
Nicht verfügbar
Science Fiction fasziniert die Filmwelt durch bildgewaltige Raumschiffe, unglaubliche Zeitreisen und intergalaktische Missionen. Zurück in die Zukunft, Gravity, Guardians of the Galaxy und viele weitere schaffen es in die besten Sci-Fi Filme aller Zeiten.
Folgen 2020
Nicht verfügbar
Schnulzen, Dramen, Romantische Komödien und vor allem eines: große Liebe! Diese fasziniert in Liebesfilmen mit einer zeitlosen Anziehungskraft. Kabel Eins präsentiert die schönsten Liebesfilme aller Zeiten.
Nicht verfügbar
Stephen King ist einer der kommerziell erfolgreichsten Autoren weltweit. Doch wer ist der Mann hinter "Es", "Shining" und "Friedhof der Kuscheltiere"? Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche in die Kindheit von Stephen King, bringt die Zuschauer an legendäre Drehorte und zeigt die Geschichten hinter seinen Meisterwer...
Nicht verfügbar
Vom Urvater der Film-Kampfkunst Bruce Lee bis zum Draufgänger Jason Statham - die Familie der größten Kampfkunst Filmhelden könnte nicht abwechslungsreicher sein. Ob traditionelle asiatische Künste wie Kung-Fu oder Aikido oder actionreiche Gun-Fu Kämpfe, hier ist für jeden etwas dabei.
Nicht verfügbar
Das Genre der Mafia-Filme hat einige der größten Blockbuster und Kultfilme hervorgebracht: "Der Pate", "Scarface", "Goodfellas" oder "Departed" haben Millionen Menschen begeistert. Doch was genau macht einen fesselnden Mafia-Streifen aus, wie viel historische Wahrheit liegt ihm zu Grunde und welche sind die zehn besten Maf...
Nicht verfügbar
Knallharte Action, Coolness und Schlagfertigkeit - in dieser Dokumentation dreht sich alles um die größten Action-Helden aller Zeiten. Welcher der zehn Hollywoodstars hat am meisten Geld verdient und welcher berühmte Action-Hero ist der waghalsigste?
Nicht verfügbar
Mit seinen Auftritten als wortkarger, raubeiniger Antiheld in Western oder als zynischer Cop "Dirty Harry" - Clint Eastwood verkörpert in den 60er- und 70er Jahren zwei einzigartige Kultrollen und avanciert zum Kino-Star. Mit "Die Clint Eastwood Story" ehrt Kabel Eins das Leben und Wirken des legendären Western- und Action...
Nicht verfügbar
"Die Bruce Willis Story" zeichnet das Leben des Stars nach und deckt dabei so manches Geheimnis auf. Denn was viele nicht wissen: Abseits seiner Schauspielkarriere ist Willis ein erfolgreicher Geschäftsmann, Sänger, äußert sich immer wieder zu Politik und Zeitgeschehen - und ist bis heute eigentlich ein waschechter Pfälzer...
Nicht verfügbar
Brad Pitt, frisch mit einem wohlverdienten Oscar ausgezeichnet, ist mehr als nur ein erfolgreicher Hollywood-Schönling. In dieser exklusiven Star-Dokumentation zeigt Kabel Eins seine private wie filmische Reise als Familienvater, Partner, Schauspieler, Produzent und Wohltäter...
Folgen 2018
Nicht verfügbar
kabel eins ehrt den Weltstar Will Smith zu seinem 50. Geburtstag mit einer ganz besonderen Dokumentation und wirft einen Blick hinter die Fassade des preisgekrönten Schauspielers: Er ist cool, witzig und ein Vorbild für viele, doch wie ist er privat?
Folgen 2017
Nicht verfügbar
Peter Maffay: MTV Unplugged des Programms Star-Dokus wird von Kabel1 auf Dienstag 7 November 2017 um 23:20 Uhr ausgestrahlt.
Archiv