SR Retro - Abendschau

Oktober 2020

Amerikaner unter uns

3,0 4 x
Wie leben bei uns die Angehörigen der US-Streitkräfte? Der Bericht durchleuchtet die weit verbreiteten Klischees über den Alltag amerikanischer Soldaten in den Garnisonsstädten Westdeutschlands.

Fußball. AH-Hallenfußball-Turnier in St. Ingbert

4,0 4 x
Sie können’s noch - die "Alten Herren" der Vereine aus Neunkirchen, Saarbrücken, Pforzheim oder Kaiserslautern, der spätere Turnier-Sieger. Im Interview der Spielführer der "Teufel", Fritz Walter.

Interview Hildegard Knef

4,0 5 x
Bei der Vorbereitung für die "Knef-Show - eine Begegnung mit Hildegard Knef" erläutert die Künstlerin, was "Showbusiness" für ihre Arbeit bedeutet. Dann singt sie das Chanson "Aber schön war es doch".

Interview Johannes Heesters

4,0 2 x
Gespräch mit dem Sänger und Schauspieler Johannes Heesters nach einem Gastspiel in Saarbrücken. Während Heesters sich abschminkt, erzählt er von seinen Shows, Liedern, Filmen und Fernsehauftritten.

Interview mit Fußballer Fritz Walter

3,0 2 x
Das Wiedererstarken des 1. FC Kaiserslautern und die nahende Einführung der Bundesliga sind Themen eines Gesprächs, das Hans Berwanger mit der Fußball-Legende Fritz Walter geführt hat.

Interview Professor Carlo Schmid

3,0 7 x
Carlo Schmid zum Abschluss des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags und zur Situation der EWG sowie zur Zusammenarbeit mit den USA, die er sicherheitspolitisch für unverzichtbar hält.

Pfennigabsätze im Saarbrücker Rathaus

4,0 3 x
Vorgesetzte im Rathaus Saarbrücken appellieren an ihre Mitarbeiterinnen, aus Rücksicht auf die Holzfußböden der Diensträume keine Schuhe mit "Pfennigabsätzen" zu tragen.

Saarbrücken-Burbach. Ein Stadtteil verändert sein Gesicht

3,0 4 x
Der Saarbrücker Stadtteil Burbach ist von Arbeitersiedlungen geprägt. Doch neben sanierungsbedürftigen Altbauten entstehen in "Saarbrücken 5" auch moderne Neubauten, die das Ortsbild verändern.

Was kann man für einen Pfennig kaufen?

3,0 4 x
Münzgeld ist knapp in der Bundesrepublik. Besonders der Bedarf an Pfennigstücken ist groß. Aber was bekommt man eigentlich in Saarbrücker Geschäften für einen Pfennig?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.