Secret Millionaire

März 2017
49:59

Milan Michalides

3,0 136 x
Zahnarzt und Selfmade- Millionär Milan Michalides tauscht seinen Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft. Für eine Woche schlüpft Milan in die Rolle des Hartz IV- Empfängers Mirco und entdeckt ein vollkommen anderes Deutschland. Am Ende der Woche muss er sich ent- scheiden, wen er mit einer Geldspen- de überraschen möchte. Bei den Bremer Suppenengeln versorgt er Obdachlose mit einer warmen Mahl- zeit. Außerdem hilft er bei der TAS- SE Bremen. Er bereitet Mahlzeiten für...
50:00

Mehmet Akbas

3,8 57 x
Dr. med. Mehmet Akbas (41) betreibt in Düsseldorf eine Praxis für ästhetisch-plastische Chirurgie und ist Inhaber der Arteo Privatklinik. Der international renommierte Schönheitschirurg ist verheiratet und hat zwei Söhne. 1973 kommt Mehmet als Sohn türkischer Einwanderer im Alter von sechs Monaten nach Deutschland und wächst in Dormagen auf. Nach dem Abitur studiert Mehmet in Düsseldorf und kommt an der Uniklinik in Antalya erstmals mit plastischer Chirurgie in Kontakt. An der renommierten Duis...
49:54

Frank Böhme

4,5 60 x
Frank Böhme (54) ist seit 30 Jahren in der Fitness-Branche erfolgreich: Er ist Inhaber der Sportstudiokette "JustFit", die mit 21 Clubs und 700 Mitarbeitern Marktführer in NRW ist. Außerdem betreibt der 54-Jährige mit seiner Frau die Fitnessplattform "Interfit" mit mehr als 700 angeschlossenen Clubs, Golfplätzen und Schwimmbädern. Beruflich ist er auf der Erfolgsspur und sucht nun eine neue Herausforderung: Als "Secret Millionaire" zieht er für eine Woche in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort a...
50:32

Dr. Holger Riemer

4,5 72 x
"Mein Name ist Holger Pothmann und ich bin Hartz-IV-Empfänger." Dieser Satz kam dem 51-Jährigen nicht immer leicht über die Lippen. Kein Wunder: Denn im wahren Leben heißt der sympathische Düsseldorfer Dr. Holger Riemer und ist kein mittelloser Arbeitsuchender, sondern Anwalt und vielbeschäftigter Großunternehmer. Eine Woche lang lebt der Millionär unter falschem Namen und ohne jeglichen Luxus in einem sozialen Brennpunkt von Berlin und engagiert sich hier tatkräftig in gemeinnützigen Projekten...
50:00

Paul Misar

4,3 57 x
Paul Misar (48) ist in Wien geboren und aufgewachsen. Er lebte mit seinen Eltern ein gutbürgerliches Leben und machte mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Schon früh entdecke Paul sein Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent, mit 24 Jahren machte er sich selbstständig. Paul Misar ist ein Macher und hat mit Investitionen in Unternehmen und durch seinen enormen Ehrgeiz Millionen verdient. Bis heute ist er an zahlreichen Firmen beteiligt und gibt mittlerweile sein Können un...
49:10

Michael Huttner

4,5 46 x
Michael Huttner machte seine erste Million im Alter von 30 Jahren durch den Bau und Verkauf von Immobilien. Mittlerweile vermittelt der Headhunter und Coach in seiner eigenen Firma Führungskräfte im Versicherungs-, Banken- und Immobilienbereich. Getarnt als arbeitsloser Schlosser Michel Wagner begibt er sich für "Secret Millionaire" in die Dortmunder Nordstadt. Für den 44-Jährigen aus dem beschaulichen Franken ist der Dortmunder Norden eine fremde Welt. Im Jugendförderkreis darf der Millionär s...
53:58

Fürst von Sayn-Wittgenstein

4,0 108 x
Als "Secret Millionaire" kehrt Fürst von Sayn-Wittgenstein seinem luxuriösen Domizil auf Mallorca den Rücken und zieht für eine Woche nach Frankfurt. Getarnt als Hartz-IV-Empfänger arbeitet der Multimillionär in sozialen Einrichtungen. Er hilft mittellosen Menschen im berüchtigten Bahnhofsviertel genauso wie ehemaligen Drogenabhängigen. "Ich glaubte bis heute, eine sehr schwere Kindheit gehabt zu haben. Aber gegen das, was ich in dieser Woche erlebt habe, ist das gar nichts", erzählt der leiden...
49:56

Jens Hilbert

4,1 80 x
Jens ist Inhaber der "hairfree"-Unternehmensgruppe, die sich auf dauerhafte Haarentfernung mit Licht spezialisiert hat. In mittlerweile 75 Filialen können sich Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz enthaaren lassen. Der Erfolg war nicht immer absehbar, denn die Idee wurde aus der Not heraus geboren: 2003 stehen die beiden Sonnenstudios seiner Eltern kurz vor der Pleite. Doch Jens, damals noch Marketingstudent, kommt die rettende Idee. In einer Kabine bietet seine Mutter schon damals...
Januar 2017
52:58

Axel Hesse

2,7 121 x
Der 43-Jährige Axel Hesse findet sich schnell in seine ungewohnte Rolle hinein, obwohl er im wahren Leben ein erfolgreicher Internet-Unternehmer ist. Nun lebt der Wahlberliner getarnt mit einer falschen Identität eine Woche lang unterhalb der Armutsgrenze in einem Hamburger Sozialbrennpunkt. Dort engagiert er sich tatkräftig in örtlichen karitativen Einrichtungen.
49:57

Kamyar Moghadam

2,7 72 x
Der 44-jährige Unternehmer Kamyar Moghadam möchte jemanden finanziell unter die Arme greifen. Der Millionär wurde im hessischen Hanau geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im Umland der Mainmetropole. Kamyar studierte - gemeinsam mit Tom Ford - Design in Paris. Heute pendelt er zwischen Monaco und Frankfurt und ist mit seinem Design-Teppich-Label "Fashion for Floors" nicht nur Luxus-Ausstatter der Superreichen, sondern auch Hoflieferant des monegassischen Fürstentums. In Frankfurt ha...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.