Schmidt - Chaos auf Rezept

Juni 2018
43:17

Atemlos

4,0 46 x
Adam teilt Eva mit, dass er eventuell die Praxis verlassen möchte, um ein lukratives Job-Angebot anzunehmen. Eva glaubt ihm nicht. Sie hält Adams Ankündigung lediglich für eine Retourkutsche. Henriette Sonntag und ihre verwirrte Mutter Thekla kommen gemeinsam in die Praxis. Henriette hat sich am Knie verletzt und verlangt dringend ein Antibiotikum. Bald merkt Ada, dass hinter dem Fall weit mehr steckt als ein angeschlagenes Knie.
43:57

Hochzeitstag

3,0 30 x
Adam kämpft mit seiner Eifersucht, da Eva anscheinend die Nacht mit Nebenbuhler Imre verbracht hat. Für Ablenkung sorgt die neue Patientin Maya: Die junge Kindergärtnerin will sich Antibiotika verschreiben lassen und präsentiert Dr. Schmidt sogleich eine passende Urinprobe. Spätestens als Adam auf Spermien in der Urinprobe trifft, ist ihm klar, dass es einen Haken bei dieser Sache gibt. Er beschließt, Mayas heimlichen Verehrer Dennis aufzusuchen.
45:13

Gebrochene Herzen

4,0 65 x
Adam lernt in einer Kneipe die attraktive, aber auch etwas sonderbare Lilly kennen. Sie behauptet, Tänzerin zu sein, woraufhin Adam sich als Bassist ausgibt. Als Lilly kurze Zeit später kollabiert, bringt Adam sie in die Praxis. Dort trifft er überraschenderweise auf Eva, die den Abend in Begleitung des charmanten Chris verbringen will. Adam besteht darauf, Lilly selbst zu behandeln, statt sie ins Krankenhaus zu bringen.
45:15

High-Escort für alle!

4,0 50 x
Adam kommt ziemlich übel zugerichtet in die Praxis und behauptet, er wäre beim Box-Training von einem Türken zusammengeschlagen worden. Eva näht die Wunde und kommt schon bald den wahren Ursachen auf die Spur. Adams "Sparringspartner" Kemal soll am nächsten Tag heiraten, hat aber Panik vor der Hochzeitsnacht, da er noch nie Sex hatte. Seine Frustration über seine vermuteten Erektionsstörungen hat er dann an Adam ausgelassen.
Mai 2018
45:57

One-Night-Stand

3,0 65 x
Als Eva morgens den schlafenden und komplett verkaterten Adam in der Praxis antrifft, ahnt sie, dass er die Nacht nicht alleine verbracht hat. Doch Zeit für ein ernsthaftes Gespräch bleibt nicht, der erste Patient wartet bereits: Nico, ein aufgedrehter, hyperaktiver Teenager, dessen Drogentest positiv ausfällt. Unterdessen betritt Mia die Praxis, um sich die Pille danach verschreiben zu lassen. Sie ist Adams One-Night-Stand von letzter Nacht.
44:55

"Kinderkram"

4,0 48 x
Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach cool: Dr. Adam Schmidt, Rock'n Roller und kittelverweigernder, tätowierter Freigeist mit Doktortitel. Doch Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt. Das weiß auch seine Chefin Eva Schmidt. Der unkonventionelle Arzt und seine Chefin haben nur rein zufällig den gleichen Namen, ansonsten könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein.
Juli 2017
44:19

Liebe zu dritt

4,5 320 x
Nach der von Britta initiierten Party wachen Adam und Eva verkatert und ziemlich unbekleidet nebeneinander auf. Eva kann sich an nichts erinnern, während Adam ihr berichtet, dass sie die Nacht ihres Lebens hatten. Eva ist fassungslos. Auch Imre kann Eva nicht erklären, was passiert ist, der sich natürlich wenig verständnisvoll zeigt. Eva ist am Ende, erst recht, als auch noch ihre Mutter auftaucht: Anscheinend hat Eva ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, die besagt wie glüc...
43:06

Wahnsinn

4,3 165 x
Als Adam erfährt, dass Eva tatsächlich während eines gemeinsamen Wellness-Wochenendes mit Imre geschlafen hat, reagiert er zunächst ungehalten, doch er gibt sich alle Mühe, Eva seine Eifersucht nicht zu zeigen. Der Rapper Ronny alias 'Bullet Berlin' - kommt direkt von der Bühne in die Praxis. Mitten während eines Auftritts versagen seine Arme ihren Dienst und sind gelähmt. Der Gig muss abgebrochen werden, sein Plattenvertrag scheint verloren. Ronny hat keine Erklärung für die plötzlich auftrete...
43:17

Atemlos

4,4 161 x
Als Adam Eva mitteilt, dass er eventuell die Praxis verlassen möchte, um ein lukratives Job-Angebot anzunehmen, glaubt Eva ihm nicht. Sie hält Adams Ankündigung für eine Retourkutsche, da Eva ihrerseits Adam weismachen wollte, dass sie und Chris ein Paar sind. Henriette Sonntag und ihre verwirrte Mutter Thekla kommen gemeinsam in die Praxis. Henriette hat sich am Knie verletzt und verlangt dringend ein Antibiotikum. Als Frau Faulstich vom Gesundheitsamt auftaucht, um die Praxis zu informieren, ...
43:57

Hochzeitstag

3,0 177 x
Adam kämpft mit seiner Eifersucht, da Eva anscheinend die Nacht mit Nebenbuhler Imre verbracht hat. Für Ablenkung sorgt die neue Patientin Maya: Die junge Kindergärtnerin will sich Antibiotika verschreiben lassen und präsentiert Dr. Schmidt sogleich eine passende Urinprobe. Spätestens als Adam auf Spermien in der Urinprobe trifft, ist ihm klar, dass es einen Haken bei diesem Fall gibt. Er beschließt, Mayas heimlichen Verehrer Dennis aufzusuchen. Tatsächlich trifft er in Mayas Wohnung auf einen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.