Schmecksplosion

August 2017
14:37

Amanda kocht griechisch (Folge 7)

3,0 13 x
Amanda kocht ein Gericht aus der griechischen Heimat ihres Vaters: "Pitas" - das sind mit Schafskäse gefüllte Teigtaschen - und griechischen Bauernsalat.
14:30

Maria kocht russisch (Folge 6)

3,0 37 x
Maria kocht "Okroschka" - eine russische Sommersuppe, die kalt gegessen wird. Die hat sie schon öfter ganz allein gekocht. Unterstützung bekommt sie diesmal von ihrer Freundin Paula.
14:35

Paula kocht "Tschebureki"-Teigtaschen (Folge 5)

3,0 63 x
Die zwölfjährige Paula wagt sich an Tschebureki, das sind Teigtaschen mit Hackfüllung. Das alte Familien-Rezept stammt aus Tadschikistan, der Heimat ihrer Mutter. Freundin Maria hilft ihr dabei.
Juli 2017
14:33

Jasmin kocht persisch (Folge 4)

4,0 76 x
Jasmin kocht persischen Safran-Reis mit Huhn und Berberitzen-Beeren. Das ist gar nicht so einfach! Zum Glück hat sie Tijda an ihrer Seite, die sie tatkräftig unterstützt.
14:27

Juna kocht koreanisches Feuerfleisch (Folge 2)

3,0 73 x
Juna zeigt ihrer Freundin Bianca, wie "Bulgogi" - Koreanisches Feuerfleisch - zubereitet wird. Das Rezept hat sie von ihrer Oma und ihrer Mutter, die beide aus Korea stammen.
14:57

Bianca kocht polnische Suppe (Folge 1)

4,0 76 x
Die achtjährige Bianca kocht bei der Schmecksplosion eine kalte Suppe aus Polen. In Polen heißt das Gericht "Ch?odnik". Dazu gibt es noch einen Salat. Freundin Juna hilft ihr dabei.
Juni 2017
14:39

Lotte kocht Berliner Buletten mit Kartoffelsalat (Folge 39)

3,0 56 x
Lotte kocht einen echten Klassiker: Berliner Buletten mit Kartoffelsalat. Eine Herausforderung, denn das haben alle schon mal gegessen. Und deshalb muss es richtig gut werden.
14:25

Emilie kocht franzoesische Quiche Lorraine (Folge 38)

4,0 28 x
Emilie kocht französisch: Bei ihr gibt's "Quiche Lorraine" und "Tarte aux Pommes". Lecker!
14:37

Meri kocht finnische Fischsuppe (Folge 37)

4,0 6 x
Meri kocht "Kalakeitto" - eine finnische Fischsuppe. Außerdem gibt's noch eine finnische Sommersuppe mit Gemüse.
14:31

Thore kocht schwäbische Käsespätzle (Folge 36)

4,0 29 x
Der 12-jährige Thore kocht bei "Schmecksplosion" eine süddeutsche Spezialität: Käsespätzle nach schwäbischem Originalrezept.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.