Schau In Meine Welt! | Kinder

Januar 2022

Leandro ist ein Youtube-Star

4,0 0 x
"Ich will tanzen", sagt der zehnjährige Leandro aus Gelsenkirchen, und das tut er auch. Er ist einer der jüngsten HipHopper Deutschlands und schon ein bekannter Youtube-Star.

Unter Gondeln - Giovanni in Venedig

4,0 3 x
"Venedig ist die schönste Stadt der Welt", sagt Giovanni. Er ist 13 Jahre alt, und er lebt mit seiner Familie in einem antiken Palazzo mitten in der Altstadt Venedigs. Von seinem Innenhof hat Giovanni einen direkten Zugang zu einem kleinen Kanal. Von da startet er mit seinem "S’ciopon" durch: ein kleines, traditionelles, h...

Shakira und Erick - Tanzen in Havanna

4,0 5 x
Sie sind stolz und finden, dass sie es schon ganz schön weit gebracht haben: Shakira und Erick, das Mädchen und der kleine Junge vom Ballett Lizt Alfonso in Havanna. Sie leben in einem Land der Musiker und Tänzer - und wollen zu den Besten gehören. Dafür arbeiten sie hart.

Nat, der Abenteurer

3,0 4 x
Eine wasserdichte Actionkamera, ein Computer-Schnittsystem und eine gute Idee, mehr braucht Nat nicht.

Mit 80 Menschen unter einem Dach - Jakob in der Kommune

3,0 3 x
Jakob ist zwölf Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Charlotte in einer riesigen Wohngemeinschaft. In der "Landkommune Niederkaufungen" wohnen achtzig Menschen - vom Baby bis zum Senior ist alles dabei.

Mira - voll entspannt

3,0 4 x
Ob Sonnengruß, Lotussitz oder herabschauender Hund - Yoga ist einfach toll, findet die 11-jährige Mira. Dass Yoga hip ist, interessiert Mira nicht, sie will sich einfach nur entspannen und das klappt beim Yoga für sie eben am besten.

Jontae, der Footballer

3,0 4 x
Jontae ist zwölf Jahre alt und träumt von einer Karriere als Football Spieler. Seine ganze Familie ist verrückt nach American Football. Doch man muss viel üben und sich gut schützen, denn bei der amerikanischen Sportart kann man sich ziemlich weh tun.

Hunter der Nashornflüsterer

4,0 7 x
"Gestern vor dem Zubettgehen hat meine Mutter mir erzählt, dass Männer eine Rettungsstation für Nashörner angegriffen haben. Sie haben zwei Baby-Nashörner erschossen, wegen ihrer kleinen Hörner. Wer tut so was?" Mit diesen und ähnlichen Sätzen auf Facebook bewegt der zehnjährige Hunter Mitchell aus Kapstadt in Südafrika di...

Henok, der Junge aus Addis Abeba

3,0 4 x
Henok kann es fast nicht glauben, wenn er sich die Filmaufnahmen von damals ansieht - von jenem Tag vor drei Jahren. Damals lebte er mit seiner Familie im Merkato, einem berüchtigten Stadtteil in Addis Abeba. Dort tauchte plötzlich ein Schweizer Filmteam auf und machte ein Casting. Henok sang ihnen ein Lied vor. Die Männer...

Großfamilie sucht Wohnung

4,0 3 x
Dilara ist neun, geht in die dritte Klasse und lebt in einer Großfamilie in Frankfurt am Main. Zusammen mit fünf Geschwistern und ihren Eltern wohnen sie zu acht in einer winzigen Drei-Zimmer-Wohnung. Dilara teilt sich ein Zimmer mit ihrem zwölfjährigen Bruder Emre, aber ihre kleineren Geschwister müssen im Wohnzimmer schl...
Archiv