Schau In Meine Welt! | Kinder

Schau In Meine Welt! | Kinder verpasst?

2022

Timon - Geige, Rap und die Liebe zur Musik

4,0 3 x
Timon liebt Musik über alles! Auf seiner Geige ist er schon ein richtiger Meister und spielt nicht nur klassische Musik, sondern auch Rap! Jetzt übt er für "Jugend musiziert".

Josephine - Zuhause auf Mallorca

4,0 8 x
Josephine ist zwölf Jahre alt und lebt auf der spanischen Insel Mallorca im Mittelmeer. Auch in ihre Heimatstadt Sóller kommen viele Urlauber.

Valentin und Yannick - Wir wollen tanzen

4,0 9 x
Der tanzt verdammt gut, dachte sich Yannick, als er Valentin vor zwei Jahren zum ersten Mal bei einem deutschen Ballettwettbewerb sah. Nicht schlecht, was der kann, dachte Valentin über Yannick. Seit einem Jahr stehen die beiden nun zusammen auf der Bühne. Vier Mal im Jahr treffen sich die beiden bei den "Tanzteenies". Dor...

Tamara - Wenn die Erde bebt

3,0 20 x
Den 29. Dezember 2020 wird Tamara aus Kroatien nicht mehr vergessen. Sie wird im Haus ihrer Tante von einem Erdbeben überrascht. Voller Angst fliehen sie aus dem beschädigten Haus. Sieben Menschen sind verschüttet worden und gestorben. Viele sind verletzt und ohne Wohnung. Um sich abzulenken, hilft Tamara als Freiwillige b...

Emilia und das Grönlandeis

3,0 17 x
Shoppen, Schulausflug und Verwandte treffen, das geht für Emilia nur im Sommer. Da kann sie in dem kleinen Fischerboot der Robbenjäger über das Meer in die große Stadt nach Ilulissat mitfahren.

Dancing Abdullah

4,0 7 x
Abdullah hat eine ganz eigene Theorie, warum er tanzt. Tanzen - das stecke tief in ihm drin, sagt er. Immer wenn er Musik hört, ihren Rhythmus, die Beats, drängt es ihn, sich zu bewegen und er will tanzen.

Leonhard hat Diabetes | Schau in meine Welt

4,0 8 x
Manchmal schimpft er mit ihm - mit diesem Geist, mit dem der zwölfjährige Leonard einen Pakt geschlossen hat. Einen Pakt, dass sie aufeinander Acht geben. Den Diabetes-Geist nennt ihn Leonard. Der soll schauen, dass Leonard gut mit seiner Krankheit leben kann.

Eydna - Leben mitten im Atlantik

3,0 28 x
Eydna lebt auf den Färöer Inseln. Hier gibt es mehr Schafe als Menschen. Auf den Rabenklippen würd sie gern mal klettern. Ob sie sich das traut?

Josi, Schwesterherz

3,0 13 x
Josi hat eine behinderte Schwester. In Zeiten von Corona lebt sie besonders isoliert, weil Kontakte ihre Schwester gefährden würden. Josi liebt ihre schwerkranke Schwester Rosalie. Sie hat das Rett-Syndrom, kann nicht laufen und sprechen und Josi kümmert sich um sie. Josi liebt aber auch Pferde. Manchmal reitet sie sogar z...

Severin und sein Schwyzerörgeli

3,0 7 x
Selbst im tiefsten Innern der Schweiz gilt man als komisch, wenn man mit 12 Jahren lieber Volksmusik als Rap, Disco oder Rock hört. Severin und seine Freunde David und Mika machen sich da wenig draus - ganz im Gegenteil - alles "gäbig", passt schon, sagen sie. Seit ein paar Jahren spielen sie zusammen "Schwyzerörgeli" - so...
Archiv