Romeo Feat. Julia

Romeo Feat. Julia verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Romeo Feat. Julia

Was für ein Gefühl: Nach den Proben müssen die HipHopHelden zum ersten Mal Autogramme geben! Da steigt das Lampenfieber ganz schön an.

März 2023
Fitness-Check für Booz, Lennart und Anna. Aber warum? Wie macht sich Kelvyn bei seinem ersten Radio-Interview? Und gibt es enttäuschte Gesichter, bei der ersten Präsentation der Kostüme?
Nur noch eine Woche bis zum großen Auftritt. Staunend stehen die HipHopHelden in der alten Lok-Halle, die schon für die große Premiere umgebaut wurde.
Zum ersten Mal stehen die HipHopHelden wieder mit dem Orchester auf der Bühne und ausgerechnet jetzt liegen die Nerven blank. Anna hat Texthänger und in der WG gibt's ordentlich Zoff. Und dann ist da noch Annas Geburtstag, der immer näher rückt und für den sich die Jugendlichen eine tolle Überraschung ausgedacht haben.
Nur gemeinsam können die HipHopHelden den großen Auftritt schaffen. Damit die acht Jugendlichen noch mehr zusammenwachsen, gibt es einen Ausflug mit einer ganz besonderen Aufgabe.
Die HipHopHelden haben sich lange nicht mehr gesehen. Dementsprechend groß ist die Freude, als der zweite Workshop beginnt. Die ersten Proben mit über 100 Freiburger Schülern sind dann aber doch ziemlich chaotisch.
Der erste Workshop neigt sich dem Ende entgegen. Zum Abschluss wird in der alten Lok-Halle geprobt. Und dann das Highlight: Die Helden werden schick gemacht für's Foto-Shooting!
Wer so hart arbeitet wie die HipHopHelden hat sich eine Belohnung verdient: Coach Robin überrascht die Jugendlichen mit einem Ausflug zum Konzert von "Kool Savas und der Liga der Außergewöhnlichen MCs". Diese Überraschung kommt an!
Bisher haben die HipHopHelden ihre Texte von Rap-Coach Robin bekommen. Jetzt sollen sie selbst schreiben. Und zwar im Stil von Shakespeare. Als Belohnung dürfen die HipHopHelden die eigenen Zeilen im Tonstudio aufnehmen.
Tanztraining, Proben mit der Band, Schauspiel-Übungen.... Die HipHopHelden müssen alles geben. Doch nicht alle schaffen es, Ruhe zu bewahren.
Die HipHopHelden sind zufrieden: Den Song, den sie im Tonstudio aufgenommen haben, ist super geworden. Also auf zur nächsten Herausforderung: Schauspieler Constantin von Jascheroff will den Jugendlichen nun beibringen, wie man große Gefühle auf der Bühne zeigt.
Das Schauspiel-Training zeigt erste Erfolge. Doch schafft es Schauspiel-Coach Constantin von Jascheroff "Romeo" und "Julia" zum großen Kuss zu bewegen? "Romeo" muss sich ganz schön ins Zeug legen, um seine "Julia" zu überzeugen.
HipHopHelden und Band proben fleißig. Doch immer wieder stellen sich ihnen Hindernisse in den Weg: Booz wird krank, Anna hat Zahnschmerzen und der Rest ist irgendwie unkonzentriert...
Ein spannendes Experiment beginnt: Shakespeares Romeo und Julia soll als Hip-Hop-Stück auf die Bühne - begleitet von einem klassischen Symphonieorchester. Heute treffen die angehenden HipHopHelden zum ersten Mal zusammen: acht Jugendliche aus ganz Deutschland. Wie werden sie miteinander klar kommen?
Was haben die HipHopHelden wirklich drauf? Am Mikrofon zeigen sie zum ersten Mal ihr Talent, um kurz darauf in eine ganz andere musikalische Welt einzutauchen: Sie hören Prokofjews Ballett "Romeo und Julia".
Coach Robin hat die Texte für die HipHopHelden vorbereitet - jetzt steht die Rollenentscheidung an. Bis spät in die Nacht üben die Jugendlichen. Wie werden sich die Coachs entscheiden? Wer wird Romeo spielen, wer die Julia?
Der erste große Workshop steht an. Die HipHopHelden bekommen dafür promintente Unterstützung: Musikproduzent Beatzarre! Er hat die Beats für das Projekt komponiert.
Archiv