Rehmann S.O.S. - Sick Of Silence

2019
52:32

Phil (41): «ms machte mich innert tagen zum pflegefall»

3,0 1 x
Eines Morgens erleidet Phil einen Schwächeanfall. Tage später ist er vom Bauchnabel abwärts gelähmt. Die Diagnose lautet Multiple Sklerose: eine unheilbare Krankheit des Zentralnervensystems.
52:44

Nivetha (22) verbringt täglich mehrere stunden auf der toilette

3,0 3 x
Nivetha leidet an Spina Bifida, einer angeborenen Fehlbildung im Rückenmark, und muss als Folge davon ihre Ausscheidungen künstlich entfernen. Weil ihre Eltern mit ihrer Krankheit überfordert sind, wächst sie in einer Pflegefamilie auf.
47:38

Beat (28): «ich stürzte aus 15 metern auf den betonboden»

4,0 4 x
Beat fällt als Vierjähriger aus dem Fenster. Seit dem Sturz aus dem vierten Stock sitzt er im Rollstuhl. Das Aufwachsen mit einer körperlichen Einschränkung ist eine Herausforderung. Doch Beat macht das Beste aus seiner Situation und geniesst sein Leben.
52:07

Mobbingopfer (21): «mir war egal, ob ich sterbe»

3,0 1 x
Chiara wird schon als Kind von Mitschülern gemobbt. Als die Sticheleien und Schläge auch im Teenager-Alter nicht abnehmen, überschatten Suizidgedanken und eine Magersucht Chiaras Leben. Heute geht es der 21-Jährigen besser, ihre Mobber stellen kann sie aber noch immer nicht.
53:51

Sereina (34): «nach dem zeckenbiss ging es bergab»

4,0 2 x
Eine Zeckeninfektion im Jugendalter und ein viel zu spät diagnostizierter Bruch an der Wirbelsäule erschweren Sereinas Leben massiv. Zudem werden ihre Beschwerden nicht ernst genommen. Sie ist hypersensibel und hat immer wieder mit Depressionen zu kämpfen.
53:03

Yves (34): «ich habe meine sorgen weggekifft»

4,0 1 x
Yves fällt nach einer schweren Wirbelsäulenerkrankung in eine Depression. Später verliert er beide Elternteile. Heute sagt er, dass er durch sein Schicksal gewachsen ist.
42:45

«wegen dieser krankheit musste ich meinen traumjob aufgeben!»

4,0 2 x
Quälende Rückenschmerzen sind für Matthias (25) ein täglicher Begleiter. Wegen seiner Wirbelsäulenentzündung kann er nicht mehr als Zimmermann arbeiten und ist in seinem Alltag eingeschränkt.
1:15:04

«dämonen zwangen mich, ‹harry potter›-bücher zu verbrennen!»

3,0 2 x
Remo (30) wächst mit einer traumatisierten und abergläubischen Mutter auf. Beide sind überzeugt, dass sie vom Teufel besessen sind und führen ein von Fanatismus geprägtes Leben. Wie er versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, um ein normales Leben zu führen, erzählt er bei uns.
49:48

Livia (15): «ich wurde bis zu 30 stunden lang ans bett fixiert!»

3,0 2 x
Livia leidet unter dem Tourette-Syndrom. Die Krankheit verbindet man vor allem mit verbalen Ticks – besonders schlimm sind aber die körperlichen Anfälle. In einem Schub muss sie den Kopf an die Wand schlagen oder bis zum Zusammenbruch rennen. Seit einer Hirn-OP nehmen die Attacken ab.
55:46

«ich ekle mich vor mir selbst!»

4,0 2 x
Amanda (37) leidet unter Lipödem und Fibromyalgie – das bedeutet konstante Schmerzen. Neben ihren zahlreichen Beschwerden ekelt sie sich zusätzlich vor ihrem eigenen Körper. Sie erzählt von ihrem alltäglichen Kampf.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.