Rehmann S.O.S. - Sick Of Silence

November 2018
55:27

Martin (38): «meine sorgen rauben mir jede nacht den schlaf»

4,0 1 x
Martin macht sich Sorgen. So sehr, dass er nicht schlafen kann. Ständig ist er angespannt, macht sich über jenste Sachen Gedanken, grübelt. Bei «Rehmann S.O.S» spricht er darüber, wie es ist, mit Depressionen und einer Angst- und Persönlichkeitsstörung zu leben.
1:20:54

Claudia (29): «meine freundinnen dachten, ich sei auf koks»

4,0 2 x
Claudia lebt mit der Autoimmunerkrankung Morbus Basedow. Die Diagnose kommt überraschend, denn was sie als normal empfindet, sind eigentlich Symptome ihrer Krankheit: Sie schwitzt im Winter, kann sich in der Schule nicht konzentrieren und hat Augenringe, die auch vom Feiern stammen könnten.
Oktober 2018
10:34

Regina (19): «meine mutter hat mir den tod gewünscht»

4,0 3 x
Reginas Leben verändert sich schlagartig, als sich ihre beste Freundin vor fünf Jahren das Leben nimmt. Ausserdem wird sie zu Hause von ihrer Mutter grundlos angeschrien und kritisiert. Deshalb isoliert sich Regina und entwickelt selbstverletzendes Verhalten.
1:03:18

Lucas (28): «epilepsie hat meinen traum von olympia zerstört»

3,0 4 x
Lucas (28) ist in der Blüte seiner Jugend, als er plötzlich einen epileptischen Anfall hat. Trotz seiner Krankheit gewinnt er drei Jahre später in Moskau den Titel als Vize-Europameister im Barrenturnen. Bei «S.O.S.» erklärt er, wieso er seinen Traum von Olympia aufgeben musste.
45:59

Sandra (30): «ich brauche nachts ein beatmungsgerät»

4,0 5 x
Sandra wurde mit einer sehr seltenen Muskelerkrankung geboren: Sie leidet an Zentronukleärer Myopathie. Diese Krankheit macht es ihr unmöglich, ein selbstständiges Leben zu führen und bringt sie in sehr unangenehme Situationen. Bei Robin Rehmann erzählt sie Geschichten aus ihrem Leben.
56:40

Damian (48): «mein tinitus hat mich fast in den tod getrieben»

4,0 4 x
Früher hatte Damian das, was einige als ein Traumleben bezeichnen würden. Er ist Showproduzent der «Swiss Fashion Show», hat einen Freund, lebt in einem schönen Haus und fährt ein tolles Auto. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er nach einem LSD-Horrortrip mit einem Tinnitus aufwacht.
12:44

Linus (25): «meine mutter hat mich grün und blau gedroschen»

3,0 5 x
Linus (25) wurde mit einer Hörbehinderung geboren. Auch zuhause hatte er es nicht einfach. Seine Mutter verprügelt ihn regelmässig, während die ganze Familie tatenlos zusieht. In der Schule wird er zum Aussenseiter und fühlt sich kaum wahrgenommen.
12:44

Linus (25): «meine mutter hat mich grün und blau gedroschen»

3,0 7 x
Linus (25) wurde mit einer Hörbehinderung geboren. Auch zuhause hatte er es nicht einfach. Seine Mutter verprügelt ihn regelmässig, während die ganze Familie tatenlos zusieht. In der Schule wird er zum Aussenseiter und fühlt sich kaum wahrgenommen.
September 2018
56:28

Lerna (31): «mir wurde der magen herausoperiert»

3,0 3 x
Seit sie zehn Jahre alt ist, hat Lerna ständig mit Krebs zu kämpfen. Ihr wurden schon Tumore in Hirn, Magen und Darm entfernt. Obwohl sie sehr vieles ertragen musste, bleibt sie positiv und gestaltet ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen.
45:08

Martina (25): «was normale menschen essen, macht mich krank!»

4,0 2 x
Martina lebt mit der Krankheit PKU. Diese wirkt sich enorm auf ihr alltägliches Leben aus: Wenn sie nicht streng auf ihre Ernährung achtet, hat das sofortige Auswirkungen auf ihren Körper. Deshalb muss sie sich immer bewusst sein, was und wieviel sie isst.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.