Ray Mears - Durch Kanadas Wildnis

Februar 2014

Staffel 1 Folge 6: Auf den Spuren der Indianer

3,0 50 x
Lange Zeit war die Westküste Kanadas vom Rest des Landes isoliert. So entstand eine ganz eigene Kultur mit bemerkenswerten Bräuchen und Traditionen. Ray Mears zeigt, wie die Indianer damals lebten und welche Rolle sie im heutigen, modernen Kanada spielen.

Staffel 1 Folge 5: Die Eroberung der Rocky Mountains

3,0 38 x
Im 19. Jahrhundert kartographierte David Thompson (1770-1857) so große Teile Kanadas, dass seine Leistung auch zu heutigen Zeiten noch Anerkennung verdienen würde. Ray Mears macht sich auf Thompsons Spuren und erfährt mehr über seine Arbeitsweise.

Staffel 1 Folge 4: Der Survival-Pionier

3,0 57 x
Für Ray Mears gibt es keinen größeren britischen Pionier bei der Erschließung Kanadas als Samuel Hearne. Mit dem Wissen der Indianer machte er sich auf eine Reise, bei der er 1.600 Kilometer zu Fuß bewältigte. Ray Mears begibt sich auf den selben Weg.

Staffel 1 Folge 3: Die Pelzhändler

3,0 40 x
Wohl kaum ein Unternehmen hat ein Land ähnlich geprägt wie die Hudson's Bay Company Kanada. Ray Mears zeigt, wie die Pelzhändler von einst ihr Handwerk verrichteten und fährt dabei mit einem selbstgebauten Kanu durch die Stromschnellen alter Handelsflüsse.

Staffel 1 Folge 2: Zu Fuß durch die Arktis

3,0 44 x
Staffel 1 Folge 2: Zu Fuß durch die Arktis des Programms Ray Mears - Durch Kanadas Wildnis wird von Pro7 Maxx auf Dienstag 11 Februar 2014 um 17:40 Uhr ausgestrahlt.

Staffel 1 Folge 4: Zu Fuß durch die Arktis

3,0 46 x
Die Entdeckung und Erschließung der Arktis im 19. Jahrhundert wäre ohne John Rae undenkbar gewesen. Er fand damals die legendäre Nord-West-Passage - eine völlig neue Handelslinie in den Fernen Osten. Ray Mears wandelt nun auf seinen historischen Pfaden...

Staffel 1 Folge 1: Der vergessene Wald

3,0 92 x
Die Reise von Ray Mears durch die Wildnis Kanadas beginnt im borealen Nadelwald im Herzen des Landes. Über Jahrhunderte galt diese riesige Fläche, die das halbe Jahr über zugefroren ist, als wirtschaftlich nutzlos. Bis heute ist sie ein besonderer Ort...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.