Ray Mears - Durch Kanadas Wildnis

Ray Mears - Durch Kanadas Wildnis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ray Mears - Durch Kanadas Wildnis

Lange Zeit war die Westküste Kanadas vom Rest des Landes isoliert. So entstand eine ganz eigene Kultur mit bemerkenswerten Bräuchen und Traditionen. Ray Mears zeigt, wie die Indianer damals lebten und welche Rolle sie im heutigen, modernen Kanada spielen.

Februar 2014
Im 19. Jahrhundert kartographierte David Thompson (1770-1857) so große Teile Kanadas, dass seine Leistung auch zu heutigen Zeiten noch Anerkennung verdienen würde. Ray Mears macht sich auf Thompsons Spuren und erfährt mehr über seine Arbeitsweise.
Für Ray Mears gibt es keinen größeren britischen Pionier bei der Erschließung Kanadas als Samuel Hearne. Mit dem Wissen der Indianer machte er sich auf eine Reise, bei der er 1.600 Kilometer zu Fuß bewältigte. Ray Mears begibt sich auf den selben Weg.
Wohl kaum ein Unternehmen hat ein Land ähnlich geprägt wie die Hudson's Bay Company Kanada. Ray Mears zeigt, wie die Pelzhändler von einst ihr Handwerk verrichteten und fährt dabei mit einem selbstgebauten Kanu durch die Stromschnellen alter Handelsflüsse.
Die Entdeckung und Erschließung der Arktis im 19. Jahrhundert wäre ohne John Rae undenkbar gewesen. Er fand damals die legendäre Nord-West-Passage - eine völlig neue Handelslinie in den Fernen Osten. Ray Mears wandelt nun auf seinen historischen Pfaden...
Die Entdeckung und Erschließung der Arktis im 19. Jahrhundert wäre ohne John Rae undenkbar gewesen. Er fand damals die legendäre Nord-West-Passage - eine völlig neue Handelslinie in den Fernen Osten. Ray Mears wandelt nun auf seinen historischen Pfaden...
Die Reise von Ray Mears durch die Wildnis Kanadas beginnt im borealen Nadelwald im Herzen des Landes. Über Jahrhunderte galt diese riesige Fläche, die das halbe Jahr über zugefroren ist, als wirtschaftlich nutzlos. Bis heute ist sie ein besonderer Ort...
Archiv