Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Planet e

2020

Tierschutz, Tierwohl, Tierrecht

3,0 8 x
Im Jahr 2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel im deutschen Grundgesetz verankert. Doch geht es den Tieren jetzt besser? Werden ihr Wohl und ihre Würde im Alltag geschützt?

Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

3,0 8 x
Wie verändert der Klimawandel Lawinen? Werden es mehr? Sind sie gefährlicher, unvorhersehbarer?
Folgen 2019

Abgassünder Diesel - Freie Fahrt in den Export

4,0 3 x
Dieselkrise bizarr: Bei uns werden Autos wegen zu hoher Schadstoffemissionen verschrottet, in Süd- und Osteuropa sind sie als Gebrauchtwagen heiß begehrt.

Ocean Grabbing - Wem gehört das Meer?

4,0 8 x
Seit jeher siedeln Menschen an Küsten, leben von der Fauna der Meere. Doch immer mehr geraten diese Regionen in den Fokus fremder wirtschaftlicher Interessen.

Klimaretter Insektenmehl

4,0 3 x
Fleisch- und Milchprodukte haben ihren Preis, an der Kasse wie in der Klimabilanz. Ein Grund: Viehfutter-Importe. Eine Alternative: heimisch gezüchtete Insekten

Das neue Waldsterben

3,0 2 x
Hunderttausende Bäume vertrocknen, verbrennen oder fallen Borkenkäfern zum Opfer. Dabei ist intakter Wald einer der wichtigsten Gegenspieler des Klimawandels.

Kälte, Kühlung, Klimaschutz

4,0 18 x
Weltweit laufen rund 3,5 Milliarden Kältemaschinen. Bringt man die Energieverschwender auf den neuesten Stand, sinkt ihr Strombedarf um bis zu 30 Prozent.

Wenn die Nahrung knapp wird

4,0 9 x
Bevölkerungswachstum, Verstädterung, Klimawandel, ausgelaugte Böden - die Produktion unserer Nahrungsmittel wird zu einer immer größeren Herausforderung.

Artenschutz mit dem Gewehr

3,0 22 x
Großwildjäger auf Trophäenjagd, in Pose neben erschossenen Elefanten oder Löwen. Sofort hagelt es Kritik. Doch es gibt auch Chancen für den Natur- und Artenschutz.

Rettung der Wale - Rettung der Meere

2,0 27 x
Unsere Ozeane brauchen Wale, ohne sie würde das Ökosystem kollabieren. Forscher stellen fest: Der Gesundheitszustand der Wale wird immer kritischer.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.