Planet e

Dezember 2017

Der Preis der süßen Früchte

3,0 33 x
Exotische Früchte werden schon seit vielen Jahren in deutschen Supermärkten angeboten. Doch nicht selten trügt der schöne Schein der beliebten Produkte.

Dicke Luft in den Städten

3,0 47 x
Es herrscht dicke Luft in Deutschlands Städten: Die zulässigen Grenzwerte werden nicht eingehalten. Mit drastischen Folgen: Vor allem Stickoxide und Feinstaub gefährden unsere Gesundheit.
November 2017

Kampf um die Arktis

4,0 77 x
Seit Jahren zieht sich das Eis der Arktis aufgrund des Klimawandels zurück. Eine früher unzugängliche Region gibt ihre Rohstoffe frei. Der Kampf um die besten Zugänge tobt.

Wenn das Klima kippt (2/2)

3,0 83 x
Im zweiten Teil der Dokumentationsreihe begleitet "planet e." einen jungen Indianer bei seinem Kampf für einen bewussteren Umgang mit der Erde.

Gift im Container

3,0 73 x
In deutschen Häfen werden jährlich rund 15 Mio. Container umgeschlagen. Etwa ein Fünftel davon ist mit gesundheits- und umweltschädlichen Gasen belastet.

Wenn das Klima kippt (1/2)

4,0 87 x
In einem aufwändigen Zweiteiler widmet sich "planet e." den globalen Folgen des Klimawandels. Weltweit waren Filmemacher unterwegs, um die größten Herausforderungen aufzuzeigen.
Oktober 2017

Ratten in der Stadt - die Invasion der Nager

3,0 94 x
Ratten-Alarm: In vielen Städten breiten sie sich immer weiter aus. Experten warnen: Der Kampf gegen die Nager wird langwierig und teuer.

Verstrahlt in alle Ewigkeit - Endlager verzweifelt gesucht

3,0 84 x
Spätestens 2022 geht das letzte deutsche Kernkraftwerk vom Netz. Bis dahin werden knapp 30 000 Kubikmeter hoch radioaktiver Atommüll entstanden sein. Doch ein Endlager ist nicht in Sicht.

Risiko Elektroauto - Stromnetz am Limit?

4,0 74 x
Risiko Elektroauto - Stromnetz am Limit? des Programms Planet e wird von ZDF auf Freitag 27 Oktober 2017 um 11:50 Uhr ausgestrahlt.

Das Windkraft-Dilemma

4,0 76 x
Windkraft - sauber, aber hoch umstritten: Ärgernis im Landschaftsbild, Lärmhorror in Ortsnähe, Albtraum für Vogelschützer. Die Folge: Akzeptanzverlust. Wie geht es weiter mit der Windkraft?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.