Phantom der Tiefsee

2016
42:50

Der Riesenkalmar

Nicht verfügbar 3,0 36 x
1996 wurde rund 1.000 km von der Bucht von Tokio entfernt ein Riesenkalmar fotografiert. Seither aber nie mehr eine Spur von einem solchen Tier! Die mit einer speziellen Tiefseekamera aufgenommenen Videobilder zeigen erstmals dieses sagenumwobene Meeresungeheuer in seiner natürlichen Umgebung.
Folgen 2014

Jagd nach dem Riesenkalmar

3,0 80 x
n-tv Dokumentation - Er ist furchteinflößend und extrem groß: der Riesenkalmar. Das größte Weichtier der Erde ist eine von unzähligen Mythen umrankte Kreatur, die erst ein Mal lebendig gefilmt wurde. Das möchte ein deutsches Forscherpaar ändern und begibt sich mit ihrem selbst gebauten U-Boot Lula 1000 in die Tiefsee der Azoren. Die n-tv Dokumentation begleitet das Ehepaar auf ihren Forschungstauchgängen und sucht nach Spuren der Riesenkalmare.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.