Paradiesische Verführung

2018

Die Feige

4,0 48 x
Dunkelviolett wie Samt, bedeckt mit perlenden Tautropfen – schon der Anblick frischer, gekühlter Feigen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Feige ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt, älter als Datteln und Oliven, Trauben, Weizen und Gerste. Durch die Jahrtausende hat uns diese Frucht begleitet ...
Folgen 2016
43:20

Die Feige

Nicht verfügbar 3,0 114 x
Zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt gehört die Feige. Die Menschen züchten und genießen sie schon länger als Gerste und Weizen, Datteln und Oliven. Vor allem in ihren Ursprungsländern rund ums Mittelmeer und im Nahen Osten ist die Frucht beliebt. Die Türkei ist der größte Feigenproduzent der Welt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.