Papageien, Palmen & Co.

August 2015
24:26

Folge 40: Wohl behütet

3,0 96 x
Nicht nur bei Seelöwin Marta gab es Nachwuchs, auch ihre Artgenossin Mara hat ein Junges zur Welt gebracht. Kurator Matthias und Kollegin Claudia schauen auf der "Baby-Station" vorbei, um sich die Seelöwenkinder Pedrito und Paul anzuschauen.
24:25

Folge 39: Wer ist der Boss im Gehege?

3,0 62 x
Jaguardame Negra hat Nachwuchs bekommen - und das völlig unerwartet! Ganz heimlich hat sie in einer Ecke des Innen-Geheges zwei kleine Babys zur Welt gebracht: das eine schwarz wie sie und das andere gefleckt wie Vater Yellow, der kurzerhand erstmal ausquartiert werden musste. Alle sind begeistert: Negra kümmert sich sehr liebevoll um ihre Jungen und genießt ihr Mutterglück in vollen Zügen!
Juli 2015
24:38

Folge 38: Zwillinge für Bimba!

4,3 51 x
Sensation im Faultiergehege: Der Nachwuchs ist da! Und was niemand erwartet hatte - Bimba hat nicht nur ein Baby bekommen, sondern Zwillinge. So etwas kommt selbst in der Natur fast nie vor. Das Problem ist nur, die Faultiermutter kann sich nur um ein Kind kümmern. Darum ist das Erstgeborene auch schon viel kräftiger und größer als sein kleines Geschwisterchen. Deswegen ist Tierärztin Kirstin unverhofft zur Ersatzmama von Luca geworden.
24:33

Folge 37: Willkommen, Ronaldinha!

3,0 92 x
Die lange Wartezeit hat ein Ende. Endlich bekommt Riesenschildkröte Tom sein zweites Weibchen. Sie heißt Ronaldinha, kommt aus Wien und trifft heute zum ersten Mal auf Tom und Tomasa. Matthias ist gespannt, ob sich die drei gut verstehen - und vor allem, ob sich wie erhofft Toms Leidenschaft auf beide Weibchen verteilen wird.
24:26

Folge 36: Alte Wunden

3,0 57 x
Nachwuchs bei den Seelöwen: Das Baby von Seelöwendame Martha ist da! Und niemand hat's bemerkt. Jetzt wollen alle natürlich wissen, ob Mutter und Kind wohlauf sind.
24:20

Folge 35: Eine neue Liebe?

2,5 32 x
Große Aufgabe für Pfleger und Tierärzte: Wie verabreicht man einem kranken Alligator ein Antibiotikum? Im Hühnchen ... wenn er`s denn frisst ... Neues Weibchen für Tom: Lange musste Galapagos-Schildkröte Tom alleine im Gehege leben. Denn für seine kleinere Gefährtin Tomasa war er ein zu stürmischer Liebhaber. Zu oft hat er sie bedrängt und sogar Verletzungen am Panzer zugefügt.
24:31

Folge 34: Die Otter fühlen sich pudelwohl

4,0 39 x
Wenn ein großer, lebendiger Alligator geröntgt wird - und das auch noch ohne Narkose - ist das eine gefährliche Angelegenheit! Ohne Fesseln und viel Kraft geht da gar nichts! Doch was sein muss, muss sein! Wie sollen die Tierärzte sonst herausfinden, was dem Mississippi-Alligator fehlt, der nicht mehr richtig fressen kann?
24:22

Folge 33: Tauchexkursion vor der Küste

3,0 35 x
Jaguar Yellow ist verletzt und kann nicht mehr richtig laufen. Bei ihm und Weibchen Negra fliegen momentan oft die Fetzen, denn Negra ist rollig und Yellow ist der Jaguardame zu sehr auf die Pelle gerückt. Deswegen hat sie ihm einen ordentlichen Hieb verpasst. Tierärztin Kirstin überlegt, wie sie dem humpelnden Kater helfen kann.
24:23

Folge 32: Der große Intelligenztest

1,5 49 x
Nicht nur für die Otter, sondern auch für die Jaguare gibt es heute besonders frisches Futter - und zwar lebendige Fische! Mit den flotten Forellen wollen Heiner und Matthias prüfen, wie es um den Jagdtrieb der Raubtiere bestellt ist. Eine große Herausforderung für die wasserscheue Jaguardame Negra!
24:27

Folge 31: Wiedersehensfreude?

3,0 45 x
Ein zahmer Goldsittich aus der Loro-Show ist vor einiger Zeit aus dem Loro-Park ausgebüchst. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und trifft nach einem Jahr auf seine Artgenossen und Trainerin Montserrat. Wird er sich freuen, alle wiederzusehen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.