Op Hautnah

Staffel 1
41:34

Staffel 1, Folge 20 - Les, Leslie & Thomas

3,0 14 x
Thomas ist heute mit Mutter und Großmutter im "Queen Elizabeth Hospital". Der 15-Jährige braucht dringend eine Zahnspange, aber davor müssen die Milchzähne raus, die er immer noch hat. Zähneziehen ist an sich nicht tragisch, doch bei Thomas sind es vier Stück, und der Teenager hat so große Angst, dass es unter Vollnarkose ...
42:52

Staffel 1, Folge 19 - Luke, Paige & Brian

3,0 10 x
Luke kam vier Wochen zu früh zur Welt und leidet unter einem Augenproblem. Der Achtjährige kann die Muskeln nicht kontrollieren, sodass seine Augen bei Anstrengung in verschiedene Richtungen schauen. Das Schielen beeinträchtigt seine Konzentrationsfähigkeit sehr stark. Augenarzt Vineet Singh wird Luke heute operieren. Auch...
41:39

Staffel 1, Folge 18 - Bradley, Connie & Carl

4,0 7 x
Bradley bekam vor zehn Jahren einen kleinen braunen Fleck am Bein, der sich zu einem stark juckenden Ekzem auswuchs. Von den Ärzt:innen erfuhr er, dass es sich um ein variköses Ekzem handelt, das mit seiner Krampfader zu tun hat. Die hatte sich über das ganze Bein verästelt und soll nun operativ entfernt werden. Der Eingri...
42:02

Staffel 1, Folge 17 - Ben, AJ & David

4,0 11 x
Vor anderthalb Jahren wog Ben noch fast 170 Kilo, jetzt sind es 100, und es war harte Arbeit, so viel abzunehmen. Dazu kommt, dass der Körper bei sehr starkem Gewichtsverlust Cholesterin freisetzt, das sich in der Gallenblase sammelt und Steine bilden kann. Wenn diese größer und zahlreicher werden, machen sie Probleme – wa...
41:50

Staffel 1, Folge 16 - Julia, Peter & Emma

3,0 13 x
Die Operationssäle im Queen Elizabeth Hospital werden für die Patienten vorbereitet. Zu den ersten zählt heute Peter, der vor einigen Tagen auf der Treppe gestolpert und mit der Nase direkt auf ein Geländer gekracht ist. Die Schnittwunden im Gesicht stammen von seiner zerbrochenen Brille. Doch schlimmer ist seine Nase, die...
42:23

Staffel 1, Folge 15 - Lyn, Steve & Rhys

4,0 12 x
Um 8 Uhr morgens beginnt für zehn Chirurg:innen der Arbeitstag im Queen Elizabeth Hospital, die im Wechsel in fünf OP-Sälen operieren. Einer der Patient:innen ist heute Rhys Oliver. Der 23-Jährige ist sehr sportlich, geht dauernd ins Fitnessstudio und hat es mit den Gewichten wohl übertrieben, denn er hat sich einen Leiste...
42:18

Staffel 1, Folge 14 - Isabel, Tony & Peter

4,0 25 x
Peter Robinson steht vor einer komplizierten OP und macht sich große Sorgen um die Zukunft. Der Busfahrer hat eine Netzhautablösung im Auge und ist rechts nun fast blind, weil er die Dringlichkeit unterschätzte. Auch Izzy muss sich heute operieren lassen. Die 14-Jährige hatte schon als Kleinkind schiefe Zähne vom Daumenlut...
42:11

Staffel 1, Folge 13 - Sally, Brian und Joyce

3,0 9 x
Sally Taylor lässt sich heute im Queen Elizabeth Hospital operieren und wird von ihrem Verlobten Ben Fox begleitet, was für ihn ungewohnt ist, denn Ben ist hier leitender Anästhesist. Als Mediziner hat er den Vorteil, dass er genau weiß, was auf Sally zukommt. Aber er weiß eben auch, was alles passieren kann. Deshalb wird ...
42:35

Staffel 1, Folge 12 - Sarah, Dylan und Geoffrey

4,0 10 x
Im "Queen Elizabeth Hospital" ist Patientin Sarah nervös. Sie steht kurz vor ihrer ersten OP und hat Angst vor der Narkose: Ein Nabelbruch, der nach der Geburt ihres zweiten Kindes auftrat, soll behoben werden. Doch das Vorgespräch verunsichert sie sehr, da Chirurg Nick Redwood erwähnen muss, dass Sarah dabei ihren Bauchna...
42:39

Staffel 1, Folge 11 - Arabella, Colin und Rita

4,0 4 x
Arabella wird heute von ihren Eltern in die Klinik gebracht, wo die Vierjährige zum zweiten Mal operiert wird. Das Mädchen schielt auf beiden Augen, die wechselseitig nach innen wandern. Obwohl Arabella bisher von Hänseleien verschont blieb, befürchtet Mutter Heidi, dass sie andere Kinder mit zunehmendem Alter aufziehen. B...
Archiv