Olympia 2020 In Tokio

April 2020

Olympia-Verschiebung sorgt für Domino-Effekt

4,0 4 x
Die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele von Tokio auf 2021 bringt nicht nur den Wettkampfkalender im kommenden Jahr durcheinander. Sie hat auch Auswirkungen auf 2022.
März 2020

Olympia-Verschiebung: Wer begleicht die Rechnung?

3,0 2 x
Zwischen Termin-Suche und nicht erfüllten Verträgen: Das IOC ist auch nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio unter Druck. Die Sportschau mit einer Bestandsaufnahme.

Freitag: "Das zweite Führungsversagen von Bach"

3,0 3 x
Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, kritisiert im Sportschau-Interview IOC-Präsident Thomas Bach und dessen Umgang mit der Verschiebung der Olympischen Spiele.

Heidemann: Komplettabsage wäre tragisch gewesen

4,0 2 x
"Das war die absolut richtige Entscheidung", sagt Britta Heidemann, Mitglied der IOC-Athletenkommission, zur Verschiebung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021.

Ruderer Ocik frustriert über Olympia-Entscheidung

4,0 2 x
Der Schlagmann des deutschen Ruderachters, Hannes Ocik, ist frustriert über die Entscheidung, die Olympischen Spiele zu verschieben. Er hat aber Verständnis für den Schritt.

Japan-Korrespondentin Barbara Jung zur Olympia-Verschiebung

4,0 6 x
Claus-Erich Boetzkes im Gespräch mit Japan-Korrespondentin Barbara Jung über die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele 2020.

Pressekonferenz zur Verschiebung der Olympischen Spiele

4,0 3 x
Die Olympischen Spiele in Tokio sind auf 2021 verschoben worden. Die Pressekonferenz zur Entscheidung im Livestream.

Kanuweltmeister Jacob Schopf trainiert allein

4,0 5 x
Kanuweltmeister Jacob Schopf muss sich derzeit allein fithalten. Weil seine Eltern in Corona-Quarantäne sind, trainiert er derzeit ohne seine Teamkollegen in Brandenburg.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.