Olympia 2020 In Tokio

April 2020

Olympia-Verschiebung sorgt für Domino-Effekt

4,0 4 x
Die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele von Tokio auf 2021 bringt nicht nur den Wettkampfkalender im kommenden Jahr durcheinander. Sie hat auch Auswirkungen auf 2022.
März 2020

Olympia-Verschiebung: Wer begleicht die Rechnung?

3,0 2 x
Zwischen Termin-Suche und nicht erfüllten Verträgen: Das IOC ist auch nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio unter Druck. Die Sportschau mit einer Bestandsaufnahme.

Freitag: "Das zweite Führungsversagen von Bach"

3,0 7 x
Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, kritisiert im Sportschau-Interview IOC-Präsident Thomas Bach und dessen Umgang mit der Verschiebung der Olympischen Spiele.

Heidemann: Komplettabsage wäre tragisch gewesen

4,0 5 x
"Das war die absolut richtige Entscheidung", sagt Britta Heidemann, Mitglied der IOC-Athletenkommission, zur Verschiebung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021.

Ruderer Ocik frustriert über Olympia-Entscheidung

4,0 2 x
Der Schlagmann des deutschen Ruderachters, Hannes Ocik, ist frustriert über die Entscheidung, die Olympischen Spiele zu verschieben. Er hat aber Verständnis für den Schritt.

Japan-Korrespondentin Barbara Jung zur Olympia-Verschiebung

4,0 6 x
Claus-Erich Boetzkes im Gespräch mit Japan-Korrespondentin Barbara Jung über die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele 2020.

Pressekonferenz zur Verschiebung der Olympischen Spiele

4,0 3 x
Die Olympischen Spiele in Tokio sind auf 2021 verschoben worden. Die Pressekonferenz zur Entscheidung im Livestream.

Kanuweltmeister Jacob Schopf trainiert allein

4,0 7 x
Kanuweltmeister Jacob Schopf muss sich derzeit allein fithalten. Weil seine Eltern in Corona-Quarantäne sind, trainiert er derzeit ohne seine Teamkollegen in Brandenburg.
Archiv