Nils Holgerssons wunderbare Reise

2016
1:54:21

26 Dezember 2016

Nicht verfügbar 2,0 165 x
Ein Sturm treibt die Vögel nach Gotland, wo Martin die verletzte Gans Daunenfein entdeckt. Er bringt ihr Futter, aber nur Nils kann ihr den verletzten Flügel wieder einrenken. Martin hat sich in Daunenfein verliebt und nur noch Augen für das hübsche Gänsemädchen. Åsa folgt der Spur in den Norden. Inzwischen ist sie fest davon überzeugt, dass Nils mit den Gänsen unterwegs ist. Weil Martin keine Zeit mehr für Nils hat, streift dieser alleine durch den Wald, wo er von zwei Landstreichern entdeckt ...
Folgen 2012

4) - Die Heimkehr

3,0 1.911 x
Nils ist niedergeschlagen. Er hat keine Hoffnung mehr, vom Zauber des Kobolds erlöst zu werden. Tapfer versucht er, sich nichts anmerken zu lassen. Bevor sich Åsa auf den Heimweg macht, kommt es endlich zu einer Begegnung mit Nils. Am Abend vor ihrer Abreise gibt sich Nils ihr zu erkennen. Sie ist froh, ihn zu sehen und überhaupt nicht erschrocken von seiner Winzigkeit. Auf jeden Fall möchte sie Nils nach Hause begleiten, er aber will auf keinem Fall als Wicht zurück und besteht darauf, seinen ...

Eine Gans für Nils Holgersson (3)

3,0 615 x
Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung beginnen in Schweden die Dreharbeiten zum Fernsehfilm 'Nils Holgerssons wunderbare Reise'. Nun wird sich zeigen, ob aus Wildgänsen, Füchsen und Raben gute Filmtiere geworden sind. Cheftrainer Marco Heyse und Azubi Robin haben mit ihren Schützlingen jede Einstellung akribisch geprobt und sind auch beim Dreh unverzichtbar. Sie versorgen die Tiere, bereiten sie auf ihren Einsatz vor, motivieren sie mit kleinen Belohnungen und helfen gelegentlich m...

3) - Die Bewährung

3,0 579 x
Schweren Herzens gibt Nils seinen Verrat zu. Die Aufregung unter den Gänsen ist groß und einige Schwarm-Mitglieder plädieren dafür, Nils auszuliefern. Zu verlockend ist der Gedanke, für immer von Smirre verschont zu bleiben. Doch Akka spricht ein Machtwort, Nils soll unter dem Schutz der Gänse bleiben dürfen: "Er ist einer von uns!" Smirre aber schwört Rache. Ein Sturm treibt die Vögel nach Gotland. Martin findet eine verletzte Gans, die Daunenfein heißt. Er bringt ihr Futter und Nils...

Eine Gans für Nils Holgersson (2)

3,0 345 x
Seit einem Jahr stellt sich das Tiertrainerteam um Marco Heyse der Aufgabe, scheue Wildtiere wie Füchse, Wildgänse und Raben für den Fernsehfilm 'Nils Holgerssons wunderbare Reise' zu trainieren. Doch die deutschen Füchse haben zu viel Scheu entwickelt. Da entschließt sich Cheftrainer Marco zu einem ungewöhnlichen Schritt. Er holt aus Novosibirsk die zahmen Fuchsbrüder 'Wodka' und 'Sputnik' nach Niedersachsen. Ob die neuen Tiere den Herausforderungen mehrmonatiger ...

2) - Die Reise

2,7 657 x
Nils genießt das aufregende Leben mit den Gänsen. Allerdings muss er sich an sein Leben als Winzling erst gewöhnen. Jetzt lauern überall Gefahren. Vor allem die Suche nach Essbarem ist gefährlich, besonders weil der böse Fuchs Smirre ihm und den Gänsen immer wieder das Leben schwer macht. Zu Hause machen sich alle große Sorgen um Nils. Seine Eltern glauben, er sei aus Angst vor einer Strafe davongelaufen. Åsa allerdings hat eine andere Vermutung und als sie hört, dass eine weiße Hausgans inmitt...

Eine Gans für Nils Holgersson (1): Vom Wildtier zum Filmtier

3,0 378 x
Tiertrainer Marco Heyse und sein Team stellen sich der größten Herausforderung ihrer Karriere: Sie bilden die tierischen Darsteller für den internationalen, mehrteiligen Fernsehfilm "Nils Holgerssons wunderbare Reise" aus. Mit einer dreiteiligen Dokumentation begleiten wir das Tiertrainerteam auf dem spannenden Weg von der Aufzucht der Tiere über das Training bis hin zum komplizierten Dreh des Films in Schweden.

1) - Der Aufbruch

4,3 1.350 x
Nils Holgersson ist 13 und nicht besonders glücklich mit seinem Leben: Ständig muss er in Schonen auf dem Bauernhof seiner Eltern mithelfen, Tiere füttern, Zäune flicken, den Acker umpflügen. Dabei gäbe es doch so viel Aufregenderes zu tun. Die Fuchsjagd zum Beispiel! Aber der Vater wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat wieder einmal vergessen, die Milch herauszubringen. Überhaupt sind seine Eltern der Meinung, er sei faul, habe nur Unsinn im Kopf und vor allem keinen Respekt vor den Tieren. ...
Folgen 2011

26 Dezember 2011

3,0 507 x
Schweren Herzens gibt Nils seinen Verrat zu. Die Aufregung unter den Gänsen ist groß und einige Mitglieder plädieren dafür, Nils auszuliefern. Zu verlockend ist der Gedanke, für immer von Smirre verschont zu bleiben. Aber Akka spricht ein Machtwort: "Er ist einer von uns!'

25 Dezember 2011

3,0 842 x
Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern der Meinung, er sei faul, habe keinen Respekt vor den Tieren und viel Unsinn im Kopf. Nur Asa, die Tochter des Apothekers, versteht ihn und hält zu ihm, bis sie eines Tages, als Nils' Eltern in die St...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.