News & Trends

März 2019

Das ändert sich ab 1. April 2019

4,0 0 x
Nahezu jeden Monat treten neuen Regelungen oder Gesetzte in Kraft, so auch zum 01. April 2019. Wir haben eine Übersicht erstellt, mit den wichtigsten Neuerungen.

In Deutschland droht eine Masern-Welle - jetzt schreitet die Regierung ein

3,0 0 x
Mehreren Regionen in Deutschland droht eine Masern-Welle. Die große Koalition prüft nun eine bundesweite Impfpflicht gegen die Viruserkrankung.

Bayrischer Bauer sät romantischen Heiratsantrag

4,0 3 x
Der Landwirt Florian Weiß hinterließ seiner Freundin eine ganz besondere Liebesbotschaft auf seinem Feld. Dazu musste er über Wochen warten, damit seine gesäte Gerste seine Frage offenbarte.

Superbakterien an Bord: So bekämpft die ISS sie mit Silber

3,0 3 x
An Bord einer Raumfähre sind nicht nur die Astronauten selbst, sondern immer auch Bakterien. In der isolierten Umgebung mutieren sie zu multiresistenten "Superbakterien". Jetzt haben Forscher offenbar eine Geheimwaffe dagegen entdeckt.

Gruselig: Erste deutsche Leichenfarm geplant

3,0 3 x
Auf sogenannten "Body Farms" verwesen Tote in einer Art Freiluft-Labor. Im Moment gibt es so etwas in Deutschland nicht - doch bald soll es eine Leichenfarm in Hessen geben.

Kammerjäger findet 45 Klapperschlangen unter Haus in Texas

4,0 1 x
Nichts für schwache Nerven: Was eine Familie aus Albany im US-Bundesstaat Texas unter ihrem Haus entdeckt hat, lässt einen schaudern. Wohin man auch blickt – überall Schlangen.

Tamme Hankens Pferd ist tot

3,0 1 x
Eine starke Persönlichkeit "mit festem Charakter, der stur wie ein Esel, aber auch sanft wie ein Engel sein konnte“. So war Jumper, das Pferd von "Knochenbrecher" Tamme Hanken. Vor ein paar Tagen ist das Tier gestorben.

Steigt die GEZ-Gebühr bald jedes Jahr automatisch?

4,0 1 x
Der Rundfunkbeitrag soll neu berechnet werden. In der Diskussion sind mehrere Varianten - im Mittelpunkt steht ein sogenanntes Indexmodell.

Versehentliche erschossen: Sänger Justin Carter stirbt bei Musikvideo-Dreh

4,0 2 x
Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist mit 35 Jahren gestorben. Wie Medien berichten, soll der Sänger versehentlich beim Drehen eines Musikvideos erschossen worden sein.

Erste Prognosen: So wird der Sommer 2019

3,0 3 x
Nach dem milden Winter fragen sich viele, wie der Sommer 2019 wird. Im Jahr 2018 hatten wir einen Rekord-Sommer. Steht uns dieses Jahr das gleiche bevor?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.