Nerd-Alarm!

2014

Von Gamern, Geeks und großen Brillen

3,0 132 x
VON GAMERN, GEEKS UND GROSSEN BRILLEN Schulisch begabt, aber jämmerlich im Umgang mit Mädchen - 'Geeks' galten jahrzehntelang als Verlierer, doch dann entdeckten sie den Computer und das Programmiern für sich. Seitdem Internet und Computertechnik für alle zum festen Bestandteil des Lebens geworden ist, hat für die 'Geeks' und 'Nerds' die Stunde des Triumphes geschlagen.
Folgen 2012

2042 hat sich die Welt verändert (Ausschnitt)

3,0 26 x
2042 hat sich die Welt verändert (Ausschnitt) des Programms Nerd-Alarm! wird von Arte auf Samstag 28 April 2012 um 22:30 Uhr ausgestrahlt.

Folge vom 28-04-2012 am 22:04

3,0 46 x
Das Wort "Geek" stammt aus der amerikanischen Umgangssprache, und seine ursprüngliche Bedeutung von "Streber" oder "Stubengelehrter" hat sich im Laufe der letzten 40 Jahre stark verändert. In den 60er- und 70er Jahren wurde das Wort in den Vereinigten Staaten abwertend gebraucht. Es bezeichnete einen zwar sehr intelligenten, aber sozial völlig unbeholfenen Wissenschaftler oder Informatiker. Unter "Geek" versteht man im heutigen Sprachgebrauch jemanden, der verrückt ist nach Computern und neuen ...

Der Trailer

3,0 28 x
Der Trailer des Programms Nerd-Alarm! wird von Arte auf Samstag 28 April 2012 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.