NeoDokus

NeoDokus verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
NeoDokus

Maximilian Schell erzählt vom Aufstieg und Fall der Ritter: Helden des Mittelalters, Elitesoldaten einer großen Epoche. Doch zuletzt zählte der politische Erfolg mehr als "Ritterlichkeit".

2016
1933 findet Ernst Herzfeld das Gedächtnis des untergegangenen Perser-Reiches: 30.000 Tontafeln. Der Fund des Palastarchives macht den Archäologen weltberühmt. Doch die Nazis diffamieren ihn.
Wie baut man einen Planeten, auf dem Lebewesen existieren können? Was wird benötigt, um einen Planeten wie die Erde zu konstruieren, und was passiert, wenn dabei etwas schief geht?
Rund eine Million Besucher pro Jahr zieht die außergewöhnliche Sammlung des Israel-Museums in Jerusalem an. "Akte M - Geheimsache Museum" gibt spektakuläre Einblicke in sein Inneres
Folgen 2015
In dieser Folge reist Bruce Parry in den Himalaya, nach Bhutan, um mit den Layap zu leben. Die strenggläubigen Buddhisten sind durch den Schnee halbjährig vom Rest der Welt abgeschnitten.
Bruce Parry reist in den Regenwald des Amazonas um mit den Matis zu leben, die von Krankheiten aus dem Westen fast ausgerottet worden sind.
William Shatner gräbt drei uralte Artefakte aus, die in der Lage sind die Weltgeschichte auf den Kopf zu stellen.
Das menschliche Gehirn ist so komplex konstruiert, dass es nahezu 20 Jahre dauert, bis es vollständig ausgereift ist.
Als Landbewohner haben wir uns von der Küste auf die offene See bis in die Tiefen des Ozeans gewagt, um an seine Schätze und Früchte zu gelangen.
Das britische Moderationsurgestein Richard Hammond führt durch eine faszinierende Reise zum Mittelpunkt der Erde. Erdschicht für Erdschicht arbeitet sich die Dokumentation Richtung Geozentrum voran.
Das lauteste Geräusch, das je unter Wasser aufgenommen wurde und dessen Herkunft. Biologisch, geologisch oder menschlich? Bis heute konnte der Ursprung der mysteriösen Laute nicht geklärt werden.
In dieser Folge geht William Shatner der Frage nach, wie Kokain an 3000 Jahre alte, ägyptische Mumien gelangen konnte.
Um seine Sprechbehinderung in den Griff zu bekommen, engagiert König Georg VI. den Sprachtherapeuten Lionel Logue. Die wahren Hintergründe dieser außergewöhnlichen Geschichte, zeigt die Dokumentation.
Von Wanderhirten über Alpakazüchter bis zu den Landwirten im australischen Outback begreift Humble, wie hart der Job eines Hirten sein kann und verfolgt die Produkte von ihrer Entstehung bis ans Ziel.
Max Heitmann hat heute Nachtschicht auf der Notaufnahme in St. Georg, auf der ihn bereits eine schwangere Patientin mit einer Knöchelverletzung und ein achtjähriges Kind mit Verbrennungen erwarten.
Ein polarer Sommertag erstreckt sich über Wochen und das schmelzende Eisschild gerät in Bewegung. Viele Tiere sind aktiv, um den sommerlichen Nahrungsüberfluss zu nutzen.
Diesmal hat William Shatner wieder drei spannende Episoden vorbereitet, die der Wissenschaft Rätsel aufgeben.
Folgen 2014
In der letzten Folge von "Einfach überirdisch!" erzählt William Shatner von den Bemühungen des amerikanischen Militärs, Spionage mit Hilfe von Medien und ihren paranormalen Fähigkeiten zu betreiben.
William Shatner ist wieder phänomenalen Ereignissen auf der Spur. Nach einer Herztransplantation macht ein amerikanischer Geschäftsmannes eine seltsame Verwandlung durch.
Das Imkern hat in Nepal Tradition, ist jedoch sehr gefährlich: Die nepalesische Kliffhonigbiene gilt als die größte unseres Planeten und kann auch noch in extremen Höhenlagen Nektar erzeugen.
Archiv