National Geographic

Januar 2018
41:27

Die SS - Himmlers Terror-Staffel

3,0 20 x
NG - Mit Hitlers Macht in Deutschland wuchs auch der Einfluss der SS. Am Anfang war sie ausschließlich für die persönliche Leibwache Hitlers zuständig, doch schnell wuchs sie unter Anführer Heinrich Himmler zu mehr heran. Sie sicherte umfassend Hitlers Vorstellung eines neuen Deutschlands. Die Dokumentation wirft einen Blick auf den Aufstieg der SS im Dritten Reich.
41:33

Die Kamikaze-Flieger - Tod aus der Luft

3,0 21 x
Während des Pazifikkrieges versuchten die japanischen Kampftruppen im Jahr 1944 die drohenden US-Flotten mit einer brutalen Taktik abzuwehren. Japanische Kampflugzeuge flogen Selbstopferangriffe, bei denen die Piloten starben. Wie genau sah das aus? Warum werden sie 'Kamikaze' genannt? Diese und andere Hintergründe werden in der packenden Doku geklärt.
41:39

Vom Jäger zum Gejagten: Tierische Missgeschicke

4,0 57 x
Im Tierreich gilt das Prinzip des Stärkeren. Die Jäger wie zum Beispiel Krokodile sind ausgestattet mit enormer Kraft, Stärke und einem beeindruckenden Gebiss. Sie sind perfekt angepasst für die Jagd. Die Beute hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Sie ist perfekt darauf angepasst zu entkommen. Die Dokumentation zeigt, wie die vermeintlich Schwächeren die Stärkeren austricksen.
41:29

Vom Jäger zum Gejagten: Meeres-Räuber

4,0 38 x
Unter Wasser sind Schnelligkeit und eine gute Strategie der Schlüssel für eine erfolgreiche Jagd. Die Räuber der Meere, wie zum Beispiel Haie, haben die Unterwasser-Jagdtechniken perfektioniert. Aber auch ihnen kann mal ein Missgeschick geschehen. Wenn die Beute allerdings zu oft entkommt, kann das fatale Konsequenzen haben. Die Dokumentation zeigt, was sich unter Wasser abspielt.
41:35

Verrückte Tierwelt - XXS-Haustiere

4,0 42 x
Wer sich ein Haustier wünscht, der steht vor der Qual der Wahl. Soll es ein Hund sein? Oder doch eine Katze? Wer nach einem besonders kleinen Haustier sucht, der hat die Auswahl zwischen Minischweinen oder stacheligen Kreaturen, die nicht größer als eine Teetasse sind. Die Dokumentation zeigt die seltsamsten Haustiere der Welt.
41:30

Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Kriegsschiffe

3,0 26 x
Hitler strebte mit Deutschland der Weltherrschaft entgegen, doch seiner Meinung nach fehlte noch etwas Entscheidendes: gigantische Schlachtschiffe als Symbol für ein neues Drittes Reich. Wie sollten diese Schiffe aussehen? Und wer durchkreuzte seine Pläne? Diesen Fragen geht die Dokumentation umfassend auf den Grund.
41:26

Mega-Projekte der Nazis - Die Wolfsschanze

4,0 25 x
Hitler eroberte ein europäisches Land nach dem anderen und sein militärischer Erfolg stieg ihm schnell zu Kopf. Er plante Russland zu erobern und befahl zu diesem Zweck den Bau eines Bunkers, der den Namen Wolfsschanze bekam. Die Dokumentation zeigt das komplizierte System dieses Hitler-Hauptquartiers.
41:32

Tierische Instinkte - Große Machtkämpfe

4,0 39 x
Die meiste Nahrung, das beste Territorium, die größte Chance auf Paarung - Macht bedeutet im Tierreich eine Vielzahl von Privilegien. So verschwört sich eine Gruppe von Pavianen, um den Anführer zu stürzen oder ein weibliches Erdmännchen verdrängt ihre eigene Tochter aus dem Clan, weil sie in ihr Konkurrenz sieht. Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern die größten Machtkämpfe im Tierreich.
41:30

Tierische Instinkte - Die Prüfung des Lebens

3,0 24 x
Alle Tiere sind mit einem Überlebensinstinkt geboren, doch nur die Stärksten können bestehen. Das Aufwachsen ist hart: ein Baby-Elefant, der von seinen männlichen Familienmitgliedern getreten wird und das Leben in einer Herde erst kennenlernen muss oder ein junger Grizzlybär, der schnell lernt, wie wichtig es ist, sich selbst beschützen zu können. Die Dokumentation veranschaulicht, wie junge Tiere lernen, sich durch das Leben zu kämpfen.
41:38

Verrückte Tierwelt - Tierische Genies

3,0 26 x
Um in der erbarmungslosen Welt der Wildnis zu überleben, müssen Tiere ausgefeilte Strategien entwickeln. Nur so können sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei helfen Erinnerung, gelernte Verhaltensweisen, Kommunikation, Kooperation und sogar Bewusstseinskontrolle. Die Dokumentation zeigt, welche Arten dabei besonderen Einfallsreichtum beweisen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.